crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.04.2019 22:15
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2021 14:23
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
19.12.2020 22:56
24.12.2020 07:11
24.12.2020 09:16
02.01.2021 19:22
Ein gutes neues Jahr am alle hier. Leider startet mein MR401 Jahr nicht gut. Seit 10 Minuten ist das 20% Problem wieder, nach fast 9 Monaten, da (siehe Post im April/2020). Ich habe nichts seither verändert. Es ist weiterhin eine direkte Verbindung per LAN vorhanden. Der MR ist in der 20%-Schleife und nichts geht mehr. Das ist so frustrierend. Bitte um Stellungnahme. Danke und Gruß, Marcel
03.01.2021 21:42
Ich habe leider das gleiche Problem.
Es hilftmleider nur die Festplatte ausbauen um dann Fernsehen zu können.
Wenn alle geplanten Aufnahmen vorbei sind, kann ich die Festplatte wieder einsetzen und der Router startet normal.
Vielleicht mal in die Technik geben.
03.01.2021 22:00
Eine "never ending story". Ich kam diesmal "nur" durch löschen aller Aufnahmen mittels App aus der Schleife raus. Die Festplatte konnte bei mir drin bleiben. Natürlich klasse wenn es ausgerechnet alle Sportschau Aufnahmen vom ganzen Tag waren.
05.01.2021 21:41
05.01.2021 22:19
Danke Dir Johannes.
Ich hatte seither keine weiteren Störungen bez. der "20% Festplatten" Thematik. Ich vermute, dass das Problem durch eine Fehlerhafte Aufnahme (Sportschau) entstand, welche ich gestartet hatte. Erst nach dem Löschen funktioniere der MR wieder - wie gesagt allerdings ohne die Festplatte herausnehmen zu müssen. Vorab schon mal vielen Dank für Deine Recherche und Unterstützung. Grüße, Marcel
09.01.2021 21:17 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 21:38 durch den Autor
Heute trat das Problem wieder auf.
Während der Receiver eine programmierte Serienaufnahme aufnahm und wir einen Film schauten, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und der Receiver ließ sich nicht mehr bedienen. Nach Neustart nur die bekannte 20% Schleife.
Entfernung der Festplatte führt zwar dazu, wieder schauen zu können aber wenn ich sie einsetze, hängt er wieder. Vermutlich wegen der noch laufenden Aufnahme.
Also ist das Problem weiterhin existent
Eine Sache fällt mir noch ein: aus der Serie (RanNfl) habe ich noch andere Aufnahmen gespeichert und noch in der Betrachtung, also erst zum Teil angesehen. Vielleicht kann es da ja einen Zusammenhang geben
VG
Christian
09.01.2021 22:41
16.01.2021 08:49
Hallo Sarah,
Was sagte die Analyse? So langsam wäre eine Lösung wirklich sehr hilfreich. Gestern wurden schon wieder Serienaufnahmen nicht aufgenommen. Zeitversetztes Fernsehen ging auch nicht. Hin und wieder will er ein Passwort für Aufnahmen und auf die Fernbedienung reagiert der MR auch zeitweise nicht.
Danke und Gruß, Marcel
16.01.2021 09:07
16.01.2021 23:13
Heute Abend ist beim MR 401 nach längerer Zeit mal wieder das Abspielen einer Aufzeichnung abgebrochen, während gleichzeitig eine Sendung aufgenommen wurde. Es blieb nur, den MR 401 mit dem Schalter auf der Rückseite aus- und einzuschalten. Es begann die schon bekannte 20% Endlosschleife mit dem Leuchten der Aufnahme LED. Im ersten Ablauf brachte auch das viermalige Aus-/Einschalten keine Änderung. Auch der zweite Versuch nach einem Stoppen der heutigen Aufnahme in der App war erfolglos. Erst der dritte Versuch war erfolgreich, nach dem vorher in der App die vorher schon gestoppte Aufnahme gelöscht wurde.
09.02.2021 20:15
Hallo,
Seit einer halben Stunde ist das 20 Prozent-Problem bei meinem Receiver wieder aktiv.
Bis ca. 19.50 Uhr lief alles wunderbar, dann schaltete der Receiver sich ab und bootet bis zur 20 Prozent-Anzeige, schaltet sich wieder ab usw.
09.02.2021 20:21
Jetzt läuft es wieder.
Warum, weiß wohl keiner.
14.02.2021 21:50
Ich habe jetzt das gleiche Problem: Endlosschleife bei 20%.
Alles probiert: Neustart von Router und MR. Aufnahme per App gelöscht. Verkabelung geprüft.
Was nun?
14.02.2021 22:09
16.02.2021 21:44
Hallo,
seit einer halben Stunde bootet der Receiver ständig neu, kommt jedes Mal nur bis 20% und dann geht's wieder von vorn los.
Einfach nur nervig.
16.02.2021 22:03
Festplatte ausgebaut, neu gestartet, 100%, also Verbindungen ok. Hinweis: Festplatte einbauen, gemacht und neu gestartet.
Ergebnis: Wieder die 20%-Schleife.
Nun schon seit 50 Minuten!
16.02.2021 22:24
17.02.2021 23:07
Besonders merkwürdig ist, dass heute alles wieder gut funktioniert, obwohl gestern Abend über vier Stunden nichts lief, außer der 20%-Schleife.
23.02.2021 09:39
03.03.2021 00:05
Ich hab das gleiche Problem. 20% Reboot Schleife.
Alles wie beschrieben schon gemacht nichts hilft.
Eine Lösung wäre interessant.
03.03.2021 07:51
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.