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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.08.2018 21:51
Das ist langsam nicht mehr erträglich. Dauernd Abbrüche. Dann soll man zuhause bleiben, weil Telekom Techniker schicken will. Der kommt nicht - Störung wird dennoch als gelöst bezeichnet. Wenn Telekom die Datenleistung nicht liefern kann, dann einfach ehrlich sein - kann man wegen Nichtleistung aus dem Vertrag. Dann eben doch Vodafone!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.01.2019 20:48
21.08.2018 22:47
Hallo,
Amazon nur über den TV (ohne Stick), ist ja in Entertain nicht enthalten. Netflix jetzt über Entertain - zuvor jedoch auch über TV, habe erst vor einigen Tagen mitbekommen, dass es über Entertain App geht. TV ist mit WLAN verbunden. Heute sowohl Netflix (über Entertain) wie Amazon (über TV/WLAN) ohne Probleme empfangen. WLAN ist stabil. Sollte es wieder Probleme geben, würde ich zunächst den TV vom WLAN trennen, falls Neustart nichts bringt.
Viele Grüße und besten Dank!
14.08.2018 21:57
@Gelöschter Nutzer
Auf die Tatsache, dass der Techniker kam ohne Absage, gehe ich nicht gesondert ein -
ein ständig sich wiederholendes Ärgernis.
Hingegen wird mit keinem Wort die verwendete Hardware erwähnt,
z.B.
- Routertyp/Fehlermeldungen des Routers u. dessen Firmwareversion
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
- Wird Firestick 2 eingesetzt über WLAN 2,4 und / oder 5 GHz?
Nur die Telekom-Mitarbeiter/innen können ein Störungsticket einsehen -
die anderen User nicht.
14.08.2018 22:50
Hallo,
danke der Nachfrage - Speedport 724, aktuelle Firmware sollte wegen automatischem Download drauf sein. Vertrag Magenta zuhause mit TV, Geschwindigkeit 25MB (mehr geht angeblich im Zentrum unserer Stadt mit 50 000 Einwohnern nicht bei der TK).
14.08.2018 22:52
@Gelöschter Nutzer
Die Fehlermeldungen des Routers fehlen noch, die Frage
wg. des Firesticks wurde nicht beantwortet.
15.08.2018 17:59
Netflix auf dem MR401! nicht auf einen TV oder so....:
Wir haben seit anfang Juli diverse Staffeln und Filme gesehen.
Nur 1x kam es zum Absturz der Netflix App per MR401.
Daher, wird Netflix überhaupt per Mediareceiver der Telekom genutzt, oder per APP auf dem TV?
15.08.2018 19:33
Gute Frage, muss ich prüfen. Sollte das denn einen Unterschied machen? Danke auf jeden fall! Allerdings scheint Telekom ziemlich schwankende Datenleistung hier abzuliefern.
17.08.2018 20:03
17.08.2018 21:00
Das ist eigenmächtig und ohne Abstimmung passiert. Aktuell in einem bezahlten Film bei Amazon Video diese Meldung: "Bandbreite zu niedrig. Es kann zu Pausen kommen...." Die dauert endlos, denn Telekom liefert nicht beständige Bandbreite! Als es nach Neustart weitergeht, ist die Bildqualität (Film 2018!) Meilen von HD entfernt. Telekom kann das wohl nicht. Hört man dem Techniker (war sehr nett und offenbar kompetent) genau zu, ergibt sich der Eindruck: Router Speedport 724V Typ A fragwürdig, Media Receiver 401, na der hat so seine Probleme. Man neigt zur erneuten Kündigung. Ich habe auch einen TV Vertrag in einem anderen Land: Kenne solche Probleme dort seit Jahren nicht!
17.08.2018 21:07
@Gelöschter Nutzer
Was spricht dagegen, mal einen anderen Router zu testen?
17.08.2018 21:13
@Inga Kristina J. schrieb:
dass nach einem Werksreset und Neustart der Powerlines
@Gelöschter Nutzer
PowerLAN und dann über Probleme wundern?
Schmeiß diese mistigen Störsender raus.
17.08.2018 21:20
17.08.2018 21:47 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 21:48 durch den Autor
Das ist es wohl nicht. Schienen ja auch die wenigen von Telekom Empfohlenen zu sein. Waren abgeschaltet. Und immerhin, die funktionieren zuverlässing. Dennoch vorsintflutliche Bildqualität und Abbrüche.
17.08.2018 21:53
naja, bin auf der Suche nach substantielleren Antworten
17.08.2018 21:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:naja, bin auf der Suche nach substantielleren Antworten
Ohne substantielle Informationen ist das nicht möglich.
17.08.2018 22:01
17.08.2018 23:19
Hallo und danke,
ja waren raus. Anderen Router kann ich nicht nutzen, müsste ich kaufen. Ich weiß auch nicht, ob der jetzige der Telekom gehört oder ich ihn gekauft hatte. Vorhin ging das wieder eine ganze Zeit (ca. 40 Min.) nach Neustart, sogar plötzlich wieder HD, dann wieder kurze Unterbrechung.
17.08.2018 23:22 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 23:23 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Verstehe ich nicht - wenn der Router gemietet ist, erscheint jeden Monat
der gleiche "Posten" auf der Telekom-Rechnung.
Wenn nicht, war es ein "Kaufrouter".
Außerdem bietet www.routermiete.de seit 01.08.2016 Mietrouter an -
und neuerdings auch die Fritzbox 7590 - für 4,99 Euro für 30 Tage.
21.08.2018 11:08
21.08.2018 19:18
Danke, scheint inzwischen stabil zu funktionieren. In der Tat ist EntertainTV aktiv, wenn ich über den Samsung TV Amazon Prime sehe - sonst habe ich keinen TV Empfang.
21.08.2018 20:06
21.08.2018 22:47
Hallo,
Amazon nur über den TV (ohne Stick), ist ja in Entertain nicht enthalten. Netflix jetzt über Entertain - zuvor jedoch auch über TV, habe erst vor einigen Tagen mitbekommen, dass es über Entertain App geht. TV ist mit WLAN verbunden. Heute sowohl Netflix (über Entertain) wie Amazon (über TV/WLAN) ohne Probleme empfangen. WLAN ist stabil. Sollte es wieder Probleme geben, würde ich zunächst den TV vom WLAN trennen, falls Neustart nichts bringt.
Viele Grüße und besten Dank!
21.08.2018 22:50
07.10.2018 16:38
Hallo,
ich poste mein Problem mal hier rein.
Ich habe EntertainTV L Hybrid mit TV Plus.
Dazu die folgenden Geräte:
Speedport W 724V Typ A Router
Media Receiver 401 Typ B ws
Verbunden das ganze mit Speedport Brtidges, nicht mit Powerline.
Seit einiger Zeit ist ja nun Amazon Prima auch über den MR zu empfangen.
Dabei kommt es leider auch immer wieder zu Abbrüchen der Filme und Serien.
Bei Netflix ist mit das noch nicht aufgefallen.
07.10.2018 17:10
Hallo,
bei mir hatte das angeregt durch Telekom Service geholfen:
- alle Geräte vom Netz nehmen, alle Kabel raus
- 10 Min. warten
- 724 starten (nur den, ohne weitere Verbindungen, andere Kabel sind raus) und warten, bis die Vebindung stabil steht
- MR am 724 anschließen und starten, warten, ggf. updaten
- danach TV über MR verbinden
- anders als bei Netflix Amazon prime nur über TV App aufrufen, ich vermeide da MR
- dann erst hatte ich die Powerline Adapetr angeschlossen, die seither mit 2 MR problemlos funktionieren - evtl. geht das bei Bridges vergleichbar
Viel Erfolg!
07.10.2018 18:01
Hallo und danke für die Antwort,
mein TV ist nicht Smart, aber ich habe jetzt nochmal meinen smarten Blueray-Player dort angemeldet und werde das mal probieren.
Allerdings frage ich mich, warum sie es auf dem MR reinschalten wenn es dann nicht richtig funktioniert und hoffe dann mal auf eine offizielle Antwort.
Gruß
Christoph
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