Gelöst

Media-reciever 601 SAT kein twin-tuner betrieb möglich

vor 7 Jahren

Hallo

ich besitze seid ca 6 Monaten den oben genannten Reciever, bisher lief auch alles wie es sein soll.

allerdings habe ich gestern ein zweites Sat-kabel gelegt, um ein Programm aufnehmen zu können wären ich ein anderes schaue.

an der Sat-Schüssel ist ein 4-fach-LNB verbaut, alle Kabel verlaufen direkt, ohne Dosen oder Splitter

also alles verkabelt, einstellungen geändert ( 2 Sat-Kabel, 1 Satellit ) und die verbindung getestet: Tuner 1 = 0% ; Tuner 2 = 100%

egal wie ich es drehe, welchen Ausgang ich am LNB verwende, bzw welchen Eingang am Reciever nutze, das Ergebnis bleibt

schliesse ich allerdings nur ein Kabel an Eingang 1 an, hat Tuner 1 Signal.

Habe ich noch irgend eine Option vergessen umzustellen, funktioniert es evtl gar nicht, oder muss auf ein Softwareupdate gewartet werden?

bin für jede Hilfe dankbar

646

8

• vor 7 Jahren

Herzlich willkommen @deschnikker

Ich vermute es geht (noch) nicht https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-601-sat

Viele Grüße 

0

• vor 7 Jahren

@deschnikker 

Versuche mal folgendes:

Menü - Einstellungen- Satelliten - Einstellung ändern - 2 Satellitenkabel

Gruss VoPo

5

Antwort

von

vor 7 Jahren

Es könnte sein dass dein LNB defekt ist

4BECBA21-5B0D-4971-9FCD-71643CEE2BAD.jpeg

Antwort

von

vor 7 Jahren

das lnb gibt auf allen 4 ausgängen ein signal aus. mit mein original-kabel (2 fach abgeschirmt 75 ohm) läuft es, mit dem neuen kabel ( 4fach abgeschirmt 75 ohm) läuft es auch, ich kann zwischen allen anschlüssen und abnehmern wechseln und es läuft alles, nur wenn ich das 2te kabel an den reciever anschliessen, wird tuner 1 praktisch deaktiviert.

ich habe wirklich alle kombinationen getestet, hatte sogar jemanden dabei, der bis vor lurzem satanlagen etc installiert hat....und er war auch ratlos

Antwort

von

vor 7 Jahren

habe jetzt nochmals den reciever neu gestartet, alles noch mal eingestellt, und auf einmal funktioniert es
      fragt mich bitte nicht wieso, aber es klappt
      danke an alle

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

habe jetzt nochmals den reciever neu gestartet, alles noch mal eingestellt, und auf einmal funktioniert es
      fragt mich bitte nicht wieso, aber es klappt
      danke an alle

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

667

0

6

Gelöst