Hinweis:
Gelöst
Media Receiver 401 seit Update Probleme mit Bedienung
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
seit ein paar Tagen reagiert mein Media Receiver sehr merkwürdig. Bestimmte Funktionen gehen nicht mehr wie gewohnt.
Kein Zugriff auf das Menu, vom EPG aus keine Möglichkeit VOD zu nutzen, zeitweise wahllose Kanalwechsel. Weder meine
Harmony noch die originale Fernbedienung funktionieren wie sie sollen. Das mehrmalige Zurücksetzen bzw. das Erzwingen
einer neuen Softwareinstallation haben das Problem nicht gelöst. Die zuletzt verteilte Software konnte ich identifizieren und entsprechen dem neusten Stand.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
Sollte das Gerät ausgetauscht werden?
Vielen lieben Dank im Voraus
Gruß Kay
3881
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Kay1966 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Ausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo pamperlapescu,
ich habe mich an Deinem Tipp versucht. Und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Alle vermissten Sachen laufen wieder.
Ein fettes Danke dafür. Ich hatte den Hinweis schon mal bei einem anderen User gelesen, aber ich habe dabei nicht verstanden
was jetzt der Router daran wesentlich ändern könnte. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich bin kein Experte, aber ein gewisses Grundverständnis ist jedenfalls vorhanden.
Wichtig letztendlich der "Hausvorstand" hat nichts mehr zu meckern.
Schönen Abend noch und danke für die schnelle Antwort
LG Kay
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kay1966 ,
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo falk2010,
wieder was dazu gelernt. Das wußte ich so nicht. Dann ist das Vorgehen durchaus sinnvoll.
Danke für die Erklärung.
Schönen Abend noch
Kay
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo pamperlapescu,
ich habe mich an Deinem Tipp versucht. Und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Alle vermissten Sachen laufen wieder.
Ein fettes Danke dafür. Ich hatte den Hinweis schon mal bei einem anderen User gelesen, aber ich habe dabei nicht verstanden
was jetzt der Router daran wesentlich ändern könnte. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich bin kein Experte, aber ein gewisses Grundverständnis ist jedenfalls vorhanden.
Wichtig letztendlich der "Hausvorstand" hat nichts mehr zu meckern.
Schönen Abend noch und danke für die schnelle Antwort
LG Kay
0