Gelöst
Media-reciever 601 SAT kein twin-tuner betrieb möglich
vor 7 Jahren
Hallo
ich besitze seid ca 6 Monaten den oben genannten Reciever, bisher lief auch alles wie es sein soll.
allerdings habe ich gestern ein zweites Sat-kabel gelegt, um ein Programm aufnehmen zu können wären ich ein anderes schaue.
an der Sat-Schüssel ist ein 4-fach-LNB verbaut, alle Kabel verlaufen direkt, ohne Dosen oder Splitter
also alles verkabelt, einstellungen geändert ( 2 Sat-Kabel, 1 Satellit ) und die verbindung getestet: Tuner 1 = 0% ; Tuner 2 = 100%
egal wie ich es drehe, welchen Ausgang ich am LNB verwende, bzw welchen Eingang am Reciever nutze, das Ergebnis bleibt
schliesse ich allerdings nur ein Kabel an Eingang 1 an, hat Tuner 1 Signal.
Habe ich noch irgend eine Option vergessen umzustellen, funktioniert es evtl gar nicht, oder muss auf ein Softwareupdate gewartet werden?
bin für jede Hilfe dankbar
646
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
667
0
6
1361
0
3
3071
0
0
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @deschnikker
Ich vermute es geht (noch) nicht https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-601-sat
Viele Grüße
0
vor 7 Jahren
@deschnikker
Versuche mal folgendes:
Menü - Einstellungen- Satelliten - Einstellung ändern - 2 Satellitenkabel
Gruss VoPo
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es könnte sein dass dein LNB defekt ist
4BECBA21-5B0D-4971-9FCD-71643CEE2BAD.jpeg
Antwort
von
vor 7 Jahren
das lnb gibt auf allen 4 ausgängen ein signal aus. mit mein original-kabel (2 fach abgeschirmt 75 ohm) läuft es, mit dem neuen kabel ( 4fach abgeschirmt 75 ohm) läuft es auch, ich kann zwischen allen anschlüssen und abnehmern wechseln und es läuft alles, nur wenn ich das 2te kabel an den reciever anschliessen, wird tuner 1 praktisch deaktiviert.
ich habe wirklich alle kombinationen getestet, hatte sogar jemanden dabei, der bis vor lurzem satanlagen etc installiert hat....und er war auch ratlos
Antwort
von
vor 7 Jahren
fragt mich bitte nicht wieso, aber es klappt
danke an alle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
fragt mich bitte nicht wieso, aber es klappt