Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@gero.marx schrieb:

@Quaddy schrieb:

@Ludwig II schrieb:
Etliche Meldungen, dass TV wieder funktioniert sind hier ja schon zu lesen.

Es gibt aber auch etliche, bei denen es noch nicht wieder funktioniert und es melden sich sogar neue.


Funktioniert denn Entertain via Browser (www.entertain.tv)?


Bei mir nicht; angeblich zu viele Geräte angemeldet.

Bietet aber keines zum Löschen an.

Mein MR400 hängt jetzt in einer Endlosschliefe zur Wiederherstellung der Software. Diese endet mit F103001...

 

ich hoffe die Aufnahmen sind hinterher noch da!

 

Matthias

Entertain über VLC läuft einwandfrei

Vielleicht muss man das ganze mal an die Presse melden, so wie von der Telekom mit Kunden und deren Geld umgegangen wird ist unter aller Kanone. Und wenn man das Böse Wort "Entschädigung"  hier schreibt kommt man sich vor wie ein Bittsteller, und es passiert gar nichts.

Das in der EDV unerwartete Probleme auftauchen kenne ich als Administrator zur genüge. Wenn ich allerdings ein Problem erkenne, mache ich ein RollBack auf die letzte funktionierende Version!

 

Oder arbeitet Ihr bei der Telekom nach dem Motto "Backup ist was für Feiglinge" Zwinkernd

 

Wenn mir im Job das passiert, was hier die Entertain-Kunden gerade ausbaden, kann ich morgen zur Arbeitsagentur gehen...

Habe das Problem auch mit Fehler 30102. Tut sich immer noch  nichts, obwohl mehrfach ausgeschaltet...

Bei mir das gleiche Problem. Fehler 30101 nichts geht mehr,

Sogar Entertain mobil geht bei mir nicht mehr.

Da scheint noch mehr im Argen zu sein auf der Entertain Plattform.

Fehlermeldung 117637376

Hallo,
auch bei mir der Fehler F30102, nichts geht mehr. Er Startet bis 95% und dann keine Verbindung möglich. Ein paar mal Probiert...

Hallo,

gerade nach Updateversuch Abbruch mit F30102.

Router und MR mehrmals länger stromlos geschaltet. Nichts hilft.

Was tun?

Hier auch F 103001.

bei mir das selbe! Nix geht mehr. 

Bei mir geht auch nichts immer die Fehlermeldung 30102 wie bekomme ich das wieder hin bricht immer bei 92% ab und dann fehlermeldung 

Hilfe 

 


@Seesen2 schrieb:

Hallo,
auch bei mir der Fehler F30102, nichts geht mehr. Er Startet bis 95% und dann keine Verbindung möglich. Ein paar mal Probiert...

 

 

Bei mir auch, nix geht immer F30102 kurz vorm Ende des Updates,  hat irgend jemand ne Lösung?  Oder muss man einfach nur warten und später probieren? 


Bei uns geht es nun wieder Fröhlich

 Hier bei uns in Hannover das selbe Problem. Update gefahren, danach kam ein zweites Update. Fernsehprogramm lief noch einige Zeit, wollte dann eine Aufnahme  planen, das ging nicht mehr.    Dann war der Hauptreceiver kein Haupt Receiver mehr. Es erfolgte ein weiterer Neustart der dann zu dem Login Problem führte.  Scheint mir als ob der Authentifizierungsserver der Telekom nicht mehr arbeitet. Bitte umgehend beheben.   Ich schließe mich meinen Vorrednern an und appelliere auch an die Technik der Telekom ein Roll out neuer Software eingehend zu prüfen.   Leider scheint der Apfel immer noch beim Kunden zu reifen.  Diese wahnsinnige Uii Geschwindigkeit der Receiver stellt alles in den Schatten.  

Bei mir auch. Fehler F10000. Alles tot 💀 

Dieses Entertain TV nervt total.

Jetzt funktioniert nach Softwareupdate die Kiste schon wieder nicht.

Das alte System war echt besser. Wieso kann man nicht mal einsehen, das man, wenn man Müll produziert hat, auch mal Sachen wieder zurückdreht. 

So macht das echt keinen Spaß für das Geld

Habe den MR gesettet mit Werkseinstellungen jetzt gehts und die Aufnahmen sind trotzdem darauf also ausprobieren 

Liebe Telekomkollegen,

 

Gibt es eine Lösung, Handlungsanweisungen oder muss Man einfach nur warten und morgen neu versuchen?  

Seit dem Update heute zeig das Gerät immer folgenden Fehler an:

Anmeldung nicht möglich (F30102)

Bitte versuchen Sie es später erneut

Schließen 

Wie geht der reset auf Werkseinstellungen?

hier funktioniert noch nix  x mal resette  vom strom genommen aberimemr wieder die fehlermeldung F30102

und heute abend sollte einiges aufgenommen werden von mir

So läuft wieder, wartet mit dem reset noch ein Weilchen...

 

 Bin genervt geht nichts leider  

Immer der gleiche fehler später versuchen bringt auch nichts seit ca 2std