MagentaZuhause S mit MagentaTV MegaStream

vor einem Jahr

Hallo liebes Community-Team,

ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem MagentaZuhause S Tarif in Verbindung mit MagentaTV MegaStream hat?

Leider sind bei mir nur 16 Mbit/s buchbar. Über DSL nutze ich z.Zt. Telefon und Internet über einen anderen Anbieter. Hier kommen lediglich etwas über 6 Mbit/s an. Bei der Telekom sollte ich ca. 12 Mbit/s erhalten, wurde mir mitgeteilt.

Ich würde gerne auch MegaStream über DSL nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht, wenn ich z.B. einen Film ansehe und gleichzeitig eine zweite Person auf dem Laptop im Internet surft oder Filme z.B. über YouTube ansehen möchte?

Hybrid kommt für mich nicht in Frage, da aufgrund des Funkmaststandortes und meinem Anschluss/Standort des Routers, das Kabel quer durch die Wohnung laufen würde.

Vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrung mit dieser Kombi?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß

Schnuckele23

237

20

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

Magenta S reicht für MegaStream

Livetv HD braucht um die 4bis 6 Mbit . 

7

Antwort

von

vor einem Jahr

@Everything  schrieb:
    Na ja, natürlich schaffen es auch die hohen 5G Frequenzen (3,6 kHz) auch durch die Wände wie auch WLAN mit 2.4, 5 und zukünftig 6 GHz.

Ja, das war von mir etwas plakativ und vereinfachend geschrieben. Aber wenn der 5G Empfänger im Innenbereich ist und noch Wohnungswände durchqueren muss, dann kommt das schon ziemlich hin, dass da quasi nichts mehr vernünftig ankommen dürfte von den hohen Frequenzen.

Das Thema mit den Frequenzen lässt sich in einem einzelnen Beitrag nicht einfach und erschöpfend behandeln.

Einfacher ist es, einen Test zu machen.

@Schnuckele23 

Die Kombi Smart 4 mit dem 5G Empfänger... es gibt auch noch den Speedport Pro Plus, der nur 4G / LTE kann und keine 5G Outdoor Unit benötigt.

Ich selbst habe den alten Speedport Hybrid, den es mit Gebrauchtwarengewährleistung vom Händler für unter 20 Euro inklusive Porto gibt - der ist allerdings vom Mobilfunkempfang her je nachdem besser oder schlechter als der Speedport Pro Plus. Mein Wiki-Artikel zum Vergleich ist schon etwas betagt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Entscheidungshilfe-Speedport-Hybrid-vs-Speedport-Pro-Pro-Plus/ta-p/3788072

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@Schnuckele23 

Ich denke, die Mandbreite würde für Megastream "ausreichen", aber ob du bei Parallel-Nutzung "glücklich" damit wirst ist die Frage, da sind ja keine "Reserven".

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Grüße @Schnuckele23 

@Schnuckele23  schrieb:
    Hier kommen lediglich etwas über 6 Mbit/s an. Bei der Telekom sollte ich ca. 12 Mbit/s erhalten, wurde mir mitgeteilt.

Wenn es über dieselbe Leitung läuft, glaube ich persönlich nicht, das mehr als beim jetzigen Anbieter kommen wird.

@Schnuckele23  schrieb:
    Hybrid kommt für mich nicht in Frage, da aufgrund des Funkmaststandortes und meinem Anschluss/Standort des Routers, das Kabel quer durch die Wohnung laufen würde.

Wäre es mir persönlich wert, um mehr Speed bekommen zu können.

Aber das entscheidet jeder für sich selber.

@Schnuckele23  schrieb:
    Ich würde gerne auch MegaStream über DSL nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht, wenn ich z.B. einen Film ansehe und gleichzeitig eine zweite Person auf dem Laptop im Internet surft oder Filme z.B. über YouTube ansehen möchte?

Wie ist es denn aktuell, wenn 2 Streams laufen bei Youtube in HD?

Wenn es da schon Ruckelt oder nicht geht, wird es auch ohne Hybrid bei der Telekom nicht besser. (meine Meinung)

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@→Mataimaki←  schrieb:
    Wenn es über dieselbe Leitung läuft, glaube ich persönlich nicht, das mehr als beim jetzigen Anbieter kommen wird.

Hallo,

ein Telekommitarbeiter sagte mir, das die Platte im Verteilerkasten mit 16Mbit nochmal unterteilt ist und die eine Seite für Fremdanbieter und die andere für Telekomkunden genutzt wird. Das konnte ich nicht glauben. Daraufhin hat mir ein anderer Mitarbeiter mitgeteilt,das er sich schlecht ausgedrückt habe. Bei der Telekom steckt eine andere Technik dahinter als bei einem anderen Anbieter und aus diesem Grund wäre etwas mehr möglich. Der eine sagt das und der andere das. Schwierig, wenn man gar keine Ahnung von der ganzen Technik hat und immer eine andere Aussage bekommt.

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Buche es doch mit der Flex Option, monatlich kündbar und schaue wie es dir gefällt.

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

0,5 Mbit/s - mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit

3 Mbit/s pro SD-Stream

5 Mbit/s pro HD-Stream

8 Mbit/s pro Full HD-Stream

@Schnuckele23 dann kannst dir ausrechnen was du nutzen willst. Das mit dem 5G Empfänger innen funktioniert nur in Städten oder am Land direkt davor dem Masten 

3

Antwort

von

vor einem Jahr

@muc80337_2  schrieb:
    Zumindest so lange wie die Telekom 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G standalone noch nicht freigeschaltet hat

Was für Hybrid auch nicht so schnell kommen wird.

• Community Guide

vor einem Jahr

@Schnuckele23 

Ich für meine Belange (ich nutze kein TV) bei Deiner Wohnsituation würde vermutlich folgendes machen:

• mittel/langfristig: beim Breitbandverantwortlichen fragen wann Glasfaser zu Euch kommt und welcher Anbieter ausbauen wird
    • kurzfristig: MagentaEINS.

D.h. einen MagentaEINS geeigneten Telekom DSL Tarif wählen plus einen MagentaMobil L Mobilfunktarif.

Der MagentaMobil L hat über MagentaEINS ein in D unlimitiertes Datenvolumen. Zubuchen lässt sich für monatlich 10 Euro auch eine PlusKarte Data, die man in einen Mobilfunkrouter packen kann - und den kann man ja ohne Kabel durch die Wohnung irgendwo am Fenster platzieren.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Vielen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

552

0

2