Netflix + Amazon Prime auf Entertain unterbrechen immer wieder

Gelöst

Das ist langsam nicht mehr erträglich. Dauernd Abbrüche. Dann soll man zuhause bleiben, weil Telekom Techniker schicken will. Der kommt nicht - Störung wird dennoch als gelöst bezeichnet. Wenn Telekom die Datenleistung nicht liefern kann, dann einfach ehrlich sein - kann man wegen Nichtleistung aus dem Vertrag. Dann eben doch Vodafone!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @christoph.luehr,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hatten hier noch nicht die Frage nach weiteren Media Receivern gestellt. Das wäre aber wichtig, denn es ist aktuell das folgende Fehlerbild in Verbindung mit der Amazon Prime Video App bekannt:

Wird auf dem Haupt-Receiver (MR 601 oder MR 401) die Amazon "Prime Video" App verwendet und dort ein Video abgespielt, wird das Video unterbrochen (je nach TV-Gerät mit Fehlermeldung oder einem schwarzen Bild), sobald auf einem Zweit-Receiver ein Senderwechsel gemacht wird und dann (nach ca. 30 - 40 Sekunden) der Timeshift Speicher aktiviert wird.
Das Video muss dann in der Amazon "Prime Video" App neu gestartet bzw. fortgesetzt werden.
Der Fehler ist bereits bekannt und befindet sich in der Analyse. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben werden.

Diese Konstellation trifft bei Ihnen nicht zu? Ansonsten ist kein allgemeines Problem mit der Funktion der App bekannt. Damit diese richtig läuft, ist nur wichtig, dass das mit dem Media Receiver gelieferte HDMI-Kabel genutzt wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo,

Amazon nur über den TV (ohne Stick), ist ja in Entertain nicht enthalten. Netflix jetzt über Entertain - zuvor jedoch auch über TV, habe erst vor einigen Tagen mitbekommen, dass es über Entertain App geht. TV ist mit WLAN verbunden. Heute sowohl Netflix (über Entertain) wie Amazon (über TV/WLAN) ohne Probleme empfangen. WLAN ist stabil. Sollte es wieder Probleme geben, würde ich zunächst den TV vom WLAN trennen, falls Neustart nichts bringt.

Viele Grüße und besten Dank!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Auf die Tatsache, dass der Techniker kam ohne Absage, gehe ich nicht gesondert ein -

ein ständig sich wiederholendes Ärgernis.

 

Hingegen wird mit keinem Wort die verwendete Hardware erwähnt,

z.B. 

 

- Routertyp/Fehlermeldungen des Routers u. dessen Firmwareversion

- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

- Wird Firestick 2 eingesetzt über WLAN 2,4 und / oder 5 GHz?

 

Nur die Telekom-Mitarbeiter/innen können ein Störungsticket einsehen - 

die anderen User nicht.

Hallo,

 

danke der Nachfrage - Speedport 724, aktuelle Firmware sollte wegen automatischem Download drauf sein. Vertrag Magenta zuhause mit TV, Geschwindigkeit 25MB (mehr geht angeblich im Zentrum unserer Stadt mit 50 000 Einwohnern nicht bei der TK).

@Gelöschter Nutzer

 

Die Fehlermeldungen des Routers fehlen noch, die Frage

wg. des Firesticks wurde nicht beantwortet.

Netflix auf dem MR401! nicht auf einen TV oder so....:

 

Wir haben seit anfang Juli diverse Staffeln und Filme gesehen.

Nur 1x kam es zum Absturz der Netflix App per MR401.

 

Daher, wird Netflix überhaupt per Mediareceiver der Telekom genutzt, oder per APP auf dem TV?

Gute Frage, muss ich prüfen. Sollte das denn einen Unterschied machen? Danke auf jeden fall! Allerdings scheint Telekom ziemlich schwankende Datenleistung hier abzuliefern.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

wie ist denn der aktuelle Status?

Das letzte Ticket wurde heute Morgen in der Technik mit dem Vermerk abgeschlossen, dass nach einem Werksreset und Neustart der Powerlines und des Media Receivers wieder alles lief.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

Das ist eigenmächtig und ohne Abstimmung passiert. Aktuell in einem bezahlten Film bei Amazon Video diese Meldung: "Bandbreite zu niedrig. Es kann zu Pausen kommen...." Die dauert endlos, denn Telekom liefert nicht beständige Bandbreite! Als es nach Neustart weitergeht, ist die Bildqualität (Film 2018!) Meilen von HD entfernt. Telekom kann das wohl nicht. Hört man dem Techniker (war sehr nett und offenbar kompetent) genau zu, ergibt sich der Eindruck: Router Speedport 724V Typ A fragwürdig, Media Receiver 401, na der hat so seine Probleme. Man neigt zur erneuten Kündigung. Ich habe auch einen TV Vertrag in einem anderen Land: Kenne solche Probleme dort seit Jahren nicht!

@Gelöschter Nutzer

 

Was spricht dagegen, mal einen anderen Router zu testen?


@Inga Kristina J.  schrieb:
 dass nach einem Werksreset und Neustart der Powerlines 

@Gelöschter Nutzer

PowerLAN und dann über Probleme wundern?

Schmeiß diese mistigen Störsender raus.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

stimmt denn die Notiz aus dem Ticket, dass dLAN Adapter in Betrieb sind? Wenn ja, haben Sie diese schon mal komplett vom Strom genommen und geschaut, ob die Probleme dann verschwinden? Das ist leider ein häufiges Problem, dass diese Adapter Abbrüche verursachen.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

Das ist es wohl nicht. Schienen ja auch die wenigen von Telekom Empfohlenen zu sein. Waren abgeschaltet. Und immerhin, die funktionieren zuverlässing. Dennoch vorsintflutliche Bildqualität und Abbrüche.

Gelöschter Nutzer

naja, bin auf der Suche nach substantielleren Antworten


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

naja, bin auf der Suche nach substantielleren Antworten

Ohne substantielle Informationen ist das nicht möglich.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wurden die Adapter für den Test auch komplett aus der Steckdose entfernt?

Der Router sollte mit der aktuellen Firmware eigentlich mit EntertainTV zurechtkommen. Das neueste Modell ist der Speedport W 724V aber natürlich nicht mehr. Haben Sie die Möglichkeit, sich zum Testen mal einen anderen Router auszuleihen?

Die Leitung habe ich eben mal gemessen. Dabei wurden mir gute Werte angezeigt:
Datenrate (Down): 25,09 MBit/s
Datenrate (Up): 5,06 MBit/s
Es wurden durch das Messsystem keine Fehler auf der Leitung erkannt.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

Hallo und danke,

ja waren raus. Anderen Router kann ich nicht nutzen, müsste ich kaufen. Ich weiß auch nicht, ob der jetzige der Telekom gehört oder ich ihn gekauft hatte. Vorhin ging das wieder eine ganze Zeit (ca. 40 Min.) nach Neustart, sogar plötzlich wieder HD, dann wieder kurze Unterbrechung.

@Gelöschter Nutzer

 

Verstehe ich nicht - wenn der Router gemietet ist, erscheint jeden Monat 

der gleiche "Posten" auf der Telekom-Rechnung.

 

Wenn nicht, war es ein "Kaufrouter".

 

Außerdem bietet www.routermiete.de seit 01.08.2016 Mietrouter an - 

und neuerdings auch die Fritzbox 7590 - für 4,99 Euro für 30  Tage.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Sie stehen ja aktuell mit unserer Technik Diagnose in Kontakt. Ich habe mir gerade die Leitungswerte angeschaut. Sind weiterhin absolut stabil entsprechende den Werten, die @Inga Kristina J. gepostet hat. Wenn Sie einen Film von Amazon Prime nutzen wollen, ist dann gleichzeitig einer der Media Receiver aktiv? Gibt es auch eine intensive Nutzung über WLAN mit mobilen Geräten? Streaming z. B.?

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

Danke, scheint inzwischen stabil zu funktionieren. In der Tat ist EntertainTV aktiv, wenn ich über den Samsung TV Amazon Prime sehe - sonst habe ich keinen TV Empfang.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

das heißt, Sie schauen über den Fernseher Amazon Prime und parallel noch EntertainTV?

Wird die Internetverbindung dabei über den Fernseher hergestellt oder über einen Amazon Fire Stick? Ich vermute, es wird dabei eine WLAN-Verbindung genutzt?

Und nutzen Sie eine Netflix App auf dem Fernseher oder die auf dem Media Receiver? Auch hier bestünde dann ein Unterschied in Bezug auf die Internetverbindung, wenn der Fernseher über WLAN angebunden ist.

Daher stellt sich die Frage, ob die Abbrüche vielleicht nur im WLAN auftreten.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo,

Amazon nur über den TV (ohne Stick), ist ja in Entertain nicht enthalten. Netflix jetzt über Entertain - zuvor jedoch auch über TV, habe erst vor einigen Tagen mitbekommen, dass es über Entertain App geht. TV ist mit WLAN verbunden. Heute sowohl Netflix (über Entertain) wie Amazon (über TV/WLAN) ohne Probleme empfangen. WLAN ist stabil. Sollte es wieder Probleme geben, würde ich zunächst den TV vom WLAN trennen, falls Neustart nichts bringt.

Viele Grüße und besten Dank!

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann warten wir erstmal ab, ob die Probleme wieder auftauchen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

ich poste mein Problem mal hier rein. 

 

Ich habe EntertainTV L Hybrid mit TV Plus. 

 

Dazu die folgenden Geräte:

 

Speedport W 724V Typ A Router

Media Receiver 401 Typ B ws

 

Verbunden das ganze mit Speedport Brtidges, nicht mit Powerline. 

 

Seit einiger Zeit ist ja nun Amazon Prima auch über den MR zu empfangen. 

 

Dabei kommt es leider auch immer wieder zu Abbrüchen der Filme und Serien. 

 

Bei Netflix ist mit das noch nicht aufgefallen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo,

bei mir hatte das angeregt durch Telekom Service geholfen:

- alle Geräte vom Netz nehmen, alle Kabel raus

- 10 Min. warten

- 724 starten (nur den, ohne weitere Verbindungen, andere Kabel sind raus) und warten, bis die Vebindung stabil steht

- MR am 724 anschließen und starten, warten, ggf. updaten

- danach TV über MR verbinden

- anders als bei Netflix Amazon prime nur über TV App aufrufen, ich vermeide da MR

- dann erst hatte ich die Powerline Adapetr angeschlossen, die seither mit 2 MR problemlos funktionieren - evtl. geht das bei Bridges vergleichbar

 

Viel Erfolg!

Hallo und danke für die Antwort,

 

mein TV ist nicht Smart, aber ich habe jetzt nochmal meinen smarten Blueray-Player dort angemeldet und werde das mal probieren.

Allerdings frage ich mich, warum sie es auf dem MR reinschalten wenn es dann nicht richtig funktioniert und hoffe dann mal auf eine offizielle Antwort. 

 

Gruß

 

Christoph