Gelöst
Media Receiver hängt sich auf
vor 6 Jahren
Nach Update des Reciver gibt es immer wieder Probleme mit meinem beiden Reciver. Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.
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falk2010
vor 6 Jahren
Hallo @Der_Braui ,
Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.
Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.
welcher Typ Receiver? Welcher Typ Router?
"Neustart" heißt "aus an" oder auch 10-15 Minuten warten vor dem Einschalten?
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alter sachse
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
Mach mal ein Manuelles Update ( die Vorgehensweise ist die gleiche )
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
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fisch47
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
geht mir genau so, habe schon ein manuelles update ausgeführt und den Receifer mit Kabel direkt mit dem Rooter verbunden, hilft nichts
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ Rainer.Brauburger,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Der_Braui
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Danke für die Hinweise! Werde mich heute Abend mal drum kümmern und schauen ob´s hilft.
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
@Der_Braui
Eine rasche Frage noch: Welche Receiver sind im Einsatz?
sG
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Der_Braui
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Media Receiver 400 sw und Media Receiver 200
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat das angesprochene Update von @pamperlapescu Dir weitergeholfen? Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung.
@fisch47 ich habe schon in Deinem Beitrag geantwortet, bitte aufgrund der Übersicht in dem anderen bleiben. Danke
Grüße Anne W.
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Der_Braui
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Hallo @Anne W. ,
kam bisher noch nicht dazu das Update etc. umzusetzen, bin bis Freitag kurzfristig auf Dienstreise, werde aber dann am Wochenende mein Glück probieren. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Grüße
der_braui
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Ich wünsche noch eine ruhige Woche.
Beste Grüße Anne W.
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Der_Braui
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Einen schönen Sonntg wünsche ich!
Leider hat das „Neustarten“ von Router und Receiver (beide Receiver 400 + 200) nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach wie vor dauert es ca. 1-2 Minunten bis der Receiver nach einer längeren Pause - Pause heißt ich führe keine Befehle mit der Fernbedienung aus - reagiert. Bsp. ich schalte um und es tut sich erst mal gar nichts d.h. Das Bild friert ein dann wird der TV vschwarz und es dauert dann 1-2- Munten bis das Programm Umgeschaltet wird, diese Phämnomen ist bei beiden Recivern das gleiche. Wenn ich danach wieder umschaltet verhalten sich die Receiver vollkommen „normal“.
Auch wenn ich die Receiver anschalte dauert es 1-2Minuten bis auf dem TV etwas zusehen ist.
Aufgetreten ist dieser Zustand vor ca. 1 1/2 Woche nachdem ein Update von den Reciveren (es kam hierzu eine Meldung währende des laufenden Programms) ausgeführt wurde. Bis dahin war alles super.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe mal geschaut, es gibt einen weiteren Beitrag zu diesem Thema https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver-400/td-p/3944182/page/2
Hier wird erwähnt, dass der Fehler nun bekannt und in der Analyse ist. Daher kann ich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Katja M.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
wir hatten die Rückmeldung bekommen, dass mit dem aktuellen Update, das letzte Woche ausgeliefert wurde, der Fehler behoben werden sollte.
Leider schrieben inzwischen mehrere Kunden, dass die Umschaltzeiten nach dem Update zwar ein wenig kürzer wurden, der Fehler aber generell weiter besteht. Wir haben das daher erneut an die Fachabteilung weitergeleitet und von dort schon die Antwort erhalten, dass die Analyse läuft.
Es tut mir leid, dass sich das so lange hinzieht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Der_Braui
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Juhu... es scheint wieder zu funktionieren!
Am Wochenende wurde ein Update aufgespielt und seit dem -ich möchte es noch nicht laut sagen - funktioniert es wohl wieder.
Ich hoffe es bleibt so.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
danke für das Feedback. Das klingt gut, dass es wieder funktioniert. Beobachte es gerne und wenn doch noch etwas ist, gerne wieder hier Bescheid geben.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Akzeptierte Lösung
Der_Braui
akzeptiert von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Juhu... es scheint wieder zu funktionieren!
Am Wochenende wurde ein Update aufgespielt und seit dem -ich möchte es noch nicht laut sagen - funktioniert es wohl wieder.
Ich hoffe es bleibt so.
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Der_Braui