Mietgerät direkt im Shop holen

Gelöst

Guten Morgen.

In unserem Wohngebiet ist zurzeit das normale Fernsehen über die Antenne ausgefallen. Wir besitzen schon einen Receiver der Telekom. Jetzt wäre meine Überlegung einen zusätzlichen zu mieten, da unser Sohn in seinem Zimmer auch keinen Fernsehr nutzen kann.

Jetzt wäre meine Frage kann ich mir solch ein Mietgerät direkt im Shop holen oder geht das nur über den Onlineshop der Telekom?

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo,

ich als Shopmitarbeiter kann dir sagen, dass es leider so ist, dass Mietgeräte leider nur über den Versandweg bereitgestellt werden können. Eine Bestellung ist zwar auch im Shop möglich, eine direkte Mitnahme jedoch leider nicht. Ich selbst würde es jedoch auch begrüßen, wenn sich hier in Zukunft etwas ändern würde - im Sinne der Kundenzufriedenheit.

Zusätzlicher Hinweis: Aufgrund einer Aktualisierung des Buchungssystems ist eine Bestellung vor Montag vermutlich nicht möglich. Das Gerät wäre dann voraussichtlich am Mittwoch bei Ihnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo,

ich als Shopmitarbeiter kann dir sagen, dass es leider so ist, dass Mietgeräte leider nur über den Versandweg bereitgestellt werden können. Eine Bestellung ist zwar auch im Shop möglich, eine direkte Mitnahme jedoch leider nicht. Ich selbst würde es jedoch auch begrüßen, wenn sich hier in Zukunft etwas ändern würde - im Sinne der Kundenzufriedenheit.

Zusätzlicher Hinweis: Aufgrund einer Aktualisierung des Buchungssystems ist eine Bestellung vor Montag vermutlich nicht möglich. Das Gerät wäre dann voraussichtlich am Mittwoch bei Ihnen.
Gelöschter Nutzer

@SteffenSchueller  schrieb:

In unserem Wohngebiet ist zurzeit das normale Fernsehen über die Antenne ausgefallen.


Und wer ist in diesem Wohngebiet für die Instandsetzung verantwortlich?

Wenn mehrere Wohneinheiten davon betroffen sind, sollte die Hausverwaltung darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Was wird denn über Antenne bereit gestellt? (DVB-T/-S/-C?)

Der Anbieter weiß schon Bescheid und war auch schon mehrfach da. Wahrscheinlich wurde ein Kabel bei Bauarbeiten in der Nachbarschaft zerstört. Es wird sich wohl auch noch einige Tage vielleicht auch Wochen hinziehen. 

Aber da wir am Hauptfernsehr den Telekom Receiver haben stört es weniger. Nur fürs Kind ist es blöd, weil er gerne alles was mit Fussbal zu tun hat im Fernseher anguckt, aber auch das wird er überstehen. 

Ausgewählte Telekom Shops mit Service Station haben auch Receiver vorrätig die direkt getauscht werden können wenn ein Mietgerät defekt ist. Neue Receiver die du mieten möchtest gehen nur über den Postweg zu dir.

Telekom hilft Team
Hallo @SteffenSchueller,

wie @Dominik Letica richtig geschrieben hat, ist die Auslieferung eines Mietgeräts nach Bestellung lediglich auf dem Postweg möglich.

Beste Grüße
Malte M.

@Dominik Letica  schrieb:
eine direkte Mitnahme jedoch leider nicht. Ich selbst würde es jedoch auch begrüßen, wenn sich hier in Zukunft etwas ändern würde - im Sinne der Kundenzufriedenheit.

Genau, ich bin mir sicher das die Mitarbeiter es sehr begrüssen werden wieder mehr Service für nicht mehr Geld leisten zu müssen..

Mann, vllt. einfach mal nicht nur Dinge aus seiner eigenen Sicht kommentieren..Augenbraue