Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV für LG WebOS
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin echt verärgert, dass es MagentaTV für AndroidTV und den Samsung Hub gibt, jedoch nicht für LG‘s WebOS. Ich möchte ungern mir noch ein Media-Receiver mieten oder kaufen, das ist unübersichtlicher, höherer Stromverbrauch und unnötig meiner Meinung nach. Habe auch nicht Geld um mir noch sowas zu beschaffen wenn mein TV in der Lage ist Apps super flüssig darzustellen. Ich will kein Stick, denn ich stehe auf Kupfer und nicht über W-LAN und mein TV ist per Kupfer angebunden…Für Netflix und Prime brauche ich nicht dafür ein externes Gerät und für MagentaTV schon?… Samsung Kunden haben nicht das Problem und haben auch kein AndroidTV? Ich will kein Android auf dem TV haben Ich mag es einfach überhaupt nicht, da ist mein mir WebOS viel lieber.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Auskunft darüber geben könnt, dass ich bald auch die App für mein LG OLEDC9 bekomme oder oder ob es dazu Neuigkeiten gibt. Die MarentaSport gibt es ja auch
124091
545
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
987
2
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Frage an Telekom
Gibt es Neuerung mit Blick auf die Einführung von Magenta TV 2.0 hinsichtlich einer LG APP in WebOS?
Ich frage vor dem Hintergrund, dass Mediareceiver 401 Magenta 2.0 nicht unterstützen soll und ich die Sorge habe, dass ich demnächst nicht nur 3 LG TV-Geräte zu Hause habe, die MagentaTV nicht unterstützen, sondern auch noch 2 Mediareceiver 401 🙄😪 Mein Amazon FireTV Stick wird ja ggf. ein Update bekommen.
Wie lange wird es Magenta TV 1.0 noch geben?
0
0
vor 2 Jahren
Bezüglich einer App für WebOS gibt es nichts neues.
Da gibt es auch keine offizielle Aussage, ich würde mir deshalb aber noch keine Gedanken machen.
3
von
vor 2 Jahren
Hey zusammen,
es ist echt schade die Kollegen aus Tscheschen haben auch eine Magenta Tv app für WeboS warum die kollegen aus DE das noch nicht hinbekommen haben ist wirklich fraglich.
0
Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
die kollegen aus DE
Wenn du Kollege der IT bist, dann mach dich dran 😀
0
von
vor 2 Jahren
warum die kollegen aus DE das noch nicht hinbekommen haben ist wirklich fraglich.
Was ist da fraglich?
Wenn niemand daran arbeitet kommt halt auch keine App.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hey hey Leute, Die Telekom hat für Magenta TV 2.0 endlich die app auch für die LG WebOS Geräte herausgebracht. Allerdings nur die Magenta TV 2.0 die noch die gen 1 haben gibts keine App.
0
1
von
vor 2 Jahren
die noch die gen 1 haben gibts keine App.
Logisch, 2.0 ist die Zukunft für 1.0 wird da auch nichts mehr kommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bin extra wegen der LG App auf Magenta TV 2.0 gewechselt (gleich mit der vorzeitigen VVL verbunden, damit ich jetzt 6 Monate nur 29,95 statt 65€ zahle), nur um dann festzustellen, dass es einfach keinen Spaß macht und träge ist, so wie eben alle WebOS Apps auf meinem OLED 55B23
Nutze jetzt ein Apple TV 4k für alles und die Fernbedienung vom LG liegt dauerhaft in der Schublade (dank HDMI CEC ja kein Problem). Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Magenta App macht richtig Spaß. Man kann fast so schnell zappen wie früher zu Zeiten von analogem Sat TV. Kann jedem empfehlen, die 150-170€ in die Hand zu nehmen.
0
4
von
vor einem Jahr
Vergleiche es mal mit einem aktuellen Apple TV, dann reden wir nochmal
Es hat schon seinen Grund, warum sehr viele Angehörige der Hifi-Bubble, darunter viele eingefleischte LG OLED User, lieber das ATV als Zuspieler nehmen.
Aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut!
0
von
vor einem Jahr
nur um dann festzustellen, dass es einfach keinen Spaß macht und träge ist, so wie eben alle WebOS Apps auf meinem OLED 55B23
Wen man doch schon weiß das alle anderen Apps träge sind auf seinem WebOS TV, warum macht man das dann??? Was sollte da eine MagentaTV App für Wunder bewirken?
Es gilt eigentlich für alle TVs, egal von welchem Hersteller... wähle für sich persönlich anhand der Bildqualität ein Gerät und nutze Zuspieler, welche günstig schnell austauschbar sind. TV-Geräte selbst werden das nie leisten können 🤷🏼
0
von
vor einem Jahr
Vergleiche es mal mit einem aktuellen Apple TV, dann reden wir nochmal
Apple TV 4K ist hier nur ein Staubfänger.
Und Du solltest mal die Umschaltzeiten der Ones sehen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hab einen 77G2. Umschaltzeiten sind überhauot kein Problem. Alles flüssig…
0
0
vor einem Jahr
Nachdem die Telekom immer vertröstet hat und es hier auch immer wieder hieß das da nix mehr für Web OS kommen wird hatte ich mich gegen Magenta TV entschieden und Waipu TV genommen, funktioniert einwandfrei und auf meinem LG.
Es gibt keinen Grund mehr für mich zu Magenta TV zu gehen, da war die Telekom einfach zu träge und manche arrogante Kommentare hier haben auch dazu beigetragen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von