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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 schaltet sich aus und wieder ein und wieder aus........
vor 10 Monaten
Gelegentliche Abstürze bin ich gewohnt. Aber seit gestern läuft es total schief: plötzlich findet dr MR kein Signal mehr. Entweder schalte ich ganz ab und versuche es später oder warte, bis er wieder mal "anspringt". Dann läuft alles ganz normal, für ein paar Minuten und das Spiel beginnt von Neuem. Habe hier geforscht und die Beiträge einiger Leidensgenossen gefunden. Aber alle Lösungsvorschläge (u.a. 4x an und aus, HDMI-CEC deaktivieren u.ä.) bringen bei mir nichts. Habe zum Glück aber noch einen Fire-Stick, mit dem ich wenigstens was schauen kann. Will aber das sehen, für das ich bezahle! Kann jemand helfen?
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vor 10 Monaten
MR kein Signal mehr.
Wa bedeutet das? Steht das auf dem TV Gerät?
Dann könnt es am TV oder HDMI -Kabel oder dem MR liegen.
17
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Verbindung läuft über einen Repeater, jahrelang ohne große Probleme. Bis letzten Samstag. Dann schaltet sich der MR ab und die Meldung "Schwaches oder kein Signal" erscheint im TV. Manchmal läuft er ein paar Stunden und wenn es dann aber wieder losgeht, werden die Abstände des Abschaltens sowie des Hochfahrens kürzer. HDMI -Kabel auch schon getauscht, ohne Erfolg!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Hilli11,
vielen Dank für die Informationen. Um den Fehler genauer einzugrenzen, habe ich noch ein paar Fragen:
👉Hast du noch weitere Geräte mit dem Repeater verbunden und läuft dieser stabil oder entstehen die Abbrüche dadurch?
👉 Über welche Buchse ( HDMI 1 oder HDMI 2) hast du den Receiver verkabelt? → Probiere bitte die andere einmal aus.
👉 Welche Firmware ist installiert?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für die Antwort. Es ssind keine weiteren Geräte mit dem Repeater verbunden und ich ahbe inzwischen alle 3 HDMI -Anschlüsse ausprobiert, gleich mehrmals, es bleibt beim besagten Problem. Wo finde ich die entsprechende Firmware?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bin da und auch morgen zuhause.
@Jürgen U. zur Info
16
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gerne gleich, bin jetzt zuhause!
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Hilli11, du wirst mir nicht glauben, doch ich erhalte weiterhin dieselbe Meldung, wenn ich dich anrufe. Kannst du dort ggf. eine andere Handy- / Festnetzrufnummer hinterlegen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gibts doch gar nicht: beide Nummern sind aktuell, nachdem ich auch nochmal die Handy-Nr. korregiert habe! Kann ich dich tel. erreichen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
So wie es aussieht, war der RESET die Lösung (ich hoffe, längerfristig). Ich danke allen für ihre Mühe und Geduld, vor allem Jonas, und schließe diesen Beitrag!
LG an alle
Hilli11
0
vor 10 Monaten
Jetzt hilft auch ein RESET nicht mehr, hat eine halbe Stunde gehalten und das wars!
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi Jonas, der Ersatz ist da und seit gestern angeschlossen - D A N K E ! Der defekte MR ist auch schon unterwegs. Soweit alles gut, das einzige , was mich stört:
der neue MR nimmt auf, wie eingegeben, aber er zeigt es nicht durch den roten Punkt an, wenn er aufnimmt. Gibt es einen besonderen Grund dafür?
LG Hilli
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Hilli11,
danke für die Rückmeldung. Auch die Austauschgeräte sind nicht mehr die Neuesten. Vermutlich ist hier die LED an dem Austauschgerät defekt.
Gruß
André
Antwort
von
vor 9 Monaten
Okay, danke. Dann ist es eben so. LG Hilli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von