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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.04.2019 22:15
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2021 14:23
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
11.03.2020 13:25
11.03.2020 13:42
Du hast es leider nicht verstanden.
12.03.2020 11:11
12.03.2020 16:39
12.03.2020 17:34
Gerne ab jetzt.
12.03.2020 18:41
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Ich möchte gerne noch einen weiteren Punkt hinzufügen, weshalb ich weder an ein Leitungsproblem, noch eine defekte Festplatte als Ursache sehe. Unabhängig von den Abbrüchen, kommt es sehr häufig vor, dass programmierte Serienaufnahmen nicht aufgenommen werden. Gleichzeitig sogar die identische Aufnahme zweimal. Dafür fehlt dann die nachfolgende Aufnahme - trotz aktiver Verbindung. Vielleicht hilft diese Information bei der Fehlersuche.
13.03.2020 17:26
19.03.2020 20:56
21.03.2020 00:03
Ich möchte mich nochmal persönlich bedanken! Ich hatte eben das erste Mal den 20% Fehler und dachte schon der Receiver sei defekt. Und dank deinem Tip konnte ich die Aufnahme beenden und er startet wieder normal!
Vielen Dank nochmals!
25.03.2020 10:34
08.04.2020 20:41
Guten Abend. Ich habe seit 5 Minuten den Mediareceiver direkt per LAN verbunden - so wie besprochen. Ich bin jetzt sehr gespannt ob, so wie von der Telekom diagnostiziert, alle Probleme wie weggeblasen sein werden und ob sich
der Aufwand das Kabel zu verlegen sich auszahlt. Bis vor kurzem hatten wir täglich Probleme, welche sich nur durch komplette Neustarts beheben ließen, zumindest für eine gewisse Zeit. Schöne Woche.
15.04.2020 16:30
17.04.2020 17:56
Hallo Melanie,
Ich hatte noch keinen Abbruch wenn die Frage darauf zielt. Diesen Zustand hatte ich vorher auch immer wieder mal (ein bis zwei Wochen keine Abbrüche). Von daher würde ich noch etwas abwarten. Die kleineren "Probleme" sind allerdings leider immer noch vorhanden:
- Serienaufnahmen doppelt vorhanden
- Serienaufnahmen fehlen komplett (am Mittwoch)
- Wenn man Aufnahmen stoppen möchte, muss man das zweimal machen.
- Bild/Ton gelegentlich nicht synchron
- Die Funktion bei Serienaufnahmen: "die neusten 5" funktioniert nicht.
- Fernbedienung reagiert nach Pause nicht auf Vorspulen
- Schnelles Vorspulen bricht immer ab (muss zweimal durchgeführt werden)
Irgendwie sehr auffällig, dass die meisten Punkte etwas mit Aufnahmen/Festplatte zu tun hat.
Alle diese "Probleme" sind nervig, aber im Vergleich zum Abbruch (Festplattenproblem) zu verkraften - außer die nicht aufgezeichneten Serienaufnahmen. Ich würde diesbezüglich einfach noch etwas warten um beurteilen zu können, ob das Problem behoben ist.
17.04.2020 20:33
17.04.2020 21:31
Antworten zu ...
Serienaufnahmen gelöscht: aktuell nicht, werde ich mal ausprobieren.
Nicht aufgenommen: am Mittwochabend wurden mehrere Serienaufnahmen nicht aufgenommen. In der Vergangenheit kam das öfter vor.
Neuste 5: kann man auswählen, es werden mehr als 5 aufgenommen.
Vor kurzem wurde ja ein Update durchgeführt. Vielleicht hat sie etwas bewirkt. Von daher werde ich am Wochenende alle Serieaufnahnen löschen und wieder neu programmieren und danach beobachten.
17.04.2020 21:39
07.05.2020 15:28
Hallo, habe oft das gleiche Problem gehabt mit dem 401er. Jetzt auch wieder. Aufnahme läuft und er ist bei 20% in Schleife. Habe ALLES probiert, Kabel, ausschalten usw.. Nichts funzt! Habe dann über die App die Aufnahme gestoppt, das kommt aber nicht beim MR401 an, denn der startet und sobald er bei 20% ist leutet der Ausnahmepunkt und die Schleife geht von vorne los. Wie bekomme ich nun die Aufnahme gestoppt?
07.05.2020 15:49
Hab ich gemacht. Habe jetzt nochmal den Router vom Strom genommen. Es ist zum Mäuse melken.
07.05.2020 16:25
..........Wie bekomme ich nun die Aufnahme gestoppt? ..................
Hallo,
ich hab die gleichen Erfahrungen mehrfach gemacht. Hatte ich an anderer Stelle hier auch geschrieben.
Meiner Meinung nach bekommst du die Aufnahme "gar nicht gestoppt". Du hast alles richtig gemacht.
Der MR401 wird aber dennoch in der 20% Schleife bleiben, bis die Aufnahme "regulär" beendet ist.
Also nehmen wir mal an, die Aufnahme (obwohl du diese über die APP gelöscht hast) geht noch bis 17.00 Uhr.
Dann wird der MR das bei der "20% Schleife - automatisch neu starten" um 17:01 Uhr es merken und dann auch zu 100% durchstarten.
LG
bunds
07.05.2020 16:32 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 16:47 durch den Autor
Die Befürchtung hab ich auch. Man zahlt immer mehr und hat dann solche nervigen Fehler die seit Jahren nicht behoben werden können oder nicht behoben werden wollen. Unverständnis!!!!!
Das nächste Problem ist, das in der App kein Hauptreciever festgelegt ist. Sprich die App kann NICHT mit dem MR401 Kommunizieren. Ergo kann die Aufnahme NICHT gestoppt werden. Es muss EINE ANDERE Lösung geben ohne alles zu löschen, was ja auch nicht geht, da man nicht ins Receiver Menü kommt.
07.06.2020 22:46
Da muss ich mich wohl jetzt auch anschließen.
Ich musste vorhin kurzzeitig die Sicherung raus nehmen (Der MR war in StandBy und es wurde aufgenommen), nun führt leider nix zum Erfolg.
Wenn man sieht wie Alt die Diskussion hier schon ist, kann man denken das es der Telekom am a.... Vorbei geht, das es den Fehler immer noch gibt.
07.06.2020 22:51
Hatte heute erstmals dasselbe Problem, dass der 401 während der Sendung plötzlich nur noch einen schwarzen Bildschirm auf dem Fernseher produzierte. Nichts half: Netztrennung, Neustart, Reset usw.
Wir nahmen die Sendung auf, die wir gleichzeitig schauten, weil wir sie jemandem zeigen wollten. Nun fehlt uns das Ende des Films das ich leider nur gebührenpflichtig bei Sky sehen kann und das, weil ca. 10 Minuten fehlten. Somit fast 90 Minuten einen spannenden Film geschaut, dem das Ende fehlte - super Technik die begeistert.
Da die Frage des Themeneröffners als "gelöst" gekennzeichnet war, hatte ich mir alle Antworten durchgelesen und weitere Zeit verplempert da tatsächlich keine Lösung angeboten wird. Zunächst freute ich mich, dass ich durch Magenta keinen zusätzlichen Festplattenreceiver mehr benötige - dann stellte ich fest, dass die Festplatte nur 500 GB groß ist statt wie meine Festplatte im Recorder 2000 GB und jetzt fummel ich das alte Teil wieder an, damit mir die Pleite nicht nochmal passiert. Dafür zahlt man dann noch jeden Monat Miete und kann das Gerät bei Defekt nicht mal tauschen, weil der Fehler bekannt, aber nicht lösbar ist. Unter Service verstehe ich etwas anderes.
07.06.2020 22:55
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