NDR Schleswig Holstein in HD

Moin, gibt es einen neuen Stand bzgl. Einspeisung NDR Schleswig-Holstein in HD in Magenta TV, da mittlerweile so viele Regionalfenster eingesapeist werden, sollte es möglich sein auch endlich mal NDR SH in HD einzuspeisen. Es nervt immer via AirPlay beim Empfang des regionalen Fenster zu streamen. Andere speisen doch auch den NDR SH in HD ein. Über die IP Adresse müsste doch eine Regionalisierung umsetzbar sein. Ich verzichte gerne auf die vielen kleinst-regionalen Fenster.

Beste Grüße 

Hallo @Beutin2305 ,

schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/BR-Nord-nicht-HD-TV-Oberfranken-nicht-HD/m-p/5098012/hi...

 

Bezüglich der Regionalfenster wird sich wohl nichts ändern. Dies gilt für die Regionalprogramme von MDR, WDR, NDR, Sat1, RTL u.s.w.

 

Gruß

renner281064

Gelöschter Nutzer

@Beutin2305  schrieb:
Andere speisen doch auch den NDR SH in HD ein.

Für IPTV wäre der Kostenaufwand zu hoch weil mehr Bandbreite benötigt würde.

Dann müßtest du schon auf Satelliten-Empfang und DVB-T2 umsteigen. Da kannst du dann mittels Diplexer selber speisen aufm Dach. Zwinkernd

:

Die Regionalisierung bei MagentaTV erinnert mich so ein bißchen an das damalige analoge Satellitenfernsehen. Dort bekam man bis 2012 nur NDR Mecklenburg-Vorpommern empfangen; in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein hingegen nur über Zimmer-/Haus- oder Dachantenne. Auch ich war damals davon betroffen bzw. bin es teils immer noch bei UKW.

Bei Zattoo gibt‘s die NDR-Regionalfenster in HD.