crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
01.01.2019 21:42
Schönen guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann keine Aufnahme starten oder das Programm pausieren. In den Einstellungen unter Aufnahmen und Speicherplatz steht:
"Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".
So fing alles an:
Ich wollte ein Film auf Sky gucken habe aber vergessen das der Receiver auf einem anderen Sender eine Serie aufzeichnen wollte. Der Hinweis mit dem Konflikt kam. Ich habe die Aufnahme beendet und Sky gewählt zum weiterschauen. Leider leuchtete die Aufnahme Leuchte weiter und der Sender fing an zu ruckeln. Nur Zurücksetzen des Receivers konnte das Problem beheben.
Seitdem habe ich den aktuellen Fehler. Neustarten des Receiver sowie des Routers brachte keine Abhilfe. Auch 20 Minuten vom Strom trennen brachte keinen Erfolg. Ich habe auch nur diesen einen Receiver dadurch kann ich in den Einstellungen keinen anderen Hauptreceiver auswählen.
Wie kann ich den Fehler beheben? Jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hat sich erledigt ging um 401 Receiver
diese Meldung hatte ich bekommen gehabt
bekomme Meldung, bitte schalten sie ihren Hauptreceiver mit Festplatte ein? Fernsehen geht ohne Probleme
bei Receiver – Übersicht da steht zweit Receiver mit Bezeichnung?
ich hab aber nur einen Receiver!!
Ich hab mal was ausprobiert, über Nacht Router sowie Receiver Vom Netz sowie auch von der Spannung abgenommen, dann den Router normal hochgefahren
dann den Receiver ans Netz sowie auch an den Strom wieder angeschlossen, dann Reset Taste Gedrückt gehalten und den Receiver angeschaltet wobei ich als noch die Reset Taste gedrückt gehalten hielt, nach dem der Receiver dann hochgefahren war mit allen Aktualisierungen usw.
was seh ich unter Receiver, Hauptreceiver ist wieder da und ich konnte doch tatsächlich endlich mal eine Aufnahme starten, mal sehen wie lang das jetzt Hält..
So das wars, geht immer noch..
Gruß Kater
Auch ich Danke 👍👍👍
Genau diese Schritte sind es gewesen jetzt läuft alles Super.
Gruß Kater
Soooooo, jetzt geht wieder alles
Habe ein anderen Beitrag gefunden wo folgendes stand:
Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Das hat bei mir geholfen. Jetzt ist wieder alles so wie vorher. Danke an @Queller, @alter sachse, @Chill erst mal und @Ludwig II für die Schnelle Hilfe.
Gruß
Marcel
Nimm mal die Festplatte heraus und mach am MR mal ein Reset , wäre jetzt die einzige Variante am MR etwas zu tun ohne die Aufnahmen zu verlieren.
10.08.2022 21:10
Guten Abend @claus_michael-siodmok,
verzeih bitte meine späte Antwort. Konnte dein Anliegen schon geklärt werden oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich über eine Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
10.08.2022 21:22
Danke alles gut - und alles geklärt. Man musste wohl im Gerät was umschalten, weil es ein Austausch - Gerät ist..
14.08.2022 13:27
Hallo @claus_michael-siodmok,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
25.10.2022 20:35
der Receiver nimmt wieder auf , aber meine alten Aufnahmen sind weg . das mit dem zeitversetzten geht auch wieder .......
26.10.2022 22:01
Hallo @ManfredErhard.
Das ist ärgerlich, dass die Aufnahmen weg sind.
Ich freue mich jedoch, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Beste Grüße
Martin Bo.
17.12.2022 20:43
Hat funktioniert und läuft wie vorher. Vielen Dank.
20.12.2022 21:51
Guten Abend @reiner-mosbach,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles nun wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
16.01.2023 16:41
Super Tipp. DANKE nach dem Reset läuft Alles wieder 👍👏 vielen vielen Dank
18.05.2023 17:28
So, ich habe endlich den Verursacher gefunden. Die Spiele App Couch play nicht benutzen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Seitdem ich die App meide, läuft meine Festplatte wie gewohnt. Kein Hauptreceiver offline oder ähnliches.
18.05.2023 17:58 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 17:59 durch den Autor
Moin @PfauDeEsEll!
@PfauDeEsEll wrote: So, ich habe endlich den Verursacher gefunden. Die Spiele App Couch play nicht benutzen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Seitdem ich die App meide, läuft meine Festplatte wie gewohnt.
Klasse & hartnäckig zu sein, zahlt sich dann doch aus. Ist trotzdem schon verrückt, wie die Sachen untereinander sich doch in die Quere kommen können.
Hab' weiterhin einen tollen & sonnigen und blauen Himmelfahrtstag.
Greetz
Stefan D.
19.06.2023 16:47
Hat auch mich gerettet diese Lösung. Vielen Dank
11.08.2023 19:14
guten Abend,
ich habe gerade das selbe Problem, allerdings mit dem 601 sat, also selbe Fehlermeldung
im Schlafzimmer im selben Netzwerk den 201
11.08.2023 19:28
@Gelöschter Nutzer schrieb:ich habe gerade das selbe Problem,
Hast Du denn mal ersucht, den neu zuzuweisen?
11.08.2023 19:30
was oder wie meinst du es mit dem Zuweisen
11.08.2023 19:44
also Fehlermeldung ist auf dem 601
11.08.2023 19:49
okay, habe gerade in Einstellungen bei Receiver gefunden und es steht Wohnz. als Hauptreceiver richtig drin
11.08.2023 19:57
Damit ist dein Problem gelöst?
Oder doch ein anders?
11.08.2023 20:03
ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann keine Aufnahme starten oder das Programm pausieren. In den Einstellungen unter Aufnahmen und Speicherplatz steht:
"Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".
Dann heißt es: Speicherplatz voll, lösche bitte Aufnahmen, wenn ich dann den Button folge, heißt es einfach: Keine Aufnahmen verfügbar, es ist auch nichts über die Filterung zu finden, es ist einfach so das keine Festplatte da ist. Schalter hinten usw. alles schon gemacht
12.08.2023 09:11
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
wurden die Lösungen berücksichtigt und angewendet?
Was genau wurde bereits zur Problemeingrenzung unternommen?
Liebe Grüße
Christina P.
12.08.2023 10:47
Guten Morgen,
ich kann keine Aufnahme starten, In den Einstellungen unter Aufnahmen und Speicherplatz steht:
"Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".
Dann heißt es: Speicherplatz voll, lösche bitte Aufnahmen, wenn ich dann den Button folge, heißt es einfach: Keine Aufnahmen verfügbar, es ist auch nichts über die Filterung zu finden, es ist einfach so das keine Festplatte da ist. Schalter hinten usw. alles schon gemacht. Heute Morgen für ca. 30 Minuten alle Geräte inkl. Fritzbox usw. stromlos geschaltet, nichts geändert. Dann die Festplatte aus dem 601 entfernt und resetet, kein Erfolg, 4x über ein aus Schalter hinter dem Receiver es versucht, kein Erfolg, zuletzt Resetschalter gedrückt und gleichzeitig Einschalter hinten am Gerät, Software wurde angeblich repariert, Ergebnis ist nur meine Senderliste und sonstige Einstellungen sind weg, aber der Fehler ist geblieben.
12.08.2023 22:46
Hallo @Gelöschter Nutzer,
beim Media Receiver 601 ist es nochmal etwas anders.
Bitte schau dir dazu einmal diesen Thread an.
Auch wenn das Problem dort erstmal ein anderes scheint.
Wie sieht es danach aus?
Viele Grüße
Markus Km.
16.08.2023 16:20
Habe seit Mai 23 das gleiche Problem...
Alles gemacht, gibt es eine andere Lösung?
16.08.2023 16:21
Bei mir genau das gleiche...
18.08.2023 22:53
ja bitte ich möchte auch keine Antworten mehr erhalten .wie mach ich das?!
19.08.2023 10:00
@claus_michael-siodmok schrieb:ja bitte ich möchte auch keine Antworten mehr erhalten .wie mach ich das?!
Was genau meinst Du damit?
Wo erhältst Du Antworten?
Die Rubrik hier heißt "Fragen und Antworten"...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.