Magenta TV ONE - Apps sortieren und Apps löschen, wie geht das?

vor einem Jahr

Gerade bin ich dabei meine MR Landschaft durch ONE und Stick zu ersetzen. Mit den meisten anfänglichen Kinderkrankheiten komme ich zurecht. Was mich nun aber doch sehr nervt ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe installierte Apps zu sortieren, oder nicht benötigte (auch vorinstallierte) Apps zu löschen.

Eigentlich reichen mir 4 oder 5 Apps, die ich nutze, und die einfach erreichbar sein sollten, ohne dass ich lange suchen muss.

Auf den Bereich "empfohlene Apps" kann ich komplett verzichten. Ich weiß schon was ich brauche!!
Eine solche Anfrage gab es schon mal vor über einem Jahr.  Leider wurde der Eintrag als gelöst markiert, obwohl keine Lösung vorhanden ist, außer dass die Telekom dran Arbeitet. Seit einem Jahr nun schon.

Schade, kleines Problem, keine Lösung. 
Seit über 1 Jahr warten Kunden, um die App-Leiste zu sortieren. Beim  MR  anscheinend kein Problem, das heißt doch auch, dass die grundsätzliche Lösung wie das geht vorhanden sein muss.
Warum bringt das die Telekom nicht auf die Reihe?

Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine offizielle Stellungnahme gibt.

Schön wäre, wenn die Telekom ihre offenen Lösungen, welche Prio haben mal bekannt gibt. Vielleicht haben Kunden andere Prioritäten.
Sollte meine Entscheidung von MR auf ONE zu wechseln doch falsch gewesen sein?
Gelöst: AW: MagentaTV one: Apps sortieren | Telekom hilft Community

 

1747

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du hast doch im verlinkten Thread schon Antworten bekommen @Klaus.Waldmann 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Klaus.Waldmann  schrieb:
    Anscheinend eine Sache der Prioritäten.
    Ein Jahr später, wie ist der Stand?

    Man kann sie nicht sortieren , und man wird es auch nie können mit Deinem Vertrag.

    Das weißt Du aber doch längst.

    Möglicherweise wird das bei MagentaTV 2.0 möglich sein, ist derzeit im Beta-Test.

    Auch buchbar.

     

    Aber was ich da bisher sehe ist genauso grottig wie bisher. Oder schlimmer.

     

    @Klaus.Waldmann  schrieb:
    Vor allem? Kann ich löschen / deaktivieren.

    Ja, wie von @Thunder99 beschrieben

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Klaus.Waldmann  schrieb:
    Was mich nun aber doch sehr nervt ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe installierte Apps zu sortieren,

    Gibt es nicht und auch nicht in den nächsten Jahren bei einer Plattform die abgeschaltet wird 

     

    @Klaus.Waldmann  schrieb:
    dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe installierte Apps zu sortieren, oder nicht benötigte (auch vorinstallierte) Apps zu löschen.

     Installierte kannst deaktivieren und die anderen löschen 

    Einstellung - Geräteeinstellungen- Apps und dort entweder löschen oder deaktivieren 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Naja, die ONE kann ich ja noch 12 Tage zurücksenden.
    Die Entscheidung fiel, da die MR eine sehr stabile LAN Verbindung braucht, und ich diese mit "WLAN-Brücken" (Repeater) nicht sauber hinbekommen habe. Nach jeden größeren Update der MR hatte ich tagelang Probleme, und das bei 3 Geräten. Das machte einfach keinen Spaß.
    Habe mir dann einen Stick gekauft, um als Handballfan DYN schauen zu können, da das mit dem MR nicht geklappt hat, Musste da vom Laptop mit HDMI auf den TV. Auch keine Dauerlösung. Der Stick hatte an allen drei TV Standorten einen ausgezeichneten Empfang. Das hat mich dann dazu bewogen den Weg zur ONE einzuschlagen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Klaus.Waldmann  schrieb:
    Beim  MR  anscheinend kein Problem, das heißt doch auch

    Gab es noch nie beim MR

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Dann ist doch alles fein?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

1077

2

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

5434

6

6

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

2

Community Guide

in  

125

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

1