Gelöst

Media Receiver hängt sich auf

vor 6 Jahren

Nach Update des Reciver gibt es immer wieder Probleme mit meinem beiden Reciver. Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Der_Braui ,

    Der_Braui

    Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.

     Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.

    Der_Braui

     Nach längeren nicht bedienen dauert es 4-5 Minuten bis der Reciver reagiert. Neustart von Reciver und Router bringen nichts.


    welcher Typ Receiver? Welcher Typ Router?

    "Neustart" heißt "aus an" oder auch 10-15 Minuten warten vor dem Einschalten?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mach mal ein Manuelles Update ( die Vorgehensweise ist die gleiche )

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    geht mir genau so, habe schon ein manuelles update ausgeführt und den Receifer mit Kabel direkt mit dem Rooter verbunden, hilft nichts

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ Rainer.Brauburger,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Hinweise! Werde mich heute Abend mal drum kümmern und schauen ob´s hilft.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Der_Braui 

     

    Eine rasche Frage noch: Welche Receiver sind im Einsatz?

     

    sG

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Media Receiver 400 sw und Media Receiver 200

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Der_Braui schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat das angesprochene Update von @pamperlapescu Dir weitergeholfen? Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung.

    @fisch47 ich habe schon in Deinem Beitrag geantwortet, bitte aufgrund der Übersicht in dem anderen bleiben. Danke

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

     

    kam bisher noch nicht dazu das Update etc. umzusetzen, bin bis Freitag kurzfristig auf Dienstreise, werde aber dann am Wochenende mein Glück probieren. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.

     

    Grüße

    der_braui

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Der_Braui okay, dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

    Ich wünsche noch eine ruhige Woche.

    Beste Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Einen schönen Sonntg wünsche ich!

    Leider hat das „Neustarten“ von Router und Receiver (beide Receiver 400 + 200) nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach wie vor dauert es ca. 1-2 Minunten bis der Receiver nach einer längeren Pause - Pause heißt ich führe keine Befehle mit der Fernbedienung aus - reagiert. Bsp. ich schalte um und es tut sich erst mal gar nichts d.h. Das Bild friert ein dann wird der TV vschwarz und es dauert dann 1-2- Munten bis das Programm Umgeschaltet wird, diese Phämnomen ist bei beiden Recivern das gleiche. Wenn ich danach wieder umschaltet verhalten sich die Receiver vollkommen „normal“.

    Auch wenn ich die Receiver anschalte dauert es 1-2Minuten bis auf dem TV etwas zusehen ist.

    Aufgetreten ist dieser Zustand vor ca. 1 1/2 Woche nachdem ein Update von den Reciveren (es kam hierzu eine Meldung währende des laufenden Programms) ausgeführt wurde. Bis dahin war alles super.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Der_Braui,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe mal geschaut, es gibt einen weiteren Beitrag zu diesem Thema https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver-400/td-p/3944182/page/2

    Hier wird erwähnt, dass der Fehler nun bekannt und in der Analyse ist. Daher kann ich leider nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße

    Katja M.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Der_Braui,

    wir hatten die Rückmeldung bekommen, dass mit dem aktuellen Update, das letzte Woche ausgeliefert wurde, der Fehler behoben werden sollte.

    Leider schrieben inzwischen mehrere Kunden, dass die Umschaltzeiten nach dem Update zwar ein wenig kürzer wurden, der Fehler aber generell weiter besteht. Wir haben das daher erneut an die Fachabteilung weitergeleitet und von dort schon die Antwort erhalten, dass die Analyse läuft.

    Es tut mir leid, dass sich das so lange hinzieht.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Juhu... es scheint wieder zu funktionieren!

    Am Wochenende wurde ein Update aufgespielt und seit dem -ich möchte es noch nicht laut sagen - funktioniert es wohl wieder.

    Ich hoffe es bleibt so.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Der_Braui,

    danke für das Feedback. Das klingt gut, dass es wieder funktioniert. Beobachte es gerne und wenn doch noch etwas ist, gerne wieder hier Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Juhu... es scheint wieder zu funktionieren!

    Am Wochenende wurde ein Update aufgespielt und seit dem -ich möchte es noch nicht laut sagen - funktioniert es wohl wieder.

    Ich hoffe es bleibt so.

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