Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 401 schaltet sich aus und wieder ein und wieder aus........

vor 10 Monaten

Gelegentliche Abstürze bin ich gewohnt. Aber seit gestern läuft es total schief: plötzlich findet dr MR kein Signal mehr. Entweder schalte ich ganz ab und versuche es später oder warte, bis er wieder mal "anspringt". Dann läuft alles ganz normal, für ein paar Minuten und das Spiel beginnt von Neuem. Habe hier geforscht und die Beiträge einiger Leidensgenossen gefunden. Aber alle Lösungsvorschläge (u.a. 4x an und aus, HDMI-CEC deaktivieren u.ä.) bringen bei mir nichts. Habe zum Glück aber noch einen Fire-Stick, mit dem ich wenigstens was schauen kann. Will aber das sehen, für das ich bezahle! Kann jemand helfen?

450

42

• vor 10 Monaten

Hilli11

MR kein Signal mehr.

MR kein Signal mehr.
      Hilli11
      MR kein Signal mehr.

Wa bedeutet das? Steht das auf  dem TV Gerät?

Dann könnt es am TV oder HDMI -Kabel oder dem MR liegen.

17

Antwort

von

vor 10 Monaten

Die Verbindung läuft über einen Repeater, jahrelang ohne große Probleme. Bis letzten Samstag. Dann schaltet sich der MR ab und die Meldung "Schwaches oder kein Signal" erscheint im TV. Manchmal läuft er ein paar Stunden und wenn es dann aber wieder losgeht, werden die Abstände des Abschaltens sowie des Hochfahrens kürzer. HDMI -Kabel auch schon getauscht, ohne Erfolg!

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hey @Hilli11, 

vielen Dank für die Informationen. Um den Fehler genauer einzugrenzen, habe ich noch ein paar Fragen:

👉Hast du noch weitere Geräte mit dem Repeater verbunden und läuft dieser stabil oder entstehen die Abbrüche dadurch? 

👉 Über welche Buchse ( HDMI 1 oder HDMI 2) hast du den Receiver verkabelt? → Probiere bitte die andere einmal aus. 

👉 Welche Firmware ist installiert? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Beste Grüße

Melek 

Antwort

von

vor 10 Monaten

Danke für die Antwort. Es ssind keine weiteren Geräte mit dem Repeater verbunden und ich ahbe inzwischen alle 3 HDMI -Anschlüsse ausprobiert, gleich mehrmals, es bleibt beim besagten Problem. Wo finde ich die entsprechende Firmware?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Hilli11

Bin da und auch morgen zuhause.

Hilli11

@Jürgen U.   zur Info

16

Antwort

von

vor 10 Monaten

Gerne gleich, bin jetzt zuhause!

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Hilli11, du wirst mir nicht glauben, doch ich erhalte weiterhin dieselbe Meldung, wenn ich dich anrufe. Kannst du dort ggf. eine andere Handy- / Festnetzrufnummer hinterlegen? 

Antwort

von

vor 10 Monaten

Gibts doch gar nicht: beide Nummern sind aktuell, nachdem ich auch nochmal die Handy-Nr. korregiert habe! Kann ich dich tel. erreichen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Monaten

So wie es aussieht, war der RESET die Lösung (ich hoffe, längerfristig). Ich danke allen für ihre Mühe und Geduld, vor allem Jonas, und schließe diesen Beitrag!

LG an alle

Hilli11

0

• vor 10 Monaten

Jetzt hilft auch ein RESET nicht mehr, hat eine halbe Stunde gehalten und das wars!

5

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hi Jonas, der Ersatz ist da und seit gestern angeschlossen - D A N K E ! Der defekte MR ist auch schon unterwegs. Soweit alles gut, das einzige , was mich stört:

der neue MR nimmt auf, wie eingegeben, aber er zeigt es nicht durch den roten Punkt an, wenn er aufnimmt. Gibt es einen besonderen Grund dafür?

LG Hilli

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @Hilli11,

danke für die Rückmeldung. Auch die Austauschgeräte sind nicht mehr die Neuesten. Vermutlich ist hier die LED an dem Austauschgerät defekt. 

Gruß

André

Antwort

von

vor 9 Monaten

Okay, danke. Dann ist es eben so.  LG  Hilli

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von