Megathek: „TWD Dead City“ lässt sich nicht streamen

2 years ago

Moin!

Und es geht weiter: Ich wollte gerade in der Megathek „TWD Dead City“ streamen.

Nach dem Button „Abspielen in der Megathek“ dreht sich das Ladesymbol ein paar mal,

dann flackert kurz ein Bild aus dem vorher laufenden TV Programm auf.

Dann kurz ein schwarzer Bildschirm, wieder ein Bild aus dem TV Programm, dann springts zurück

zur Megathek und danach die Meldung „Abspielen nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.“

 

Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.

 

696

29

    • 2 years ago

      fotovideoexpress

      Moin! Und es geht weiter: Ich wollte gerade in der Megathek „TWD Dead City“ streamen. Nach dem Button „Abspielen in der Megathek“ dreht sich das Ladesymbol ein paar mal, dann flackert kurz ein Bild aus dem vorher laufenden TV Programm auf. Dann kurz ein schwarzer Bildschirm, wieder ein Bild aus dem TV Programm, dann springts zurück zur Megathek und danach die Meldung „Abspielen nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.“ Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.

      Moin!

      Und es geht weiter: Ich wollte gerade in der Megathek „TWD Dead City“ streamen.

      Nach dem Button „Abspielen in der Megathek“ dreht sich das Ladesymbol ein paar mal,

      dann flackert kurz ein Bild aus dem vorher laufenden TV Programm auf.

      Dann kurz ein schwarzer Bildschirm, wieder ein Bild aus dem TV Programm, dann springts zurück

      zur Megathek und danach die Meldung „Abspielen nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.“

       

      Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.

       

      fotovideoexpress

      Moin!

      Und es geht weiter: Ich wollte gerade in der Megathek „TWD Dead City“ streamen.

      Nach dem Button „Abspielen in der Megathek“ dreht sich das Ladesymbol ein paar mal,

      dann flackert kurz ein Bild aus dem vorher laufenden TV Programm auf.

      Dann kurz ein schwarzer Bildschirm, wieder ein Bild aus dem TV Programm, dann springts zurück

      zur Megathek und danach die Meldung „Abspielen nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.“

       

      Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.

       


      Auf welchem Gerät schaust du? Magenta TV One? Magenta TV oder Magenta TV 2.0?

      Bei mir geht es auf allen Plattformen und Geräten fehlerfrei. Hast du einmal ein andere Serie versucht zu streamen? Sonst mal ausloggen und wieder einloggen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @say2k 

      Die Box ist per WLAN verbunden, eine andere Option gibt es nicht.

      Werksreset bringt nichts, schon mehrfach durchgeführt. 

      Die Box wurde schon getauscht, ebenfalls  der Router.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      fotovideoexpress

      @say2k Die Box ist per WLAN verbunden, eine andere Option gibt es nicht. Werksreset bringt nichts, schon mehrfach durchgeführt. Die Box wurde schon getauscht, ebenfalls der Router.

      @say2k 

      Die Box ist per WLAN verbunden, eine andere Option gibt es nicht.

      Werksreset bringt nichts, schon mehrfach durchgeführt. 

      Die Box wurde schon getauscht, ebenfalls  der Router.

       

      fotovideoexpress

      @say2k 

      Die Box ist per WLAN verbunden, eine andere Option gibt es nicht.

      Werksreset bringt nichts, schon mehrfach durchgeführt. 

      Die Box wurde schon getauscht, ebenfalls  der Router.

       


      Die Info wäre natürlich gut gewesen.

      Hast du mal den HDMI -Port am TV getauscht?

      Answer

      from

      2 years ago

      Port mehrfach wie auch das HDMI Kabel gewechselt.

      Mir ist aber auch kein Fall bekannt, wo dies jemals was gebracht hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      fotovideoexpress

      Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.

       

      Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.

      fotovideoexpress

       

      Auf dem iPad funktioniert es mit der MagentaTV App normal und ohne Probleme.


      In der Megathek am TV auch, live Test mit der MagentaTV Box:

       

      image.jpg

      19

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      fotovideoexpress Betrifft die komplette Megathek. Betrifft die komplette Megathek. fotovideoexpress Betrifft die komplette Megathek. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es an der TV Box oder deren Anbindung an den Router liegt.

      fotovideoexpress

      Betrifft die komplette Megathek.

      Betrifft die komplette Megathek.
      fotovideoexpress
      Betrifft die komplette Megathek.

      Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es an der TV Box oder deren Anbindung  an den Router liegt.

      falk2010
      fotovideoexpress

      Betrifft die komplette Megathek.

      Betrifft die komplette Megathek.
      fotovideoexpress
      Betrifft die komplette Megathek.

      Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es an der TV Box oder deren Anbindung  an den Router liegt.


      Box und Router sind laut TE schon getauscht worden.

      @fotovideoexpress Bitte einmal deine Box vom Strom nehmen (min. 15 Minuten) und mal hier in deine Nachrichten schauen! 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @say2k 

      Stromlos, Reset etc. wurde alles chon gemacht, bisher ohne Erfolg. 
      Der Fehler trat schon in anderer Art (Streaming Probleme, Aussetzer) auf,

      deshalb wurde auch dienBox getauscht. Line-Reset hat auch nichts gebracht.

      Answer

      from

      2 years ago

      fotovideoexpress

      Streaming Probleme, Aussetzer

      Streaming Probleme, Aussetzer
      fotovideoexpress
      Streaming Probleme, Aussetzer

      Das sollte den Blick auf die WLAN-Verbindung lenken.

      Das einfachste wäre schon mal, testweise ein Kabel zu nutzen.

      Oder mal genau beschreiben, wie das WLAN aufgebaut und konfiguriert ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe das gleiche Problem.

      Vor einigen Tagen lief die Mediathek ohne Probleme.

      Jetzt wollte ich TWD schauen, bekam aber nur eine Fehlermeldung.

      Nach mehrfachen Neustart und reset aller Geräte hat es kurz funktioniert. Ich konnte mir 1 Folge anschauen. Direkt im Anschluss startete die Folge 2 automatisch, brach aber nach 5 Sekunden ab und es lief nicht weiter. Ein manueller Neustart der Folge funktionierte nicht.

      Also wieder alles resetet, Anschließend liefen Folge 2 & 3. Seitdem geht nichts mehr. Reset usw. ohne Wirkung.

      Übrigens ist alles über LAN verkabelt. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago


      @S.N.oopy  schrieb:

      Ich habe das gleiche Problem.

      Vor einigen Tagen lief die Mediathek ohne Probleme.

      Jetzt wollte ich TWD schauen, bekam aber nur eine Fehlermeldung.

      Nach mehrfachen Neustart und reset aller Geräte hat es kurz funktioniert. Ich konnte mir 1 Folge anschauen. Direkt im Anschluss startete die Folge 2 automatisch, brach aber nach 5 Sekunden ab und es lief nicht weiter. Ein manueller Neustart der Folge funktionierte nicht.

      Also wieder alles resetet, Anschließend liefen Folge 2 & 3. Seitdem geht nichts mehr. Reset usw. ohne Wirkung.

      Übrigens ist alles über LAN verkabelt. 


      OTT oder mit Anschluss? Welches Gerät? MTV 1.0 oder 2.0?

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe einen Magenta zuhause L Entertain mit einem Media Receiver 401B.

       

      Habe gestern mal versucht die Magenta TV APP auf meinem Fire TV Cube zu installieren und war ganz überrascht als da die Megathek funktionierte.

      Live TV natürlich nicht aufgrund meines Tarifs.  Auf dem Receiver lauft die Megathek aber nach wie vor nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too