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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.08.2019 16:49
Hallo, Liebe Community
Unser Media Receiver funktioniert nicht mehr seitdem wir unseren Router für 15 Min ausgeschaltet haben. Zuerst zeigte er nur an das wir nicht mit dem Internet verbunden sind (LAN Kabel) danach haben wir das Gerät resettet und er zeigte nur noch das Magenta Zeichen an ohne jegliche Reaktion. Der Receiver selbst zeigt nur Netzwerk suchen an und bei erneutem Reset zeigt er Power on [20] an welches man Einstellen kann um die Leuchtstärke des Powerknopfes zu ändern. Wir haben bereits ein zweites Gerät zugeschickt bekommen bei welchem das gleiche Problem auftritt. Meine Hypothese wäre das was am Router nicht stimmt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bitte bin verzweifelt... Danke im Vorfeld
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Um alle Fehlerquellen im eigenen Netzwerk auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
20.08.2019 16:53
20.08.2019 17:18
Wenn "Power On" angezeigt wird, ist der Receiver irgendwie "hängen" geblieben.
Probiere einen (Werks-)Reset.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Bitte den Hinweis zur Festplatte beachten!
21.08.2019 02:55
Nein der Receiver an sich ist nicht hängen geblieben man konnte diverse Einstellungen mit der "links" und "rechts" Taste der Fernbedienung ändern wie z.B. Standby Timer und REC. und ähnliches, aber der Fernseher ist stecken geblieben und zeigte nur Magenta TV an ohne irgendwelche Wahlmöglichkeiten. Werde deinen Hinweis befolgen und mich nochmal melden danke im Vorraus.
21.08.2019 03:00
21.08.2019 03:03
@Chill erst mal schrieb:
- Welcher Router
- Wie sind die Geräte verbunden
Es ist ein Speed Port Smart 3 und der Media Receiver ist mit einem Lan Kabel am Router verbunden. Danke im Vorraus
21.08.2019 11:53
21.08.2019 12:32
Wurde auch bereits gemacht und das Kabel hat auch an einem anderen Gerät funktioniert. LG
21.08.2019 13:18
21.08.2019 14:11
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @chaldkydri44
nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo nochmal wir haben bis jetzt für 15 min den Router ausgeschaltet sowie den Media Receiver einen Kompletten Reset des Routers hatten wir noch nicht. Werde das nachholen und mich melden
Lg
22.08.2019 13:56
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @chaldkydri44
nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo nochmal habe den Werksreset jetzt vollzogen und es scheint trotzdem nicht zu funktionieren. Haben Sie vielleicht noch andere Ideen. Lg
Um alle Fehlerquellen im eigenen Netzwerk auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
22.08.2019 14:26
23.08.2019 12:29
Hallo,
es scheint zu funktionieren nachdem ich alles getan habe wie von Ihnen empfohlen hat es geklappt und der Receiver hat ein Update vollzogen. Vielen Danke für die Hilfe und ich verabschiede mich hiermit hoffentlich zum letzten Mal 😁
26.08.2019 09:33
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