Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver nimmt nicht mehr auf

vor 3 Jahren

Hallo, wieder ein neues Problem. Media Receiver 401 Typ B, mit Lan verbunden. Jede neue Aufnahme endet als "fehlerhafte Aufnahmen". Dabei ist es egal, ob es Serien- oder Einzelaufnahmen sind. Es ist auch egal, ob die Aufnahme programmiert oder manuell gestartet wird.

Alte Aufnahmen kann ich ansehen, Streaming funktioniert auch. Stomreset habe ich probiert, manuelles Update gerade auch. Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich wohl nicht allein betroffenen bin. Allerdings habe ich wenig Lust, alle vorhandenen Aufnahmen zu löschen (die funktionieren ja wenigstens noch). Hat jemand Ideen?

1290

9

    • vor 3 Jahren

      @StefanBK alles 20 Minuten vom Strom nehmen (auch den Router) und Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X, auch schon probiert?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort. Manuelles Update habe ich probiert. Lief sauber durch, ändert aber nichts. Noch ein Nachtrag zum Fehlerbild: Timeshift geht auch nicht mehr. Ich kann vorhandene Aufnahmen ansehen und löschen. Eine angesehene Aufnahme wird aber nicht mehr als gesehen markiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      StefanBK

      Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich wohl nicht allein betroffenen bin.

      Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich wohl nicht allein betroffenen bin.
      StefanBK
      Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich wohl nicht allein betroffenen bin.

      Auch dir ein freundliches Hallo @StefanBK 

       Prima!

      Natürlich sind auch andere 'betroffen'.

      Es sind Millionen Kunden, bei denen diese Geräte stehen und viele kommen langsam in die Jahre (also, die Geräte. meine ich!).

       

      Ansonsten schau mal bitte hier (ein Beitrag von 15:05)

      Da gebe ich nochemal eine komplette Anleitung bis hin ggfs. zum Austausch!

       

      schöne Grüsse

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe gerade eine Störungsmeldung aufgegeben, vielleicht ergibt sich da noch etwas. Austausch oder Werksreset möchte ich aber erstmal aufschieben, bis ich mit den vorhandenen Aufnahmen durch bin. Ich werde wohl vorerst auf neue Aufnahme verzichten müssen. Einiges gibt es ja auch über Mediatheken.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe mit der Hotline gesprochen und der MR wird ausgetauscht. Geht wohl nicht anders.

      Im Gespräch hat mir die Mitarbeiterin erzählt, dass alte Anschlüsse "automatisch" auf neue Tarife umgestellt werden. Ich habe diesen Halbsatz unkommentiert stehen lassen. Jetzt trudeln gerade diverse Mails über einen neuen Vertragsabschluss ein. Echt traurig, dass die Telekom solche Betrugsmaschen immer noch nicht abgestellt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe mit der Hotline gesprochen und der MR wird ausgetauscht. Geht wohl nicht anders.

      Im Gespräch hat mir die Mitarbeiterin erzählt, dass alte Anschlüsse "automatisch" auf neue Tarife umgestellt werden. Ich habe diesen Halbsatz unkommentiert stehen lassen. Jetzt trudeln gerade diverse Mails über einen neuen Vertragsabschluss ein. Echt traurig, dass die Telekom solche Betrugsmaschen immer noch nicht abgestellt hat.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2955

    0

    2

    in  

    409

    0

    3

    in  

    183

    0

    1

    in  

    717

    0

    1

    Gelöst

    in  

    5001

    0

    4