Media Receiver 401 Update

Gelöst

Hallo,

 

lädt der Media Receiver 401/201 Updates automatisch herunter und werden diese dann auch automatisch installiert ?

Aktuelle Versinonen ?

 

Oder ist es wie bei den Media REceiver 200/400 das eine Meldung angezeigt werden das Updates zum Herunterladen sind ?

 

Werden die Probleme beim Spulen durch die anstehenden Updates beseitigt ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo und danke für die Antwort, hatte es zwischenzeitlich so probiert und es wurde etwas geladen, aber danach war ich in der Boot Schleife und nach 3 Stunden endlich hat er sich wieder gefangen und jetzt geht alles wieder.

sorry aber das neue Magenta TV ist bescheiden, das alte lief bei mir immer stabil. Zum Glück habe ich meine 4 Receiver nicht erneuert und hab nur einen bis ich kündigen kann wenn sich hier nichts deutlich verbessert.

viele Grüße 

DrPlatin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der 401 bringt genau die gleiche Meldg. wie der 400 zum anderen ???

 und das heist nun ?

Telekom hilft Team
Hallo @Robert1979,

das Updateverhalten ist wie beim MR 400.

Heißt, wenn ein Update ansteht, so wird diese in Wellen an die MR rausgeschickt, hier hat man aber noch die Wahl, das Update zu vertagen. (Bildschirminfo)
Ab dem zweiten Tag stehen dann die Zwangsupdates an, hier kann man nicht mehr verschieben.

Welches Problem beim Spulen meinen Sie konkret?

Viele Grüße
Dustin R.

Das letzte Update hatte der 401 ohne dass vorher eine Meldung gekommen war.

Telekom hilft Team
@Has,

also spätestens beim Forced Update muss ein Hinweisfenter kommen, angedacht ist es jetzt auch, dass ein Fenster nach dem Update erscheint, mit Infos, was das Update beinhaltet.

Viele Grüße
Dustin R.

hallo, wenn ich eine sendung ansehe, und vor oder zurückspulen willst, spult es die aufnahme nicht sonderrn geht direkt zum ende bzw anfang des filmes je nachdem wie ich spulen will...... mit HD und SD  Aufnahmen.

Bei welchen Sendern und stammt die Sendung aus dem Replay ??

Hallo @Robert1979,

der Frage von @alter sachse möchte ich mich anschließen. Tritt das bei allen Sendern auf?

Sind es Replay-Sendungen oder Timeshift oder Aufnahmen von der Festplatte?

Falls Aufnahmen, sind es bestimmte, z.B. Serienaufnahmen, oder unterschiedliche?

Viele Grüße Inga Kristina J.

aufnahmen von der festplatte egal welcher sender egal ob hd oder sd einfach immer

Hallo @Robert1979,

hm, auf anhieb habe ich da leider auch keine Lösung. Tritt das noch immer auf?
Ich habe dazu eine Anfrage an unsere Profis gestellt. Sobald ich mehr sagen kann, bringe ich die Antwort mit.

Viele Grüße
Sabrina A.

Wie sind die Geräte denn mit  dem Router verbunden und was für einer ist das ??

Hallo @Robert1979,

da bin ich wieder.

Unsere Experten haben noch ein paar Fragen:

Wie viele Media Receiver sind vorhanden?
Welcher ist betroffen?
Wurde die Verbindung überprüft und ggf. mit einer LAN Verkabelung getestet?
Ist die Firmware am Router aktuell?
Wurde ein manuelles Update durchgeführt?
Welche Sendung ist betroffen?

Des Weiteren die Bitte, die Daten im Profil zu hinterlegen, damit wir uns das Ganze mal näher ansehen können.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

 Ich kann mich Robert nur anschließen. Ich habe den gleichen Fehler. Aufnahmen auf dem Media Receiver kann man jeweils 30 Sekunden überspringen. Wenn man fast forward drückt Springt er zum Ende der Sendung. Bei den 30 Sekunden kann es passieren, dass er plötzlich Timecode  00 an zeigt und man nicht mehr weiter schauen kann. Workaround ist nur neustarten der Wiedergabe

Hallo @Peter_Unkel,

wie ist es denn bei Ihnen mit der Verkabelung und der Anzahl der Media Receiver, wie meine Kollegin Sabrina A. gefragt hatte?

Wenn Sie Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos abspeichern, können wir gegebenenfalls eine Meldung an die Endgeräteabteilung zur Prüfung erstellen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich habe einen MR 401 und 2 MR 201. Davon ist aber einer meistens aus, so dass ich nur zwei am System habe. Was mir auch auffällt ist das der MR 401 sich immer wieder von selbst ausschaltet. Die Daten habe ich hinterlegt

Nachtrag weil vergessen:

Die Receiver sind alle fest verkabelt.

Hallo @Peter_Unkel,

vielen Dank für das Feedback. Ich habe ein Ticket eröffnet und zur Prüfung an die Endgeräteabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Wieso heiße ich eigentlich TelekomGeplagt?? Das habe ich nicht eingegeben. Geplagt bin ich nicht - ich mag die Telekom. Ein bischen teurer aber auch ein bischen besser und ein bischen fortschrittlicher.

Ich mag Entertain sehr. Leider kein Vergleich zum Swisscom TV aber das liegt wohl auch an den deutschen Gesetzen. Das Replay dort ist traumhaft! Und aufgenommen wird in der Cloud - kein Stress mit Festplatten und Speicherplatz!

Aber meine Tochter ist SwisscomGeplagte weil auch dort nicht alles Gold ist was glänzt.

Macht weiter so - verbessert wenn es geht das Replay drastisch und auch die Software der neuen Gerätegeneration. Ein bischen nervt es, wenn Ton und Bild manchmal "springen" - aber der Fehler ist ja bekannt.

Ansonsten ist Entertain aber meinem Kabelanbieter Haushoch überlegen!

Hi @Peter_Unkel,

total schön, was du schreibst. Danke dafür, wir freuen uns darüber.
Und verbessern wollen wir uns natürlich auch immer gerne. Und das uns hier dabei alle immer so schön helfen ist wunderbar.

Das Ticket läuft übrigens noch. Aber das weißt du ja sicher.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Hallo,

 

wir haben jetzt seit ca 14 Tagen das Entertain und das erste Update steht an. Gestern haben wir es verschoben und heute wie die Meldung kam wollte ich es durchführen lassen. Auf 'Grün' gedrückt für weiter aber nicht passierte, das Fenster ging nach ein paar Sekunden weg und das war es schon. Kein Update kein nichts, mal sehen was als nächstes kommt. Kann jemand das nachvollziehen oder habe ich als Newbie einen Fehler gemacht?

 

Gruß,

Holger

Hallo @Hollimoni,

keine Sorge, der Media Receiver holt sich das Update schon. Fröhlich

Falls Sie es manuell veranlassen möchten, können Sie das auch tun, so wie in diesem Hilfevideo http://bit.ly/Media-Receiver beschrieben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit EntertainTV.

Viele Grüße Inga Kristina J.

...da bin ich ja mal gespannt. Heute morgen zeigte er wieder das Informationsfenster aber ein 'Weiter' hat er nicht akzeptiert, also auch nichts installiert. Es passiert rein garnichts außer das das Fenster nach ein paar Sekunden verschwindet.

 

LG, Holger

Hallo @Hollimoni,

irgendwann kommt das "Zwangsupdate", dann führt der Media Receiver das Update durch. Wird das Update auch nach einem Neustart des Media Receivers angeboten?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @Hollimoni,

Falls Sie es manuell veranlassen möchten, können Sie das auch tun, so wie in diesem Hilfevideo http://bit.ly/Media-Receiver beschrieben.

Das ist die Vorgehensweise beim 303 aber nicht beim 401.

uarte