Media Receiver 401, (Wiedergabe nicht möglich) - F104030

Hallo an Alle ...

 

ich habe versucht mich ausführlich mit dem Fehler auseinander zu setzen aber ich komme grad nicht mehr weiter und Bitte um Hilfe.

 

Setup:

Fritzbox 7490 (FRITZ!OS: 07.11)

TP-Link TL-SG100 Desktop Gigabit Switch, 16x RJ-45 (TL-SG116)

deleyCON CAT 6a Patchpanel Verteilerfeld 12 Port

Netzwerkdose ...

MR 401, normales Setup gestern Abend - heute früh manuelles ...

 

Nehme ich das normale Netzwerkkabel, welches mitgelfiefert wurde, und gehe zur Fritzbox geht es. Nehme ich jetzt aber das selbe Kabel (oder ein anderes) gehe in die Netzwerkdose und dann über den Switch etc. kommt nach 5 Sekunden (+/-) der F104030.

Führe ich im Anschluss eine Prüfung aus wird aber kein Fehler gefunden, alles i.O. und nur grüne Haken ...

Starte ich jetzt Prime Video - auf dem Gerät - läuft auch alles tadellos (in der Buchse).

 

Im Menüpunkt Ressourcen wird die Verfügbare Bandbreite mit 64,41 Mbit/s angegeben - verwendete Bandbreite 18,001 Mbit/s - Bandbreiten Modus remote.

 

Meine Vermutung liegt jetzt am/beim Switch, in der Beschreibung u. Datenblatt steht "IGMP Snooping" aber es wird wohl nicht die V3 unterstützt, kann hier schon das Problem liegen bzw. liegt es hier? Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

 

Beste Grüße

 

Fast vergessen, die Inhalte der Megathek laufen wiederrum ...

@kai0411 

Wie du vermutest, dürfte der Switch das Problem sein.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

Bisher wurde TP-Link TL-SG100 nicht gemeldet.

Hallo @kai0411 

welcher Switch ist es denn der SG100 oder der SG116 oder beide hintereinander?

Beim SG100 wäre ich mit ziemlich sicher, dass der nicht Multicast fähig ist, beim 116 kommt es wie Du schon schriebst darauf an, ob IGMPv3 unterstützt wird. Das weiß bestimmt der Hersteller Support.


@kai0411  schrieb:
Fast vergessen, die Inhalte der Megathek laufen wiederrum ...

Ja, das ist Unicast.

Es ist der TL-SG116 - leider gibt das Datenblatt beim Hersteller nicht viele Infos hierfür -.-

@kai0411  schrieb:
Es ist der TL-SG116 - leider gibt das Datenblatt beim Hersteller nicht viele Infos hierfür -.-

Ja, da hatte ich vorher geschaut Zwinkernd

Wie wäre es stattdessen mit dem 

Netgear GS116E 200PES

Hier werkeln davon zwei 8 er Switche problemlos.


@viper.de  schrieb:

@kai0411  schrieb:
Es ist der TL-SG116 - leider gibt das Datenblatt beim Hersteller nicht viele Infos hierfür -.-

Ja, da hatte ich vorher geschaut Zwinkernd

Wie wäre es stattdessen mit dem 

Netgear GS116E 200PES

Hier werkeln davon zwei 8 er Switche problemlos.


Zum Test auch mal den SG100 aus dem Netz nehmen.

Ich werde die Woche nochmal einen bestellen und dann hier nochmal Rückmeldung geben. Danke Euch nochmals für die schnelle Hilfe.