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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.04.2019 22:15
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2021 14:23
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
05.03.2021 13:13
05.03.2021 16:31
Hallo Detlev, worauf bezieht sich jetzt Deine Nachfrage? Auf mein Problem Anfang Januar, oder die täglichen immer wiederkehrenden Probleme? Gruß, Marcel
05.03.2021 16:46
05.03.2021 17:22
Ich bin jetzt etwas erstaunt. Das ist jetzt fast 2 Monate her. Wie soll ich bitte den genauen Zeitpunkt der Störung nachvollziehen? Seitdem wurden mehrmals Updates aufgespielt und Einstellungen gelöscht. In den 2 Monaten hat sich, außer Johannes, auch niemand bei mir gemeldet. Wie bereits in diesem Forum mitgeteilt, hatte ich das 20% Problem nach dem Neustart seither nicht mehr. Die anderen Probleme weiterhin. Grüße, Marcel
14.03.2021 22:37
Heute Abend war es wieder soweit: beim Abspielen einer Aufzeichnung ging der MR401 plötzlich aus und startete nach einiger Zeit neu. Der Neustart brach bei 20% ab - die Aufnahme LED war zu diesem Zeitpunkt an - und das Spielchen begann von vorne. Ein Neuladen der Software mit 3x aus-/einschalten änderte nichts. In der MagentaTV App habe ich die angeblich noch laufende Aufzeichnung des Polizeiruf bei der ARD gelöscht. Auch das sowie ein erneutes Neuladen änderte nichts. Auf https://web.magentatv.de wurde die vermeintlich bereits gelöschte Aufzeichnung immer noch als aktiv angezeigt. Nach dem diese gelöscht war lief der MR401 nach einem weiteren Neuladen wieder hoch.
Von Bedeutung könnte sein, dass im EPG für viele Sendungen keine Programmdaten hinterlegt waren.
14.03.2021 23:07
Hurra, es ist wieder da. Nach langer Zeit hatte ich auch wieder das 20%-Problem. Nur das beenden der Aufnahmen über die App und das herausziehen der Festplatte konnte die Schleife beenden. Danach lief alles "normal". Mal sehen ob ein Ersatz des MR401 Verbesserung bringt. Bin sehr skeptisch. Guten Abend, Marcel
15.03.2021 07:15
Ist zwar ein bisschen OFF-Topic, aber meiner Meinung nach muss unbedingt ein Nachfolger her. (auch, damit diese Problem behoben wird)
Was ebenfalls noch sehr wichtig ist und mittlerweile ein KO-Kriterium für die Auswahl eines Anbieters ist sind diese drei Punkte:
1. Bildqualität in 4k: Schaltet man den MR401 auf 4k, ist das Bild extrem "matschig". (Dazu gibt es hier auch einige Themen!)
2. Geschwindigkeit: Jeder andere Receiver oder TV-App ist schneller als der MR401.
3. Zu kleine Festplatte. Keine SSD.
Es müssen dringend alle Punkte geändert werden, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft des Telekom-Dienstes... (Und das, obwohl ich Telekom/Magenta/Entertainment-Fan bin )
15.03.2021 19:57
28.03.2021 22:09
Ich habe jetzt auch zum wiederholten Male das selbe Problem, Media Receiver läuft bis 20% , Reset bringt nicht, Receiver startet sich trotzdem andauernd neu, Receiver fährt nur richtig hoch wenn die Festplatte rausgezogen wird, es ist bereits der 3 oder 4 Austausch Receiver. Ich bin diesen riesen entschuldigt "Schei*" echt leid, wie kann es sein das bei einem so teurem Tarif dieser Mist Receiver nicht vernünftig funktioniert, ich bin wirklich kurz davor diesen ganzen Entertain Mist zu kündigen weil dauernd dieses Problem auftritt und das Problem nicht gelöst wird, als Lösung wird einem der noch teurere neue Receiver empfohlen, eine Frechheit, da hat man wirklich keine Lust mehr.
05.04.2021 19:00
Hallo zusammen, der 20% Fehler tritt jetzt bei mir auch mit der Neuen Magenta TV Box auf.
Minimal konfig. usw. alles durchgeführt.
Aufnahme in der App beendet —> Neustart geht wieder....
05.04.2021 21:08
Auch bei mir tritt der Fehler gerade auf.
Der Receiver wurde erst vor einigen Wochen ausgetauscht.
05.04.2021 22:39
Dito. habe gerade das gleiche Problem. Gerät bleibt hängen während wir eine Aufnahme schauten und auch Aufnahmen getätigt wurden. Dann "nur" ein Reboot. Nach ein paar weiteren Minuten dasselbe nochmal allerdings kommt das Gerät, wie beschrieben, nicht über die 20%. Bootschleife, bis ich bei rausgezogener HDD einen Reset gemacht habe. Das Gerät, ein 401B, habe ich seit Mitte Januar ist also quasi neu. Verstehe gar nicht warum das Thema hier als gelöst geführt wird. Die Möglichkeit aus der Bootschleife rauszukommen ist ja nicht wirklich die Lösung des ursächlichen Problems.
Warum das Problem als „gelöst“ gilt, wie ein Teilnehmer hier im Forum mitteilt, ist mir auch unklar.
Je älter der Receiver, desto langsamer wird das Ding. Inzwischen bleibt er auch immer häufiger „hängen“. Er lässt sich dann nicht mehr bedienen und muss zwangsläufig neu gestartet werden, um danach wieder in die Startschleife zu verfallen. Und da ist es dann wieder das „Murmeltier“ das zwar nicht täglich grüßt, aber dennoch nicht von der Telekom gelöst werden kann.
Besonders „schön“ ist das, wenn man Angehörige hat, die man pflegt und dann jedes Mal angerufen wird, dass der Fernseher streikt.
Man fährt ja nicht schon oft genug die Strecke hin und her.
Ferndiagnose is nicht und man muss wieder hin und führt die sogenannte hier genannte „Lösung“ durch. Von den Älteren kann man das einfach nicht erwarten und deshalb ist das keine wirkliche „Lösung“. Von den Pflegern kann man nicht erwarten, dass sie die sogenannte Lösung anwenden, weil hierfür einfach keine Zeit ist.
Wenn die Telekom jedes Mal zu meinem Vater fahren müsste, um den Receiver neu zu starten wenn er ausfällt, hätte man ihn schon längst durch ein Gerät ersetzt, dass solche Fehler nicht hat.
Aber die kommt ja nur kostenpflichtig zum Kunden. Und ich als Sohn bin da „preisgünstiger“ und weiß ja schließlich aus eigenem Leid, wie es geht.
Es ist traurig, dass man das Problem noch immer nicht beseitigen konnte. Auch das Löschen von Serienaufnahmen, was nur mit App funktioniert, sollte am Receiver möglich sein denn viele Ältere haben überhaupt kein Handy und lesen auch nicht in diesem Forum darüber. Ich selbst habe auch erst zufällig davon erfahren als ich hier im Forum überrascht las, dass es das Startproblem, dass ich vor 1 Jahr schon hatte, noch immer aktuell ist. Das ist echt ein Armutszeugnis und wie ein Vorredner schon sagte, die veraltete Technik, die so anfällig ist und schon ein gewisses Fachwissen und technisches Know-how verlangt ist nicht mehr zeitgemäß. Gerade ältere Menschen verbringen viel Zeit vor dem Fernsehgerät und ich empfehle daher gern Magenta-TV; schon wegen der Serienvielfalt. Allerdings jetzt nur noch mit der genannten Einschränkung von Gerätefehlern und das schreckt doch viele Interessenten, die lange auf schnelles Internet gewartet haben und jetzt endlich darüber verfügen, von Magenta-TV ab. Auch die Bedienung bzw. das Suchen ist für alte Menschen nicht mehr verständlich. Wer nicht täglich auf IPad & Co oder am Handy herumdaddelt und auch nicht mit dem PC groß geworden ist, hat so,seine Probleme mit den verschieden zu bedienenden Mediatheken.
Auch meine Frau nervt inzwischen, dass sie nichts mehr aufnehmen kann, weil die Mini-Festplatte voll ist. Vor 4 Jahren hatten wir uns ein Aufzeichnungsgerät mit 2 x 2 TB Festplatte gekauft. Zwar keine SSD‘s und die Receiver hatten eine HD-Aufzeichnungsqualität nur mit besonderer kostenpflichtiger Karte, aber dafür Speicher ohne Ende. Ich hatte überlegt, Magenta-TV „aufzurüsten“ damit noch mehr Sender in HD empfangen werden können, aber das bringt nichts, da wir meistens zeitversetzt schauen und die Festplatte schon lange nicht mehr ausreicht. Andere Festplatten kann man oder darf man nicht verwenden und so ist auch eine Wechselfestplatte keine Option.
Daher meine Fragen: Wann gibt es endlich eine Lösung für das hiesige Problem das hier Thema ist? Wann gibt es endlich eine Hardware, die nicht mit der Zeit immer langsamer wird? (Taste Drücken und bis zu 2 Sekunden auf Reaktion des Gerätes warten nervt einfach)
Und für diejenigen, die keine Möglichkeit haben ein LAN-Kabel zu verlegen sollte es auch eine WLAN - Lösung geben denn der Receiver funktioniert nicht mit WLAN-Repeatern, bzw wird von diesen, sofern welche im Netzwerk verwendet werden müssen, gestört.
D.h. in keinem Netzwerk wo ein Magenga-Receiver betrieben wird, darf man einen WLAN- oder PowerLAN Repeater verwenden, weil man dann nicht mehr Fernsehen kann. Ich musste daher alles verkabeln, was sehr aufwändig und teuer ist, nur um Magenta-TV sehen zu dürfen. Und wann verbaut man Festplatten mit zeitgemäßem Speicher?
06.04.2021 11:15
Ich habe soeben eine Beschwerde verfasst und eine Reduzierung meines monatlichen Beitrages gefordert, da die Telekom die Vertragsbedingungen aufgrund dieses Fehlers nicht erfüllen kann und rechtlich somit nicht den vollen Monatsbeitrag fordern darf. Das sollten alle tun, die von diesem Problem betroffen sind, damit es endlich behoben wird.
Wer den Text für diesen Einspruch benötigt, schickt mir bitte eine PN.
06.04.2021 12:18
Hallo @Brieftaube_2.0 ,
einige Anmerkungen dazu:
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Je älter der Receiver, desto langsamer wird das Ding. Inzwischen bleibt er auch immer häufiger „hängen“.
Dagegen hilft bei mir ein Software Desaster Recovery, ca 2-3 mal im Jahr. Ist nicht schön, aber ich kann damit leben.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Es ist traurig, dass man das Problem noch immer nicht beseitigen konnte.
So wie ich es verstanden habe ist es "wieder" da. Aber auch das ist schlimm genung.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Auch das Löschen von Serienaufnahmen, was nur mit App funktioniert, sollte am Receiver möglich sein
Warum sollte das nicht gehen? Die Sendung auswählen und dann die "Mülltonne" anwählen. Bei mir geht das.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Allerdings jetzt nur noch mit der genannten Einschränkung von Gerätefehlern und das schreckt doch viele Interessenten, die lange auf schnelles Internet gewartet haben und jetzt endlich darüber verfügen, von Magenta-TV ab.
Naja, "schnell" ist relativ, es läuft ab 16MBit/s.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Auch die Bedienung bzw. das Suchen ist für alte Menschen nicht mehr verständlich. Wer nicht täglich auf IPad & Co oder am Handy herumdaddelt und auch nicht mit dem PC groß geworden ist, hat so,seine Probleme mit den verschieden zu bedienenden Mediatheken.
Das sind Angebote der verschiedenen Sender, die sehen notgedrungen dann alle anders aus, und die nutze ich praktisch nie.
Der Vorteil von magentatv ist doch gerade, dass man eine Sendung via Magentatv(!) sucht und aufruft, ohne den Mediatheken-Aufruf-Umweg. Das geht auch (wie in deinem Fall evtl sinnvoll) remote, und die Sendungen liegen dann in der Merkliste und können leicht aus dieser aufgerufen werden, sie starten dann direkt ohne expliziten Aufruf der Mediathek.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Auch meine Frau nervt inzwischen, dass sie nichts mehr aufnehmen kann, weil die Mini-Festplatte voll ist.
Das stimmt, die sollte im 21. Jahrhundert größer sein. Aber sie dient mir nur als Puffer, um (alles) zeitversetzt zu schauen und dann zu löschen, als "Archiv" ist das System nicht gedacht oder geeignet.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Und für diejenigen, die keine Möglichkeit haben ein LAN-Kabel zu verlegen sollte es auch eine WLAN - Lösung geben denn der Receiver funktioniert nicht mit WLAN-Repeatern, bzw wird von diesen, sofern welche im Netzwerk verwendet werden müssen, gestört.
Hm. Erstens gibt es die Magenta TV Box für WLAN, zweitens haben sehr viele User ihre Receiver an WLAN Repeatern.
Wir betreiben in einem ähnlichen Fall (84 Jahre) einen Receiver seit mehreren Jahren ohne jedes Problem.
13.04.2021 14:18
13.04.2021 15:13
Besten Dank, für diesen Service. Zwischenzeitlich ist das Gerät zu mindestens nicht so brutal hängen geblieben. Hänger und anschließende Resets sind aber ungewöhnlich häufig zu vermelden. Mal mit aber auch ohne laufende Aufnahmen.
14.04.2021 08:17
Rolf 42 schrieb: Besten Dank, für diesen Service. Zwischenzeitlich ist das Gerät zu mindestens nicht so brutal hängen geblieben. Hänger und anschließende Resets sind aber ungewöhnlich häufig zu vermelden. Mal mit aber auch ohne laufende Aufnahmen.
14.04.2021 08:29
Hi,
also bei mir war das Problem mit den Serienaufnahmen nicht gelöst. Irgendwann wenn ich während der laufenden Aufnahme einer Serienaufnahme ein beliebigen Sender gesschaut habe, blieb der Receiver hängen und begann die s.g. 20% Schleife. Erst nach Ende der Aufnahme konnte ich ihn neu starten und die Serienaufnahme löschen. Ich hatte es am Ende so "geregelt", dass ich keine Serienaufnahmen mehr programmiert habe, was natürlich nur ein Workaround ist und mir somit Elemente eines Angebots / Services nimmt bzw nicht ermöglicht. Ich habe gestern mal eine neue Serienaufnahme programmiert (Dr.Who auf One), mal sehen was passiert. Da es aber bisher keinen offiziellen Fix gibt, gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Tagen wieder zu einem Aufhänger kommen wird.
14.04.2021 08:40 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 11:37 durch den Autor
Guten Morgen @Chris Rockout!
Chris Rockout schrieb:....gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Tagen wieder zu einem Aufhänger kommen wird.
Wenn es dir wieder auffällt, dann gerne hier wieder schreiben. Was mir weiterhilft sind dann der genaue Zeitpunkt & was als Aufnahme da grade lief.
@Philippboehm
Wir schreiben uns ja jetzt schon via DM & da machen wir mal weiter.
Greetz
Stefan D.
14.04.2021 10:36
Der Fehler trat bis dato auch nicht mehr auf. Sobald er wieder erscheint, dokumentiere ich ihn hier.
14.04.2021 11:39
Goalgetter1998 schrieb: Der Fehler trat bis dato auch nicht mehr auf. Sobald er wieder erscheint, dokumentiere ich ihn hier.
22.04.2021 13:05
danke für die Tipps.
@falk2010 schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Die Sendung auswählen und dann die "Mülltonne" anwählen. Bei mir geht das.
Meine Frau bzw. auch ich selbst habe die Mülltonne "benutzt". Die spezielle Aufnahme wurde auch gelöscht. Nicht gelöscht wird die Information, dass die Serie nicht weiterhin aufgenommen wird. Jede Sendung danach wird also erneut aufgezeichnet.
Aber vielleicht ist das auch ein Softwarefehler der sich beheben lässt. Mal sehen, du hattest ja noch mehr Tipps gegeben.
@falk2010 schrieb:Hm. Erstens gibt es die Magenta TV Box für WLAN, zweitens haben sehr viele User ihre Receiver an WLAN Repeatern.
Wir betreiben in einem ähnlichen Fall (84 Jahre) einen Receiver seit mehreren Jahren ohne jedes Problem.
Mir ist bekannt, dass es eine WLAN-Box für TV gibt. Aber die erhält man nicht als Bestandskunde.
Nur wenn meine 401 defekt wäre und der Schaden nicht auf direkte Fremdeinwirkung zurückzuführen ist, erhalte ich eine neue Box. Und ob es dann die WLAN-Box ist, die man erhält ist auch noch fraglich denn die ALTGERÄTE müssen ja auch irgendwie unter die Leute gebracht werden.
Von der WLAN-Repeater-Lösung rät die Telekom selbst ab und das auch aus gutem Grund. Bei mir war überhaupt kein TV-Empfang mehr möglich trotz neuester Fritzbox 7590 + neuestem WLAN-Repeater. Von der Telekom erfuhr ich, dass PowerLAN und WLAN-Repeater das TV-Signal beeinträchtigen können oder den Empfang sogar völlig stören. Ich musste sogar meine Solar-Anlagenüberwachung die über WLAN-Repeater läuft mit LAN versehen da ich entweder die PV-Anlage überwachen konnte oder TV sehen konnte. Das konnte nicht "die Lösung" sein. Also musste ein Kabel verlegt werden. Viele Kunden können das aber nicht, wenn sie z.B. zur Miete wohnen und Löcher durch Wände stemmen oder andere bauliche Maßnahmen treffen müssen die der Mietvertrag verbietet.
Aber vielen Dank für deine Hinweise vor allem hinsichtlich des Tipps "Desaster Recovery". Das kostet allerdings in der Standard-Version = 60 € im Jahr und die sollte dann eigentlich die Telekom tragen da sie das fehlerhafte System zur Verfügung stellt und dafür auch noch teure Miete verlangt trotz eingeschränkter Funktionen oder Start-Fehlern.
Wichtig ist ja, dass die Telekom die Probleme der Nutzer erfährt, um daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Wäre schön, wenn die Telekom eine Lizenz von Arcronis für ihre Kunden erwirbt damit zumindest diejenigen, die sich damit auskennen selbst Fehler beseitigen können.
Vielleicht erhält man ja auch einen Tipp, wie man als Bestandskunde eine WLAN-TV-Box erhält?
22.04.2021 13:43
Hallo @Brieftaube_2.0 ,
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Meine Frau bzw. auch ich selbst habe die Mülltonne "benutzt". Die spezielle Aufnahme wurde auch gelöscht. Nicht gelöscht wird die Information, dass die Serie nicht weiterhin aufgenommen wird. Jede Sendung danach wird also erneut aufgezeichnet.
Aber vielleicht ist das auch ein Softwarefehler der sich beheben lässt. Mal sehen, du hattest ja noch mehr Tipps gegeben.
Nein, das ist kein Softwarefehler. In den geplanten Aufnahmen siehst Du die Serie als Ordner, gehst Du da drauf siehst Du die einzelnen Episoden, die kannst Du löschen.
Richtig soweit, aber dann bist Du schon einen Schritt zu weit.
In der Übersicht, wo Du die Serienaufnahme noch als geschlossenen Ordner siehst, gibt es auch die Mülltonne, und das löscht den gesamten Auftrag.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
@falk2010 schrieb:
Hm. Erstens gibt es die Magenta TV Box für WLAN, zweitens haben sehr viele User ihre Receiver an WLAN Repeatern.
Wir betreiben in einem ähnlichen Fall (84 Jahre) einen Receiver seit mehreren Jahren ohne jedes Problem.
Mir ist bekannt, dass es eine WLAN-Box für TV gibt. Aber die erhält man nicht als Bestandskunde.
Nur wenn meine 401 defekt wäre und der Schaden nicht auf direkte Fremdeinwirkung zurückzuführen ist, erhalte ich eine neue Box. Und ob es dann die WLAN-Box ist, die man erhält ist auch noch fraglich denn die ALTGERÄTE müssen ja auch irgendwie unter die Leute gebracht werden.
Nö. Wenn es ein Mietgerät ist und defekt, bekommst Du genau dasselbe wieder, und auch keine neues Exemplar, sondern einen Rückläufer.
Aber der Receiver hat einen eigenen Vertrag für 4,95 im Monat, und Du kannst die Magenta TV Box einfach mieten, für 6,95 im Monat, das ist die mit WLAN.
Und den Receiver 401 einfach kündigen.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Von der WLAN-Repeater-Lösung rät die Telekom selbst ab und das auch aus gutem Grund. Bei mir war überhaupt kein TV-Empfang mehr möglich trotz neuester Fritzbox 7590 + neuestem WLAN-Repeater. Von der Telekom erfuhr ich, dass PowerLAN und WLAN-Repeater das TV-Signal beeinträchtigen können oder den Empfang sogar völlig stören. Ich musste sogar meine Solar-Anlagenüberwachung die über WLAN-Repeater läuft mit LAN versehen da ich entweder die PV-Anlage überwachen konnte oder TV sehen konnte.
Das ist aber ein reines Problem Deines Heimnetzwerkes, dafür gibt es Fachbetriebe, die das richten.
Und ja, PowerLAN können den Netztwerkbetrieb empfindlich stören, daber das hat mit Magenta TV nichts zu tun sondern ist physikalisch bedingt.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Aber vielen Dank für deine Hinweise vor allem hinsichtlich des Tipps "Desaster Recovery". Das kostet allerdings in der Standard-Version = 60 € im Jahr und die sollte dann eigentlich die Telekom tragen da sie das fehlerhafte System zur Verfügung stellt und dafür auch noch teure Miete verlangt trotz eingeschränkter Funktionen oder Start-Fehlern.
"Desastery Recovery" sind Methoden, einen MR wieder "zurückzusetzen", dazu gibt es mehrer Möglichkeiten. Kosten tut das gar nichts.
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Wichtig ist ja, dass die Telekom die Probleme der Nutzer erfährt, um daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Wäre schön, wenn die Telekom eine Lizenz von Arcronis für ihre Kunden erwirbt damit zumindest diejenigen, die sich damit auskennen selbst Fehler beseitigen können.
Wie sollte das denn gehen?
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Vielleicht erhält man ja auch einen Tipp, wie man als Bestandskunde eine WLAN-TV-Box erhält?
Einfach mieten:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
Aber obacht: die ist anders als der MR, und ob WLAN dann rund läuft dafür gibt es (wie bei allen WLAN-Geräten) keine Grantie
Also gut überlegen: welche Probleme sollte die TV Box im konkreten Fall lösen?
Das derzeitige Problem hat m.E. nichts mit der Hardware zu tun sondern mit der aufgespielten Software.
22.04.2021 19:10
danke für die ausführlichen Tipps. Höre heute das 1. Mal von "Ordnern" bei Serienaufnahmen. Die haben wir bisher noch nicht gefunden sondern lediglich die Aufnahme-Datei selbst.
Hinsichtlich der Software "Desastery Recovery" fand ich nur unter Google die Software "Desaster Recovery" und zwar von der Firma Acronis. Diese gibt es zwar als kostenlose Testversion, aber von Testversionen verspreche ich mir nicht viel, da diese meist nur abgespeckt funktionieren. Nun sehe ich aber, dass bei dir ein "Y" an dem Wort "Desaster" hängt. Woher beziehe ich dieses Programm oder APP?
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