Nach Restart fehlt immer das Ende....

Gelöst

Guten Abend!

 

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Film oder so wie heute abend „der letzte Bulle“ restarte, ist erst noch alles wunderbar... Allerdings springt das Bild kurz vor dem regulären Film-/Serienende wieder zurück aufs Livebild... Wieso??

Gefühlt ist es immer genau die Zeit, die ich am Anfang neu gestartet habe... Also wenn ich, so wie heute 20 Minuten später neu starte, hört die Sendung auch 20 Minuten vor dem Ende auf.

 

Es ist wirklich nervig, ständig das Ende zu verpassen... Traurig

 

Bitte um Hilfe!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich habe ein neuen recvier von Telekom erhalten zwecks des Magenta Tvs. Mit dem neuen reciver 401 geht alles jetzt mit dem Neustart von Filmen und Serien. 

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Nina1609,

danke noch mal, für das Gespräch neulich. Ich hatte ja eine Anfrage an die Kollegen gesendet. Es gibt leider bisher noch keine Lösung. Wir können hier nur auf die kommenden Updates hoffen. Jedenfalls ist das Thema bekannt und in Arbeit.

Viele Grüße
Sabrina A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Nina1609 das ist auf jeden Fall ein Fehler den ich selbst hier noch nie gehört habe.

Was hast du denn bereits mal versucht? Wie z.b. Neustart, Manuelles Update um als Beispiel zu nennen?

Ich nehme an, dass die Sendung auf einem Privatsender ausgestrahlt wurde. Bei denen, soweit ich es bisher mitgelesen habe, kommt eher mal so eine Anmerkung im Forum. Beziehungsweise bei manchen von ihnen. Mir selbst ist das bisher sehr selten passiert. Liegt aber ggf an den Sendern, welche ich aufrufe und deren Sendungen.

 

Wann eine Sendung läuft, wird von den Sendern mit einem Signal markiert. Das kann auch schon mal sein, dass das Signal nach Beginn der eigentlichen Sendung kommt oder vor dessen Ende. Deshalb ist z. B. in den Mediareceivern bezüglich Aufnahmen voreingestellt (kann man aber selbst ändern), dass ein paar Minuten vor dem "eigentlichen" Sendungsbeginn die Aufnahmen anfangen und ein paar Minuten nach dem "eigentlichen" Sendungsende enden. Auf diese Weise erwischt man dann Ausreißer bezüglich Sendungssignal in der Regel mit.

 

Eine Idee, wenn du öfter mal Sendungen ansiehst, bei denen das vorkommen könnte, und deine Bandbreite des Anschlusses es zulässt, dass es einen zusätzlichen Stream gibt:

Versuche mal, zunächst für die Sendung, welche du Restarten möchtest, eine Aufnahme zu starten. Und dann erst, wenn die Aufnahme schon begonnen hat, die laufende Sendung aufrufen, und sie danach restarten. Passiert es dir wieder, dass dir das Ende der regestarten Sendung fehlt, dann hast du noch die Aufnahme, um den Rest fertig zu sehen. Danach diese Teilaufnahme löschen.

 

Hallo!

 

Also Neustart habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg...

Manuelles Update nicht, ich dachte das macht der Media Receiver von selbst?

 

Nochmal ein Beispiel... GEstern Abend wieder Sat1 HD! Restart nach ca. 20 Minuten, diesmal ist er „nur“ knapp 5 Minuten vor dem Ende wieder zum Live-Bild gesprungen...

Mir scheint es so als sei eine Art „Puffer“ eingebaut. ICh habe allerdings die Restartete Sendung zwischendurch nicht mehr pausiert.

 

Vielen Dank erstmal.

Ich werde es gleich mal versuchen!

Gerade mal mit den RTL2 Nachrichten getestet...

5 Minuten gewartet, Aufnahme gestartet, dann „neu Starten“. Pünktlich um 20:13 Uhr springt er aufs „LiveBild“... Traurig Das ist die reguläre Ende-Zeit laut EPG!

Bitte erneut um Vorschläge! 

LG

 

Hallo, leider ist jetzt schon Wochenende aber morgen sind die Kollegen von @Telekom hilft Team auch verfügbar 


@communityTE  schrieb:

Hallo, leider ist jetzt schon Wochenende aber morgen sind die Kollegen von @Telekom hilft Team auch verfügbar 

Noch jemand Ideen? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Nina1609,

danke noch mal, für das Gespräch neulich. Ich hatte ja eine Anfrage an die Kollegen gesendet. Es gibt leider bisher noch keine Lösung. Wir können hier nur auf die kommenden Updates hoffen. Jedenfalls ist das Thema bekannt und in Arbeit.

Viele Grüße
Sabrina A.

Vielen Dank für die Rückmeldung! 👍🏼

Dann heißt es nun Geduld haben...😔

Hallo, also ich habe genau das gleich Problem, es fehlt immer genau die Zeit die man Anfang zürck gegangen wurde.

 

Ich dachte auch erst das nebenbei Aufnahmen laufen, die vielleicht die Bandbreite stören aber nee.... 

 

für eine beheben des Fehlers wäre ich auch sehr Dankbar 

da es wirklich nervt und wir diese Funktion schon garnicht mehr nutzen.

 

Danke Gruß

Robert

Ich denke mir, das liegt am Sender. Das Verhalten habe ich normalerweise bei den Sendern nicht, bei denen ich Restart nutze. Habe bei mir den Sender RTL2 aus meiner Senderliste sowieso entfernt, so dass es mir mit dem Sender auch nicht passieren kann.

 

Wann eine Sendung den Endpunkt hat, wird durch ein Signal des Senders bestimmt. Das könnte dann auch mal verfrüht kommen, dann dürfte aber die folgende Sendung dadurch auch einen früheren Startpunkt haben.

 

Wenn die folgende Sendung ebenfalls Restart-fähig wäre, dann könnte deshalb möglicherweise das Folgende klappen:

Von der folgenden Sendung aus Restart aufrufen, so dass es zum Anfangspunkt zurück springt. Ist dort das Ende der vorherigen Sendung zu sehen?

Ich habe ein neuen recvier von Telekom erhalten zwecks des Magenta Tvs. Mit dem neuen reciver 401 geht alles jetzt mit dem Neustart von Filmen und Serien. 

 

Gruß 

Also ich habe das gleiche Problem....

 

Bei z.B. ARD. 

 

Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.

 

Das Ende wurde verpasst, weil zurück zum Live Fernsehen gesprungen wurde.

 

Gleiches mehrmals im letzten Jahr.

 

Zum streamen Nutzer ich einen aktuellen Sony Android Fernseher mit der Magenta App. 

 

Bin am überlegen ob ich Entertainment kündige, weil es eigentlich die einzige Funktion ist, die ich nutze... Ansonsten kann ich auch normales Fernsehen über SAT schauen...  Und wir schauen selten TV.  

 

Von daher ist es ärgerlich, wenn man dann Mal TV versetzt schaut, das Ende verpasst Traurig

 

 

 

 

 

@wordpress  schrieb:

Bei z.B. ARD. 

 

Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.

@wordpress 

Traumschiff ist ZDF.

Hallo @wordpress,

 

hast du die Tipps hier schon ausprobiert? 

Ansonsten kannst du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.

 

Viele Grüße Türkan Ü.

 

Stimmt..sorry... ZDF war es Zwinkernd

Ja. Die Tipps gegen bei mir nicht, weil ich die Android App nutze.

Habe jetzt einen neuen thread aufgemacht, weil ich ja die neuste App habe. Hier kam ein Hinweis als Pop-up, dass das hier nur für alte Versionen ist und nicht für 2.0.

Dasselbe Proplem habe ich auch immerwieder und das Sender unabhängig da fehlen immer dann die letzten 5 bis 10 Minuten was dann echt ärgerlich ist. Habe ein Samsung TV mit der Magenta App und die Software ist aktuell ( TV wie auch App)

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Chrsgeier,

 

das hört sich sehr ärgerlich an.

Hast du mal die App deinstalliert und neu installiert?

 

Viele Grüße

Behar A.