MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

aber trotzdem:

 

Die Verbesserungen, die anzustreben sind, haben primär nichts mit dem Stick, usw. zu tun, deswegen setze ich mich hier diesbezüglich so ein.

@Münchner_Kindl

@mpfueller

@Torsten S.

@Gelöschter Nutzer 

Um 17.15uhr habe ich die Version 1.3.3 installiert, seitdem läuft es ununterbrochen bis jetzt 22.35uhr durch ohne Fehler. Kein ladekreis, kein Ruckeln, kein Freeze nix, wäre schön wenn es so bleiben würde aber es ist noch früh, mal sehen wie es die Tage läuft. 

@Sören M. , @Tombay6909, @mpfueller, @Gelöschter Nutzer, @Torsten S.

 

KKann ich bestätigen.

Die App läuft seit 16 Uhr bei mir nonstop, und bisher ist nichts von Freezes, Pufferring oder ähnliches festzustellen. 

 

Hoffe es bleibt so. 

 

Fehlt dann nur noch die Aufnahmefunktion. 

 

Schön wäre es auch, die UHD-Sender hinzuzufügen. 

So schnell geht die Hoffnung kaputt. 

 

23:34 Pufferkreis bei SyFy für etwa 5 Sekunden (Hab das Film-Paket).

00:04 Pufferkreis RTL etwa 1 Sekunde

01:20 Pufferkreis RTL etwa 2 Sekunden. 

Gelöschter Nutzer

@Münchner_Kindl  UHD wird kommen, kommt auch beim Stick .

 

@Münchner_Kindl 

@Gelöschter Nutzer 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Oh @Münchner_Kindl das ist echt blöd, dann wird es wohl noch da sein , auch bei mir Traurig Die bekommen das einfach nicht hin dieses Ladekreis zu entfernen. Das haben die aber in der version 1.2.1 geschafft aber da kam statt ladekreis der Freeze, das ist so ziemlich gleich zu setzen quasi Unsichtbarer ladekreis. Mal sehen wann der Ladekreis bei und kütt, heute sind meine Frau und ich aber den ganzen Tag Unterwegs auf Weiberfastnacht, um 9.45Uhr geht es los lach...Vielleicht kann ich morgen mal weiter testen Zwinkernd Euch einen schönen Tag und schön weiter berichte schreiben...

Gelöschter Nutzer

Also bei mir läuft jetzt alles ohne Probleme.

Mich würde mal interessieren:

1. wie lange dauert bei euch das umschalten, länger als 1 sec. ?

2. FireTV Stick mit WLAN oder LAN verbunden, falls WLAN mit 2,4 oder 5 GHz?

3. Welche Leitung - DSL oder Kabel und welche Leistung in  MBit/s.

Vielleicht hat ja doch der ein oder andere ganz einfach Performance-Probleme.

 

Ich habe 150 Mbit/s über Kabel

Fire über 5 GHz WLAN 

BTW.: Ich hatte für 2,4 und 5 GHz den gleichen Namen und gemerkt das sich der Stick automatisch  auf 2,4 GHz anmeldet. Habe dann dem 2,4 einen anderen Namen gegeben, damit nur noch das 5 GHz Band genommen wird.

Achtung ! Der Stick läuft nur zwischen dem Kanal 36 und 48, also nicht auf Auto stellen.

Sorry noch an das Team Telekom, aber ich war wirklich angep....

So ein gutes Produkt und dann so eine lahme Vorstellung in Sachen Support.

Wie gesagt sorry und Friedenspfeife Zwinkernd 

@Gelöschter Nutzer

IIch habe den Fire tv stick 2 gen mit Lan Kabel verbunden und habe 50Mbit/s Leitung. Performance Probleme sind es nicht, habe schon seit fast 1 Jahr hier im Thread alles ausprobiert mit W-Lan 5ghz u.s.w diese ladekreise kamen überall. Auch bei andeten user die 200Mbit/s haben auch. 

Gelöschter Nutzer

@Tombay6909 

war bei mir ja auch so.

Seit dem neusten Update ist der Pufferkreis bei mir nicht mehr augetaucht, also bis jetzt - toi, toi, toi

Habe den FireTV Stick 4k.

 

Mal sehen, wenn meine Frau heute Abend Let’s Dance guckt, da wird es bestimmt wieder kritisch.

Bei solchen Sendungen auf RTL hatten wir es bisher immer und zwar massiv.

@Gelöschter Nutzer

Ja bis jetzt hatte ich auch noch keinen Ladekreis, jetzt wo ich schreibe ist auf VoxHD das bild kurz weg gegangen für 2 Sekunden da kam alles in kachel aber das bikd kam direkt wieder. Das war jetzt der erste Fehler mit der neuen Version aber kein ladekreis lol... Bin gespannt wie es bei euch heute Abend läuft. 

Gelöschter Nutzer

@Tombay6909 

Hatte das vorhin auch kurz so wie Du auf RTL.

Bin mal gespannt, wie das später aussieht.

So schnell werden wir den wohl nicht los 😂

@Gelöschter Nutzer

Nun es war ja kein ladekreis Zwinkernd das wss wir hatten war ja nur ganz kurz, damit kann man leben. Bis jetzt seitdem kurzen aussetzer nix mehr passiert. 

Gelöschter Nutzer

@Tombay6909 

Sehe ich auch so.

War noch einmal das was wir beide heute schon hatten, für max. 2 sec, eher eine.

Sonst absolut keine Probleme.

Da kann man wirklich mit leben, ich zumindest und Du ja scheinbar auch.

Hat sich auf jeden Fall etwas getan 👍

@Gelöschter Nutzer

Ja seitdem update kein ladekreis bisher, 1 mal ganz kurz 2 Sekunden ca bild weg und die Kacheln von Telekom Hintergrund gehabt und von alleine das Bild wieder da, das wars bisher. 

Gelöschter Nutzer

@Tombay6909 

Bei mir läuft es Top.

Absolut keine Probleme mehr.

@Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

@Hagast

@Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

@Münchner_Kindl

Ah ok danke, deshalb läuft es Jetzt erstmal gut, so kann es bleiben. 

@Hagast

@Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

@Münchner_Kindl

@Torsten S. 

Hab mich ein wenig zu früh gefreut, gerade um 18.31uhr bei Live Tv auf RTL HD habe ich für ca 3 Sekunden den puffer ladekreis gehabt. Erst kam plötzlich wieder das von Telekom Hintergrund kachel und dann der ladekreis und dann ist es Automatisch weiter gelaufen. 

Hi @Tombay6909,

besten Dank für deine Rückmeldung.
Gerade herrschte noch so viel Euphorie.
Können wir es noch einen Augenblick testen? Ich hoffe nicht, dass das Problem das gleiche Ausmaß wie vor dem Update einnimmt.

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.

Hallo, ja klar ich teste ja immer da wir nur dieses MagentaTV über fire tv stick haben um fern zu schauen Zwinkernd bei dem driss wetter hier im Rheinland schauen wir heute nur TV. Ich werde natürlich weiter berichten wie all die Monate vorher auch, ich hatte auch gedacht das es jetzt super läuft ohne ein einziges ladekreis aber zu früh gefreut. Trotzdem ist es schon viel besser als die Monate davor. Ich bin zuversichtlich das die Telekom es irgendwann schaffen wird dieses komplett zu beheben. 

@Tombay6909
Besten Dank.
Wir schauen hier auch weiterhin mit rein und kümmern uns.
Wenn der Ladekreis mal kommt, ist es nicht das große Problem, so habt ihr es ja auch geschrieben.
Es ist für uns aber schon interessant zu wissen, ob der Ladekreis jetzt nur selten vereinzelt kommt oder das Spiel von vorn losgeht.
Ich danke euch allen für euer Feedback.

Beste Grüße
Markus Km.

@Markus Km.

Da gebe ich dir recht, wenn es so selten wie in den letzten 2 Tagen kommt dann wäre das auch ok. Eine Frage, ihr habt eine von zwei geplanten Konfigurationen umgesetzt die Bildstillstände und Blackscreens reduzieren/beheben sollen. So habe ich es in einem anderen Thread gelesen, habt ihr schon die zweite Konfiguration umgesetzt oder wollt ihr abwarten?