Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 401

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich weiß, es ist Sonntag Abend, aber ich hoffe dennoch, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin Neukundin bei EntertainTV und versuche schon seit einiger Zeit meinen MR401 einzurichten, bzw. überhaupt zum starten zu bekommen.

Ich habe den MR direkt mit meinem Router verbunden, davor dachte ich, dass es evtl. nicht funktioniert, da vielleicht etwas mit der Lan-Dose in dem Zimmer nicht stimmt. 

Eine Internet-Verbindung über Lan funktioniert auch, habe das an meinem Laptop getestet. Der MR sucht die ganze Zeit ein Netzwerk, währenddessen wird auch ds Telekom Logo auf meinem Fernseher angezeigt. Ab und zu bricht dieser ganze Vorgang ab und auf meinem Fernseher wird angezeigt, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist/Kein Signal besteht. Danach fängt die Netzwerksuche wieder an. Zwichendurch taucht auf dem MR auch die Meldung "Init" auf, bei der ich auch nicht weiß, was sie bedeutet.

Ich würde mich um alle möglichen Tipps und Ratschläge freuen, denn ich würde gerne die Dienste nutzen für die ich schon seit ein paar Wochen zahle.

 

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe,

Julie

1934

0

27

    • vor 7 Jahren

      Was für einen Router verwendest du?

      Ist dein EntertainTV bzw. jetzt MagentaTV-Anschluss schon freigeschaltet?

      Darüber solltest du eine Nachricht bekommen haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe eine FritzBox 7490.

      Müsste die Freischaltung nicht mit der Freischaltung des Internets erfolgt sein?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @julie-h

      bitte schaue auf der verlinkten Seite recht weit oben nach, welcher Tarifname dort direkt unterhalb der Hauptnutzer-Rufnummer steht und notiere die vollständige Bezeichnung in einer Antwort. Wenn du den richtigen Login verwendest, müsstest du dort das angezeigt bekommen.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

      19

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @julie-h

      mir fallen noch zusätzliche Fehlerquellen ein, für welche man das am besten vorher abgecheckt hat.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @julie-h

      Am besten mit dem beiliegenden Originalkabel testen!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe es mit dem Originalkabel und einem anderen LAN-Kabel probiert, funktioniert immer noch nicht. Gibts noch weitere Tipps und Tricks? Ansonsten muss ich echt mal zum Shop und schauen wie es weiter geht. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @julie-h

      läuft inzwischen EntertainTV / MagentaTV bei Ihrem Media Receiver?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Aaaalso, ich habe den MR 3 Tage am Router hängen gehabt und es hat sich auf dem Display des MR nichts geändert. Dann auf gut Glück nochmal mit Originalkabel an den Router und an den Fernseher angeschlossen und plötzlich wurde ein Update geladen und installiert und dann hat es funktioniert. Ich weiß nicht genau was jetzt geholfen hat, aber plötzlich hat es funktioniert.

      Vielen lieben Dank für all eure Hilfe!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Offenbar lag es am Kabel!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das kann ich nicht 100%ig bestätigen, davor hatte ich es ja auch die ganze Zeit mit dem Originalkabel probiert. Hat nicht funktioniert. Dann anderes Kabel. Hat auch nicht funktioniert. Dann nochmal Originalkabel und dann hat es zufälligerweise geklappt.

      Naja, hauptsache es funktioniert jetzt. 🙏🏼

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Aaaalso, ich habe den MR 3 Tage am Router hängen gehabt und es hat sich auf dem Display des MR nichts geändert. Dann auf gut Glück nochmal mit Originalkabel an den Router und an den Fernseher angeschlossen und plötzlich wurde ein Update geladen und installiert und dann hat es funktioniert. Ich weiß nicht genau was jetzt geholfen hat, aber plötzlich hat es funktioniert.

      Vielen lieben Dank für all eure Hilfe!

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    258

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    325

    0

    2

    vor 8 Monaten

    in  

    732

    0

    8

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    475

    2

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    223

    0

    3