Gelöst

MagentaTV one: Apps sortieren

vor 3 Jahren

Jetzt hab ich mich nach einigem hin und her überlegen entschieden MagentaTV one zu bestellen, und bin schon nach nur 2 Tagen mehr als gefrustet.

 

Die anfänglichen Kinderkrankheiten sind ganz gut ausgemerzt, jedoch stört mich eine Sache ganz gewaltig.

 

Und zwar dass man die Apps nicht in einer beliebigen Reihenfolge sortieren kann.

 

Ich benötige ganze 4 Apps, und die will ich sofort auf der Startseite sehen, ohne lang suchen zu müssen.

 

Ich brauch keinen Bereich "empfohlene Apps" und in den installierten Apps ist es auch unübersichtlich, vor allem da man weder vorinstallierte Apps deinstallieren kann, noch diese ausblenden kann.

 

Somit muss ich die One nach nur 2 Tagen widerrufen, zusammen mit wow filme und serien.

 

Da nutze ich lieber wieder mein FireTV.

 

Da zickt due MagentaTV App zwar ziemlich rum, aber ich hab die Apps da, wo ich sie haben will.

5499

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @ELIL-1860  schrieb:
    Und zwar dass man die Apps nicht in einer beliebigen Reihenfolge sortieren kann.

    Das kommt noch, aber dauert noch da andere Sachen mehr Priorität haben. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da wird sich wohl, wie neben (leider) vielen anderen Dingen mal wieder nichts tun. Von wegen "da komm noch was" !!! Das ich nicht lache. Welche Sachen haben denn prio? Wir können bis heute auf der MagentaOne immer noch kein UHD TV schauen. Selbst solche eigentlich selbstverständlichen Dinge werden nicht umgesetzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ELIL-1860

    jedoch stört mich eine Sache ganz gewaltig. Und zwar dass man die Apps nicht in einer beliebigen Reihenfolge sortieren kann

    jedoch stört mich eine Sache ganz gewaltig.

     

    Und zwar dass man die Apps nicht in einer beliebigen Reihenfolge sortieren kann

    ELIL-1860

    jedoch stört mich eine Sache ganz gewaltig.

     

    Und zwar dass man die Apps nicht in einer beliebigen Reihenfolge sortieren kann


    +1

     

    Viele Grüße

    Thomnas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Werbung kann die Telekom immer schön gestalten, aber ein Menü das Alters und Usergerecht funktioniert, das schafft man einfach nicht. Ich denke sie bekommen Geld von Netflix, RTL+ und Co. Das de en Apps eben auf der Startseite platziert werden, darum tut sich hier auch nichts. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    effzeh68

    aber ein Menü das Alters und Usergerecht funktioniert, das schafft man einfach nicht.

    aber ein Menü das Alters und Usergerecht funktioniert, das schafft man einfach nicht.
    effzeh68
    aber ein Menü das Alters und Usergerecht funktioniert, das schafft man einfach nicht.

    Ja,es ist einfach nur grauenvoll und praktisch alles was ich aufrufe enthält inhaltliche Fehler.

    Unfassbar. Manches ist sogar so gewollt....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Schade, kleines Problem, keine Lösung. 
    Seit über 1 Jahr warten Kunden, um die App-Leiste zu sortieren. Beim MR anscheinend kein Problem, das heißt doch auch, dass die grundsätzliche Lösung wie das geht vorhanden sein muss.
    Warum bringt das die Telekom nicht auf die Reihe?

    Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine offizielle Stellungnahme gibt.

    Schön wäre, wenn die Telekom ihre offenen Lösungen, welche Prio haben mal bekannt gibt. Vielleicht haben Kunden andere Prioritäten.

     

    bin gerade dabei meine MR Landschaft durch ONE und Stick zu ersetzen. Sollte das ein Fehler sein?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Du glaubst doch wirklich nicht im Ernst, dass die Telekom sich für die Wünsche Ihrer Kunden interessiert, oder? Man muss sich doch nur die Beiträge der Kunden hier ansehen. Da gibt es nicht wirklich hilfreiches Feedback der Telekom, geschweige denn Ansätze sich wirklich einmal um die Anliegen der Kunden zu kümmern. Die Telekom könnte viel erfolgreicher sein, wenn das endlich einmal passieren würde. Aber es ist halt wie immer: Je gößer die Unternehmen werden und Ihre Stellung auf dem Markt ausgebaut haben desto weniger ist es wirklich wichtig auf die Wünsche der Kunden einzugehen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, das Thema kann man zwischenzeitlich als "gelöst" betrachten, aber die markierte Lösung ist falsch.

     

    Fakt ist: zwischenzeitlich gab es Updates, welche aber die Problematik noch verschlimmert haben. Die bisher vorgegebene Auswahl an Apps mit Zugriff über den Startbildschirm wurde zwischenzeitlich nochmal deutlich reduziert, selbst Youtube fehlt nun im App-Schnelllzugriff.

    Wer meint dort irgendwann beliebig eigene Apps hinzufügen zu können und ungenutzte zu entfernen, vergesst es einfach. Zugriff auf z.B. Synology Photos oder anderes abseits von "gesponsorten" Inhalten geht nur umständlich über das Menü, Einstellungen, Apps, alle Apps...usw. um diese dort zu starten.

     

    Hauptsache der Startbildschirm ist mit Werbung kostenpflichtiger Kanäle zugemüllt. Ich kann zwischenzeitlich nur von der Box abraten, holt euch eine normale Android-Box oder nutzt Smart-TVs. Da kann man wenigstens komfortabler auf eigene Apps zugreifen und über Umwege den Werbemüll reduzieren, damit das ganze nicht so hoffnungslos unübersichtlich und zugemüllt wird.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Zappsaxony

    Wer meint dort irgendwann beliebig eigene Apps hinzufügen zu können und ungenutzte zu entfernen, vergesst es einfach.

    Wer meint dort irgendwann beliebig eigene Apps hinzufügen zu können und ungenutzte zu entfernen, vergesst es einfach.
    Zappsaxony
    Wer meint dort irgendwann beliebig eigene Apps hinzufügen zu können und ungenutzte zu entfernen, vergesst es einfach.

    Falsch, mit Magenta TV 2.0 kann man die Apps auf der Startseite Sortieren usw....

     

    Wenn gewünscht und möglich testen: Next MagentaTV: Registrierung | Telekom

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich muss dazu einen neuen Vertrag abschließen und/oder ein neues Gerät verwenden???

     

    "Leider ist eine Teilnahme an der Aktion nicht möglich

    Ein Tarifwechsel ist aktuell für Ihren Vertrag leider nicht möglich"

     

    Das ist so nicht unbedingt die Lösung, welche man sich vorstellt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Zappsaxony

    Leider ist eine Teilnahme an der Aktion nicht möglich Ein Tarifwechsel ist aktuell für Ihren Vertrag leider nicht möglich"

    Leider ist eine Teilnahme an der Aktion nicht möglich

    Ein Tarifwechsel ist aktuell für Ihren Vertrag leider nicht möglich"

    Zappsaxony

    Leider ist eine Teilnahme an der Aktion nicht möglich

    Ein Tarifwechsel ist aktuell für Ihren Vertrag leider nicht möglich"


    Darum schrieb ich ja wenn möglich. Soweit ich weiß gibts da Einschränkungen z.B. mit Glasfaser ist eine Buchung nicht möglich 

     

     

    Zappsaxony

    Ich muss dazu einen neuen Vertrag abschließen und/oder ein neues Gerät verwenden???

    Ich muss dazu einen neuen Vertrag abschließen und/oder ein neues Gerät verwenden???
    Zappsaxony
    Ich muss dazu einen neuen Vertrag abschließen und/oder ein neues Gerät verwenden???

    Es wäre ein Tarifwechsel mit neuer Laufzeit, mit der One kann getestet werden.

     

    Zappsaxony

    Das ist so nicht unbedingt die Lösung, welche man sich vorstellt.

    Das ist so nicht unbedingt die Lösung, welche man sich vorstellt.
    Zappsaxony
    Das ist so nicht unbedingt die Lösung, welche man sich vorstellt.

    Die Lösung kommt wenn Magenta TV 2.0 für alle verfügbar ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1911

0

5

in  

1084

2

1

Telekom Experte

in  

650

1

0

in  

2995

0

6