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Hinweis:
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Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 22:17
@gero.marx schrieb:
@Quaddy schrieb:
@Ludwig II schrieb:Etliche Meldungen, dass TV wieder funktioniert sind hier ja schon zu lesen.Es gibt aber auch etliche, bei denen es noch nicht wieder funktioniert und es melden sich sogar neue.
Funktioniert denn Entertain via Browser (www.entertain.tv)?
Bei mir nicht; angeblich zu viele Geräte angemeldet.
Bietet aber keines zum Löschen an.
03.07.2017 22:18 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:23 durch den Autor
Mein MR400 hängt jetzt in einer Endlosschliefe zur Wiederherstellung der Software. Diese endet mit F103001...
ich hoffe die Aufnahmen sind hinterher noch da!
Matthias
03.07.2017 22:18
Entertain über VLC läuft einwandfrei
03.07.2017 22:18
Vielleicht muss man das ganze mal an die Presse melden, so wie von der Telekom mit Kunden und deren Geld umgegangen wird ist unter aller Kanone. Und wenn man das Böse Wort "Entschädigung" hier schreibt kommt man sich vor wie ein Bittsteller, und es passiert gar nichts.
03.07.2017 22:18
Das in der EDV unerwartete Probleme auftauchen kenne ich als Administrator zur genüge. Wenn ich allerdings ein Problem erkenne, mache ich ein RollBack auf die letzte funktionierende Version!
Oder arbeitet Ihr bei der Telekom nach dem Motto "Backup ist was für Feiglinge"
Wenn mir im Job das passiert, was hier die Entertain-Kunden gerade ausbaden, kann ich morgen zur Arbeitsagentur gehen...
03.07.2017 22:18
Habe das Problem auch mit Fehler 30102. Tut sich immer noch nichts, obwohl mehrfach ausgeschaltet...
03.07.2017 22:19
Bei mir das gleiche Problem. Fehler 30101 nichts geht mehr,
03.07.2017 22:19
Sogar Entertain mobil geht bei mir nicht mehr.
Da scheint noch mehr im Argen zu sein auf der Entertain Plattform.
Fehlermeldung 117637376
03.07.2017 22:20
Hallo,
auch bei mir der Fehler F30102, nichts geht mehr. Er Startet bis 95% und dann keine Verbindung möglich. Ein paar mal Probiert...
03.07.2017 22:20
Hallo,
gerade nach Updateversuch Abbruch mit F30102.
Router und MR mehrmals länger stromlos geschaltet. Nichts hilft.
Was tun?
03.07.2017 22:20
Hier auch F 103001.
03.07.2017 22:20
bei mir das selbe! Nix geht mehr.
03.07.2017 22:21
Bei mir geht auch nichts immer die Fehlermeldung 30102 wie bekomme ich das wieder hin bricht immer bei 92% ab und dann fehlermeldung
Hilfe
03.07.2017 22:22
@Seesen2 schrieb:Hallo,
auch bei mir der Fehler F30102, nichts geht mehr. Er Startet bis 95% und dann keine Verbindung möglich. Ein paar mal Probiert...
Bei mir auch, nix geht immer F30102 kurz vorm Ende des Updates, hat irgend jemand ne Lösung? Oder muss man einfach nur warten und später probieren?
03.07.2017 22:23
Bei uns geht es nun wieder
03.07.2017 22:24
Hier bei uns in Hannover das selbe Problem. Update gefahren, danach kam ein zweites Update. Fernsehprogramm lief noch einige Zeit, wollte dann eine Aufnahme planen, das ging nicht mehr. Dann war der Hauptreceiver kein Haupt Receiver mehr. Es erfolgte ein weiterer Neustart der dann zu dem Login Problem führte. Scheint mir als ob der Authentifizierungsserver der Telekom nicht mehr arbeitet. Bitte umgehend beheben. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und appelliere auch an die Technik der Telekom ein Roll out neuer Software eingehend zu prüfen. Leider scheint der Apfel immer noch beim Kunden zu reifen. Diese wahnsinnige Uii Geschwindigkeit der Receiver stellt alles in den Schatten.
03.07.2017 22:24
Bei mir auch. Fehler F10000. Alles tot 💀
03.07.2017 22:24
Dieses Entertain TV nervt total.
Jetzt funktioniert nach Softwareupdate die Kiste schon wieder nicht.
Das alte System war echt besser. Wieso kann man nicht mal einsehen, das man, wenn man Müll produziert hat, auch mal Sachen wieder zurückdreht.
So macht das echt keinen Spaß für das Geld
03.07.2017 22:24
Habe den MR gesettet mit Werkseinstellungen jetzt gehts und die Aufnahmen sind trotzdem darauf also ausprobieren
03.07.2017 22:25
Liebe Telekomkollegen,
Gibt es eine Lösung, Handlungsanweisungen oder muss Man einfach nur warten und morgen neu versuchen?
03.07.2017 22:25
Seit dem Update heute zeig das Gerät immer folgenden Fehler an:
Anmeldung nicht möglich (F30102)
Bitte versuchen Sie es später erneut
Schließen
03.07.2017 22:26
Wie geht der reset auf Werkseinstellungen?
03.07.2017 22:26
hier funktioniert noch nix x mal resette vom strom genommen aberimemr wieder die fehlermeldung F30102
und heute abend sollte einiges aufgenommen werden von mir
03.07.2017 22:27
So läuft wieder, wartet mit dem reset noch ein Weilchen...
03.07.2017 22:27
Bin genervt geht nichts leider
Immer der gleiche fehler später versuchen bringt auch nichts seit ca 2std
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