Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.

Vorgestern alles bekommen, gestern eingerichte, alles ok :

Mediathek funktioniert.

Heute start, SoftwareUpdat später >   Bild schwarz, keine Funktion.

 

Was tun ?

Mfg Volker

Moin, bei mir kommt nach dem Herunterladen der Software und dem danach folgenden Start der Wiederherstellung der Software die Fehlermeldung F103001 - Update fehlgeschlagen.  Somit, zumindest von meiner Seite , keine Entwarnung.

Ooooooh... Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form!

Ich bekomme leider immer noch beim Starten (INIT) den Fehler "update fehlgeschlagen" F103001

Leider, leider passieren solche Dinge öfters als man denkt....

Ich kenne sowas von den indischen Kollegen, die einfach mal die Produktivumgebung lahmlegen, in dem sie ein neues SW-Update aufspielen (hinterher war es dann immer keiner). Oder aus Remedy-Zeiten, wo man zwar Testergebnisse weitergibt, aber die Plattform halt ja auch produktiv war... da wird einfach mal das Remedy aktualisiert und somit geht der ganze Prozess zum Weiterleiten der Testergebnisse nimmer.... oftmals setzt man sich damit n eigenes Ei....

Dass Updates ungetestet ausgerollt werden, sollte eigentlich nicht passieren, scheint es aber gerade, wie man gesehen hat. Bin gespannt, wer dann sich erklären darf beim Chef. Zwinkernd

Geht wieder

hurra

Hallo

 

Bei mir Fehler "F30102" 400 und 200 starten nicht

Wieder einmal! Beim Letzten Update hat man fast zwei Wochen gebraucht bis eine Lösung da war!

Nach Stecker ziehen läuft alles wieder (Hamburg).

@Svensonc: Ich gehe nicht davon aus dass das Update ungetestet war sondern so viele Leute das Update gleichzeitig aufgespielt haben, dass der "Login-Server" die Massen nicht mehr bewältigen konnte. Um sowas zu vermeiden wäre es dann natürlich ein Leichtes das Update nach und nach auszurollen, aber das sowas passiert weiß man natürlich nicht vorher.

 

Ein altes Sprichwort sagt ja auch "Never play on Patchday" Zwinkernd

Ich hab den powerknopf des receivers 3 x an- und ausgeschaltet ( ausgeschaltet, sobald "starten" auf dem display erschien und direkt wieder eingeschaltet ) und dann lief alles wieder wie gewohnt.

mögliche lösung:

-Gerät Stromlos machen Festplatte entnehmen

-Strom anschließen, Gerät Reseten wie im Handbuch

( wichtig wenn Festplatte nicht entfernt ist wird sie Formatiert und alle

Aufnahmen sind gelöscht)

-Gerät startet neu, wird aber mit fehlermeldung abgebrochen!

-Gerät nohmal auschalten und nochmal neu starten ohne Reset

-wenn wieder leuft, wieder ausschalten-Platte rein und starten

Hallo zusammen

 

Bei mir Fehler "F30102"   MR 400 und 200 starten nicht.

 

 

Gruß

kaum ist ´ne Stunde vorbei, schon geht die Kiste wieder ...

 

ehrlich, das ist richtig ärgerlich! zumal das ja wohl nicht der erste derartige blackout gewesen ist. 

 

Ich überlege mir, ob ich helfe künftige Überlastungen zu vermeiden, in dem ich meinen Vertrag kündige, dann ist schon mal ein update weniger erforderlich

Bei mir auch Fehler F30102 Anmeldung nicht möglich nach dem Einschalten von MR400 mit Entertainment TV.

 

Vor 1 Stunde hat es noch geklappt.

 

Mittlerweile alles versucht. Bei mir hat nichts geholfen. 3 maliges ausschalten am hinteren "Powerschalter" brachte nichts. Ebenfalls längeres drücken des "standby" buttons vorn. Bei 8% ist Schluss und es muss neu gestartet werden. Ein Zwischenbericht seitens dee Hotlibe/Entertain/T-online Techniker wäre mal hilfreich!


@Endriel schrieb:

@Svensonc: Ich gehe nicht davon aus dass das Update ungetestet war sondern so viele Leute das Update gleichzeitig aufgespielt haben, dass der "Login-Server" die Massen nicht mehr bewältigen konnte. Um sowas zu vermeiden wäre es dann natürlich ein Leichtes das Update nach und nach auszurollen, aber das sowas passiert weiß man natürlich nicht vorher.

 

Ein altes Sprichwort sagt ja auch "Never play on Patchday" Zwinkernd


Massenrollout? Wer macht denn sowas bzw. wäre dass das 1. Mal in der Art - zumindest wo ich das so bewusst mitbekommen habe. Bei mir ging es ja GsD auf Anhieb. Aber im Normalfall rollt man doch immer nacheinander aus, damit sowas nicht passiert.

 

Und was wurde überhaupt nun konkret gemacht am Hauptupdate? Gibt es endlich die Serienfunktion so wie beim 300? 😄

OK, geht wieder, Danke.

Bei mir beide MR 400 Receiver betroffen.

Fehler "F30102" und "F30101", anscheinend je nach Laune.

Schon mehrfach Stromlos gemacht bzw hinten am Gerät den Ein-Aus Schalter betätigt.

Läd dann bis ca 95 % und dann die Fehlermeldung.

Beim ersten Einschalten funktionierte der Receiver auf den ersten Blick,jedoch erhielt ich einen Fehler als ich etwas aufnehmen wollte.

Dann hab ich neu gestartet und seit dem istr "Anmeldung nicht möglich".

Gelöschter Nutzer

Für alle, die den Fehler "Update fehlgeschlagen" bekommen:

 

Hinten 4x ausschalten. Der übliche Reset. Danach startet der Receiver ganz normal neu ohne die Software zu laden. 

Beide Receiver laufen wieder 😉

Der Verursacher schweigt wie immer !!!

@Svensonc

 

Bugfixing:
- korrekte Qualität beim Senderwechsel
- Anpassung des Fehler F104030, dass der Client nicht mehr so empfindlich reagiert

Weitere Stabilitätsanpassungen

Sind die Receiver hin oder gibt's für die eine Rettung? 


@Endriel schrieb:

@JennyDoA und eigentlich auch die anderen die damit drohen: Abzüge weil mal einen halben Tag die Glotze nicht ging? Das ist schon etwas lächerlich! Schau mal in die AGB's, da steht nichts von 100% Verfügbarkeit. Ich meine wir wären bei 98%, was eine komplette Woche Ausfall abdecken würde. Also bitte...


Wenn das nur 1x wäre würden sich vielleicht auch nicht alle aufgeben. Gefühlt ist aber ständig etwas mit dieser MR400 Kiste. Mit der 303 hatte ich vier Jahre lang Ruhe. Wenn es nur bei einem Abend bleibt ist auch alles im grünen Bereich, bei letzten großen GAU waren es Wochen.  Ich verstehe auch nicht was dieser blöde Verweis immer auf die AGBs soll? Wir alle zahlen monatlich Geld und da kann man schon erwarten dass die Geschichte auch funktioniert. Die Telekom sollte ihre Updates auf Herz und Nieren prüfen ehe sie etwas heraus spielen. Man könnte auch sagen, Qualität ist die hundertprozentige Erfüllung getroffener Vereinbarungen. Insofern ist das was hier produziert wird alles aber eben keine Qualität.