MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hagast

@Aventinus

@Andi35

@mpfueller

@Thunder99

Die App konnte ich über fire tv stick auch normal beenden bei der 1.3.2, ich habe ja jetzt wieder die 1.2.1 drauf da ich den puffer ladekreis hatte bei der 1.3.2. Ich würde mal behaupten, das neue Update hat bis auf die leichtere Zahlen eingabe wenn man sich anmelden muss nichts getan, eher wieder den ladekreis Reaktiviert. 

Neue Version, altes Problem. 

Der Pufferkreis ist zurück. 

Bei mir wieder häufiger als vorher. 

Im Schnitt 2 bis 3 Mal pro Stunde. 

 

Ich denke das wars für mich mit Magenta TV, und ich wechsle zu Zattoo.

Das hab ich parallel getestet, und keinerlei Probleme gehabt. 

Im Gegenteil, Aufnahmen im der App tätigen und organisieren ist schon etwas, das mir bei der Magenta TV App auf FireTV von Anfang an fehlt. 

 

 

Neue Version, altes Problem.

Der Pufferkreis ist zurück.

Bei mir wieder häufiger als vorher.

Im Schnitt 2 bis 3 Mal pro Stunde.

 

@Hagast 

@Aventinus 

@Andi35 

@mpfueller 

Ich sag ja deswegen habe ich die alte version wieder installiert, das mit dem puffer Ladekreis geht gar nicht, hatte dieses problem sehr lange gehabt, Telekom hatte es geschaftt dieses zu beheben und jetzt ist er wieder da.

 


@Münchner_Kindl  schrieb:

Neue Version, altes Problem. 

Der Pufferkreis ist zurück. 

Bei mir wieder häufiger als vorher. 

Im Schnitt 2 bis 3 Mal pro Stunde. 

 

Ich denke das wars für mich mit Magenta TV, und ich wechsle zu Zattoo.

Das hab ich parallel getestet, und keinerlei Probleme gehabt. 

Im Gegenteil, Aufnahmen im der App tätigen und organisieren ist schon etwas, das mir bei der Magenta TV App auf FireTV von Anfang an fehlt. 

 

 


Guten Morgen @Bernd M.  Kannst du dich mal bitte schlau machen, da der Pufferkreis wieder da ist.🤷‍♂️ @

Telekom hilft Team
Hey zusammen, ich klemme mich da nochmal hinter und komme hier zurück in den Beitrag!

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö.

@Thunder99

@Münchner_Kindl

@Hagast

@Aventinus

Da das Problem mit dem puffer ladekreis ja schon mal lange vorhanden war und man länger gebraucht hat um die Ursache zu finden, hatte man es geschafft dieses zu beheben. Nun müssten die Telekom Techniker ja eigentlich wissen wie sie es angehen um es Zeitnah mit einem Update beheben zu können. 

@Sven Ö.

@Thunder99

@Münchner_Kindl

@Hagast.

@Aventinus

Und wie sieht es bei euch aus? Ist das mit dem Ladekreis mit der neuen Version immer noch vorhanden bzw schlimmer geworden? Und was sagt die Telekom Support? Habt ihr schon eine Rückmeldung erhalten von den Technikern? 

@Tombay6909 

Bei mir ist es wie vorher, sehr selten mit Nachladekreis.

Hallo zusammen, 

 

ich bin bei den Fire TV Sticks nicht mehr dabei, diese habe ich verkauft. Aktuell sind bei mir 2x Fire TV Cube und 2x MagentaTV Stick vorhanden.

 

Keine Ladekreise bei Live TV, beim MagentaTV Stick ist gestern bei DSDS 2x für etwa 3 Sekunden das Bild stehen geblieben. 

 

Die Megathek läuft bei allen Geräten einwandfrei, bei den MagentaTV Sticks ist der Seitenaufbau etwas langsamer aber dafür sind diese Geräte sehr stabil.

 

Der MagentaTV Stick ist sehr zu empfehlen.

@Tombay6909 

Ladekreise sind bei mir nicht mehr aufgetreten (Android TV).

Meinen Fire TV Stick 4K kann ich erst die nächsten Tage testen.

 

@Aventinus @Tombay6909 @Klauschi @Hagast @Sven Ö. 

 

Hab im Moment auch keine Ladekreise mehr. Gestern bei K1Doku nur zwischendurch immer mal kurze Ruckler, also kein Freeze oder Blackscreen, sondern eben Ruckler wie bei defektem MPG. Nicht schlimm und fast unauffällig.

Ansonsten läufts heute ohne Störungen.


@Andi35  schrieb:

@Aventinus @Tombay6909 @Klauschi @Hagast @Sven Ö. 

 

Hab im Moment auch keine Ladekreise mehr. Gestern bei K1Doku nur zwischendurch immer mal kurze Ruckler, also kein Freeze oder Blackscreen, sondern eben Ruckler wie bei defektem MPG. Nicht schlimm und fast unauffällig.

Ansonsten läufts heute ohne Störungen.


@Andi35  PayTV läuft noch nicht Fehlerfrei es soll im Februar beseitigt sein.

 

@Tombay6909  Nein noch keine Rückmeldung. 

@Thunder99. @Andi35

@Aventinus

@Klauschi

@Hagast

Vielen Dank für euer Feedback, also ich habe noch die alte Version 1.1.2 drauf, die neue hatte ich ja nur kurz getestet und wo ich den Kreis wieder gesehen habe, bin ich wieder zurück auf die alte lach. Mal sehen wenn es wirklich mit dem fire tv stick sehr sehr selten auftritt dann könnte ich es nochmal versuchen. Aber jedesmal wenn ich diesen Kreis sehe bekomme ich plack Zwinkernd Vielleicht warte ich auf die nächste Fehlerbehebung seitens Telekom aber das könnte noch Wochen bzw Monate dauern. 

@Thunder99

PayTV läuft noch nicht Fehlerfrei es soll im Februar beseitigt sein.

 

Was meinst du damit? Meinst du das Big TV? Ich hab ja das Film Paket mit RTL Crime, TNT Film, TNT comedy, TLC usw. diese laufen alle ohne Probleme. Ich hab irgendwo mal was gehört mit Big TV, sind auch die sender wie ich gabe aber viel mehr wie z.b u.a.History richtig? Und diese laufen bei euch noch nicht rund? Im Big TV habt ihr auch TLC, TNT Film u.s.w oder? Die laufen auch nicht? Weil wie gesagt bei mir ohne Probleme... 

Ich hab das Film Paket gebucht. SciFi MGM usw. laufen Problemlos.

@Andi35

HHab gehört das nur beim Big TV probleme gibt, weiß nicht ob es stimmt, Film Paket läuft bei mir auch ohne Probleme. Weiß ehrlich nicht wo die das Problem haben, Big TV sind dieselben sender, halt ein paar mehr Sender dazu... 

@Tombay6909 

Kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Paket zu tun hat. Die Streams sind doch die gleichen, es wird per abbo doch nur entschieden, für wen der passende Stream freigeschaltet wird. BigTV etwas mehr, und nur Film, eben nur die Film Sender.

@Tombay6909  Es kommt beim Firetv Stick abundzu der Fehler 1001

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mpfueller,

da mein Kollege @Sven Ö. heute nicht im Büro ist, melde ich mich kurz.

Leider haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Wir bleiben natürlich weiterhin dran.

Freundliche Grüße
Finn A.

Guten Morgen,

 

ich hänge mich hier an.

Mit dem FireTV 4k habe ich die gleichen Probleme.

1. Der Ton läuft weiter, das Bild ist abgedunkelt und man sieht den "Puffer-Kreis". 5-10s. Das tritt regelmäßig auf, scheint nicht am Sendeer zu liegen.

2. Wenn eine Sendung läuft, die viele Zuschauer haben könnte (Tatort, Dschungelcamp Zwinkernd ) habe ich Komplettausfälle (Bild, Ton) mal mit, mal ohne "Puffer-Kreis". Häufig muss ich den Sender kurz wechseln, zurückschalten; dann hält es 10/ 15min.

 

So stellt es sich bei mir da (FireStick 4K im WLAN, 5 GHz).

 

Grüße!

@Thunder99Danke! Ja, habe ich gesehen, aber genauso gelesen, man möge sich an diesen Thread ranhängen. (Ich dachte auch, viel hilft viel. Fröhlich)

Gruß!

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, es gab eine erste Zwischenmeldung, aber weiterhin muss ich in dem Fall um Geduld bitten. Das Verhalten wurde zur weiteren Analyse an die Kollegen im Hintergrund weitergeleitet. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüße Anne W.

@Tombay6909  wie läuft es? @Andi35  immer noch das gleiche? Stürzt euer Stick ab? @

@Thunder99

@Anne W.

@Michel312

@Andi35

Da bei der neuen Version der puffer ladekreis wieder da ist bin ich ja wieder zurück zur 1.2.1 und es läuft einigermaßen gut ausser das es mal selten kurz dunkel wird für 1-2 Sekunden aber wie gesagt ganz selten. Wenn der puffer ladekreis weg sein sollte dann berichtet es mir mal hier dann mach ich wieder ein Update.