Gelöst

Mediareiceiver 401 nur als Zweitreceiver

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit Ende Dezember ist es mir nicht mehr möglich, Aufnahmen auf meinem Mediareceiver 401 zu tätigen, da dieser nicht mehr als Hauptreceiver erkannt wird. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gemeinsam mit Mitarbeitern Ihrer Hotline, den Receiver wieder als Hauptreceiver zu aktivieren, wurde dieser ausgetauscht. Leider ohne Ergebnis. Inzwischen hatte ich zahlreiche Kontakte mit (stets freundlichen Mitarbeiter*innen). Die Empfehlungen sind allerdings immer gleich: Router neu starten, Router auf Werkseinstellungen, Reset des Mediareceivers, Zwangsreset des Mediareceivers (ohne Festplatte/mit Festplatte), Entfernen aller sonstigen W-Lan und Lan -Verbindungen. Diese Procedere sind inzwichen mind. 20 x ohne Erfolg durchgeführt worden. Besonders ärgert mich, dass mir 3x versprochen wurde, zurückzurufen, was jedoch nicht geschehen ist. Immer wieder habe ich es so mit wechselnden Mitarbeitern zu tun, es beginnt alles immer wieder von vorne. Ich habe inzwischen schon so viel Zeit damit verbracht und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Ich bin inzwischen sehr verärgert.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, das wäre super.

737

12

    • vor 3 Jahren

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Herr Hu 

       

      wir hatten schonmal einen Fall, wenn nichts anderes hilft, dann Werksreset mit eingesetzer Festplatte

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier war der Receiver die Ursache:

      Media-Receiver-401-stellt-sich-selbststaendig-zurueck/

       

       

      Der Rat von  @pamperlapescu war:

      Wenn das Gerät jetzt wieder rumzickt, solltest du es tauschen!

      Hier der Weg!

       

      Und das hat funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie schon oben beschrieben, habe ich mehrfach Resets mit und ohne Festplatte durchgeführt.

      Es ist zum Mäuse melken ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo.

      Der zweite Austauschreceiver  ist angekommen.

      Ich konnte ihn prompt als Hauptreceiver anmelden und ich kann endlich wieder Filme aufnehmen.

      Olympia ist damit zum Teil gerettet.

      Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

       

      M. H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    375

    0

    3

    Gelöst

    in  

    329

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1345

    0

    2