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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Netflix-App ohne Ton bei aktiviertem Dolby Digital
vor 6 Jahren
Seit einem der letzren Updates funktioniert der Ton in der Netflix-App nicht mehr. Ein anscheinend aktbekanntes Problem. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Problem behoben ist, sobald ich in den Magenta TV Einstellungen Dolby Audio deaktiviere.
Gibt es hier Ideen für eine Lösung?
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vor 6 Jahren
Auf was war die Einstellung vor dem Update, vielleicht auch Stereo?
Worauf gibst Du den Sound wieder?
Die Netflix-App nutzt hier Dolby Digital Plus, welches auch von den Endgeräten unterstützt werden müsste...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus
https://praxistipps.chip.de/dolby-digital-plus-einfach-erklaert_100396
.... hier haben einige auch Probleme mit DD+
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-16802.html
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir genau das gleiche.
sobald ich eine App starte (betrifft Netflix und auch Prime Video) ist bei eingestellten Dolby Digital der Ton weg. Sobald die App startet steht PCM dort und Ton ist weg.
das nervt ziemlich heftig. Wenn ich dann paar mal an der Soundbar (JBL 5.1) die Source Durchwechsele holt er sich irgendwann das Dolby Digital Signal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal,
Geht auch mit Toslink nicht.
Sobald App gestartet wird ist Dolby Ton sofort weg.
bitte beheben.
danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
stellen Sie bei Ihrem MR 401 (?) testweise im Menü das Bildformat um : Einstellungen / Bild & Ton /Bildformat
Gruß
Jürgen Wo.
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