crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Guten Abend, nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ersteinrichtung, habe ich heute morgen den Receiver zuu Laufen bekommen. Heute Abend habe ich nun das Problem, dass der Receiver nicht startet und die Fehlermeldung F102020 bringt.
FirtzBox 7590 und auch Receiver hatte ich über 10 min vom Strom getrennt. Wo kann das Problem liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf folgenden Thread und Tipp Media-Receiver 401 mit Fritz-Box 7590 gestoßen:
Es empfiehlt sich sicherlich auch eine Priorisierung in der Fritzbox für den Media Receiver. (-> Benutzeroberfläche öffnen -> Menü "Internet" -> "Filter" -> Priorisierung -> "Neue Regel" -> MR 401 in der Liste auswählen -> Eintrag "Alle" für MR auswählen -> Mit "OK" bestätigen)
Nachdem ich das bei mir in der Fritzbox 7590 eingestellt hatte, hat das Hochfahren des MR 601 mal sofort geklappt, obwohl alle LAN Steckplätze belegt waren. Mal schauen, ob damit das Problem behoben ist. Ich werde das beobachten und dann Meldung machen.
13.04.2019 23:15
13.04.2019 23:58
Wie ist der Receiver mit deinem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
14.04.2019 05:53
14.04.2019 12:18
Mache mal folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
An der Fritzbox nicht LAN-4 verwenden!
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
14.04.2019 16:59 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 17:01 durch den Autor
Das hat jetzt zwar geholfen, aber ich kann doch nicht jedes Mal so einen Aufwand betreiben, wenn sich der Receiver aufhängt und ich ihn neustarten muss. Mit dem Media Receiver SAT 500 lief doch auch vorher alles problemlos. Wo könnte jetzt das Problem liegen?
Bevor die Frage kommt: an den anderen 3 LAN Ports stecken: der Fernseher, ein Switch im Büro, an dem zwei PCs, ein Drucker und ein NAS hängen sowie ein AV-Receiver (nicht der Blu ray Player).
14.04.2019 17:03
Das Verhalten zeigt aber doch, dass dein Problem wahrscheinlich aus deinem Netzwerk kommt.
Einer der üblichen Verdächtigen ist dein Switch.
Bitte mal Marke und Typ mitteilen.
14.04.2019 19:02
TP-LINK TL-SG1005D Gigabit Switch
15.04.2019 06:10
Gestern Abend hat sich der Receiver wieder aufgehangen und ich habe ihn auch nach mehr als 10 min vom Strom nehmen und Kabel abziehen nicht zum Laufen bekommen.
15.04.2019 12:19 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 12:20 durch den Autor
@SebMach schrieb:
TP-LINK TL-SG1005D Gigabit Switch
Ich vermute, dass der Switch das Problem ist.
Dieser Switch wurde bisher noch nicht von Usern als geeignet gemeldet.
Geeignete Geräte findest du in meiner Liste.
Entferne temporär den Switch aus deinem Netzwerk und teste dann.
15.04.2019 20:46 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 20:47 durch den Autor
Ich hatte nun heute den restlichen Tag nur noch den Media Receiver per LAN an der Fritzbox hängen, sonst keine weiteren Geräte bzw. den Switch. Nachdem sich der Media Receiver wieder aufgehangen und nicht reagiert hat, das gleiche Problem. Auch nachdem ich beide Geräte für ca. 15 min vom Strom getrennt hatte und Fritzbox und Receiver wieder hochgefahren habe, selbe Fehlermeldung. Demnach kann es nicht am Switch liegen.
Des Weiteren wird der Media Receiver nicht als solcher vom TV erkannt, sondern als unbekanntest Gerät angezeigt. Fritzbox und TV haben beide die aktuelleste Firmware bzw. Software drauf.
15.04.2019 20:58
Dann sollte sich dass einer der Fritzbox-Spezialisten hier im Forum mal ansehen.
Welche FB hast du?
15.04.2019 21:00
15.04.2019 21:09
Mal sehen wer sich meldet.
Meine MR 201 und mein MR 401 werden im Speedport-Hybrid auch nicht explizit als Mediareceiver angezeigt.
Nur die IP und die MAC-Adresse, über die der MR festgestellt werden kann.
15.04.2019 21:11
15.04.2019 21:15
Sein kann alles, ich habe dein Problem eben eskaliert.
15.04.2019 21:42
15.04.2019 21:54
15.04.2019 22:08
15.04.2019 22:22
Hast du evtl. das alte LAN-Kabel vom 500 weiter verwendet, weil du nicht hinter den Schrank kriechen wolltest?
Falls ja, nehme mal das neue Kabel.
Und wenn das neue Kabel schon dran ist, probier ein anderes.
15.04.2019 22:32
Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf folgenden Thread und Tipp Media-Receiver 401 mit Fritz-Box 7590 gestoßen:
Es empfiehlt sich sicherlich auch eine Priorisierung in der Fritzbox für den Media Receiver. (-> Benutzeroberfläche öffnen -> Menü "Internet" -> "Filter" -> Priorisierung -> "Neue Regel" -> MR 401 in der Liste auswählen -> Eintrag "Alle" für MR auswählen -> Mit "OK" bestätigen)
Nachdem ich das bei mir in der Fritzbox 7590 eingestellt hatte, hat das Hochfahren des MR 601 mal sofort geklappt, obwohl alle LAN Steckplätze belegt waren. Mal schauen, ob damit das Problem behoben ist. Ich werde das beobachten und dann Meldung machen.
16.04.2019 11:27
Prima, irgendwie hatte ich sowas auch noch im Hinterkopf, aber halt keine FB um das nachzustellen.
Sollten noch Probleme auftreten, dass Bild und Ton nach kurzer Zeit hängenbleiben und nur nach einem Neustart von Router und/oder Receiver wieder funktionieren, als erstes zum testen den Switch aus dem Heimnetz nehmen.
Ich habe die von dir selbst gefundene Lösung erst mal als solche gekennzeichnet.
17.04.2019 00:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.