Nervige Störungen bei EntertainTV
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit mal wieder das Problem, dass es beim Fernsehen zu kurzen Aussetzern kommt.
Diese kommen mittlerweile minütlich und das ist schon extrem nervend!
Vor ca. einer Woche hatte ich telefonisch Kontakt zum Service und nachdem die bekannten Ratschläge durchgeführt wurden, wurde das Routeranachlusakabel getauscht.
Dieses brachte allerdings keinerlei Änderungen.
Durchgeführt wurde:
- Reset des Routers (Speedport Pro mit aktueller FW .)
- Reset des WLAN-Repeaters (Endlich WLAN in allen Ecken - Gerät.)
- Reset des MR 401 (Resettaste sowie 3x Startabbruch)
So, mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Mir ist noch aufgefallen das es bei schlechtem Wetter (Regen/Sturm) zu extremen Empfangsstörungen kommt.
Es wäre schön, wenn man wieder vernünftig TV schauen könnte!
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @detepnor ,
haben Sie Router und Media Receiver schonmal für mehr als 15 Minuten stromlos geschaltet?
- Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen
- Speed Home WiFi (Mesh-Repeater) Stecker ziehen
- Router runterfahren und Stecker ziehen
- 20 Minuten warten
- Router starten und warten bis voll durchgestartet (ca 10 Minuten)
- Speed Home WiFi starten und mindestens 5 Minuten warten
- Media Receiver starten
Dadurch werden die Sessions auf den Telekom-Servern beendet und neu gestartet.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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5 years ago
@Coole Katze
Ich habe die Punkte entsprechend der Auflistung abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
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5 years ago
Hallo @detepnor ,
das ist doof. Meistens hilft das, wenn es vorher funktioniert hatte. Jetzt würde ich mich noch für ein paar andere Dinge interessieren:
- Speedport Pro mit Firmware 120133.2.0.010.3
- Speed Home WiFi mit Firmware 010138.2.0.005.0
- Media Receiver 401
- Wie und wo ist der MR 401 angebunden? Also z.B. per LAN am Router oder per LAN am SHW ?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Wie synchronisiert der Router, also Downstream und Upstream von der Statusseite?
- Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung, oder Switches oder weitere Repeater?
- Welche anderen Geräte sind im Netzwerk?
- Fehlerbeschreibung: Treten die kurzen Aussetzer immer auf oder nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten?
Am Media Receiver könnten Sie noch den Werksreset versuchen. Achtung, Aufnahmen gehen verloren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße,
Coole Katze
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from
5 years ago
@Coole Katze
- Speedport Pro mit Firmware 120133.2.0.010.3 - ja
- Speed Home WiFi mit Firmware 010138.2.0.005.0 - ja
- Media Receiver 401
per LAN am SHW
- Welchen Vertrag haben Sie?
MagentaZuhause M
- Wie synchronisiert der Router, also Downstream und Upstream von der Statusseite?
54990 kbit/s
12736 kbit:s
Kein PowerLan. 2 Speedhome Wifi.
- Welche anderen Geräte sind im Netzwerk?
2 weitere MR . 3 iPhones, 3 iPads, Laptop/MacBook.
Wann die Aussetzer auftreten lässt sich nicht fest machen. Mal geht es über eine Stunde, mal geht es den ganzen Tag.
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5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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