Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 601 SAT im "Boot-Loop"
vor einem Jahr
Hallo, seit heute Morgen startet mein MR601 nicht mehr. Das sieht so aus:
Wenn er ausgeschaltet war (am rückseitigen Ausschalter), fährt er nach dem Einschalten hoch bis 50% (Punkt Updates). Dort bleibt er ca. eine Minute stehen, anschließend macht er selbständig einen Neustart. Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch. Das geht solange weiter, bis man ihn an der Rückseite wieder komplett ausschaltet.
Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?
Gruß, Andreas
174
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
214
0
3
386
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?
hier sind die Möglichkeiten, am besten mit dem Soft Desaster Recovery anfangen
MR 400x.jpg" style="width: 999px;">
MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">
0
vor einem Jahr
Hallo @amueller1976
wenn du die Aufnahmen bei einem Werksreset behalten möchtest, mußt du die Festplatte hinter rausziehen. Ansonsten werden die Aufnahmen bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.
Gruß
renner281064
0
vor einem Jahr
Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch.
MR bekommt keine IP Adresse vom Router @amueller1976
Werden PLC verwendet?
0
vor einem Jahr
@Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.
@Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.
Nimm den MR komplett vom Strom, lösche den MR im Router raus, anschließend Neustart Router und wenn der wieder online ist MR wieder verbinden mit LAN Kabel zum Router @amueller1976
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, danke für den Tipp. Probiere ich vor einem Reset erstmal aus.
0
vor einem Jahr
So, nun die Rückmeldung:
Also zuerst habe ich die Variante von @Thunder99 probiert und die Netzwerkeinstellung "zurückgesetzt". Das hat leider nicht geholfen.
Dann habe ich doch das "Soft Desaster Recovery" gemacht - allerdings beim ersten Mal ohne eingeschobene Festplatte. Und siehe da, nach dem Reset ist der Receiver wieder bis 100% hochgefahren, dann ging es natürlich nicht weiter, weil er eine Festplatte wollte. Ok - Receiver aus, Festplatte rein, neu gestartet - und wieder ist das Ding bei 50% hängen geblieben und der Boot-Loop begann von vorn. Jetzt hatte ich noch die kleine Hoffnung, dass es vielleicht hilft, beim Reset doch die Festplatte drin zu lassen. Gesagt, getan - aber kein Erfolg. Nach dem Reset mit Festplatte wieder Ende bei 50%. Einfach nur zum Test habe ich die Festplatte nochmal gezogen und den Receiver neu gestartet - jetzt fuhr er wieder hoch bis 100%.
Lange Rede, kurzer Sinn - die Festplatte dürfte defekt sein. Ich denke mal, da der Receiver ein Mietgerät ist, sollte ein Austausch kein Problem sein. Leider sind dann eben die Aufnahmen futsch...
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @amueller1976,
ich helfe dir gerne weiter. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Erledigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@amueller1976 Danke für das freundliche Telefonat
Das Austausch-Gerät ist bestellt und wird dich in wenigen Tagen erreichen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@amueller1976 Danke für das freundliche Telefonat
Das Austausch-Gerät ist bestellt und wird dich in wenigen Tagen erreichen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von