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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.07.2019 16:05
Hallo Community,
Seit einigen Tagen spielt Netflix den nächsten Title nicht ab. Es kommt die Meldung "Titel kann gerade nicht abgespielt werden. Bitte wählen Sie einem anderen Title". Das Problem tritt aber bei allen Titeln auf und auch nur über die TV Box von Telekom. Auf dem Handy oder Laptop läuft es ohne Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2019 16:26
Moin @Lepschy
Den Fehler habe ich schon länger nicht mehr gehabt.
Dachte schon der wäre mittlerweile Geschichte? 🤔
Sei es drum.
Bei mir funktionierte es immer folgendermaßen:
Die Netflix App über „beenden“ verlassen.
(nicht einfach wegschalten oder abbrechen)
Und dann den Receiver über das Menü neu starten.
Hatte bei mir zumindest immer geholfen.
Ob es was bei Dir bewegt? 🤷♂️
Gruss VoPo
06.07.2019 17:09
Danke @VoPo914
Wenn ich 2-3 Mal auf OK drücke und Netflix Neustart geht es auch wieder. Ist nur sehr lästig.
11.07.2019 21:32
14.07.2019 11:27
Hallo @Inga Kristina J.
Die Fehlermeldung zeigt den Code tvq-pb-101.
Vor paar Tagen wurde ein Update auf den Media Receiver gespielt. Das Problem trat dann ca. 2 Tage nicht mehr auf aber jetzt kommt es wieder. Danke!
Viele Grüße
Hannes
14.07.2019 11:40
15.07.2019 21:21 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 21:22 durch den Autor
Hallo @Malte M. ,
Danke für den Tipp. Ausloggen und einloggen hat das Problem für 1 Tag gelöst. Leider tritt es seit heute wieder auf. Bei allen anderen Geräten tritt es nicht auf.
15.07.2019 21:36
15.07.2019 21:47
Hallo @Jürgen Wo.
Es ist der Mediareceiver MR401B_ACN. Software ACN G4 13.1.61.2 build #1
Der Receiver ist direkt mit dem Router per Kabel verbunden und keine Switches o.ä.
16.07.2019 08:31
16.07.2019 10:48
Hallo @Stefanie W. Leider stehen im Fehlercode bei mir keine weiteren Details.
Bei "More details" komme ich dann zur allgemeinen Hilfeseite von Netflix.
Viele Grüße
Hannes
16.07.2019 14:29
16.07.2019 14:50 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 14:52 durch den Autor
@Lepschy schrieb:Hallo @Stefanie W. Leider stehen im Fehlercode bei mir keine weiteren Details.
Bei "More details" komme ich dann zur allgemeinen Hilfeseite von Netflix.
Viele Grüße
Hannes
Genau dahin wurden wir vor ein paar Tagen auch verfrachtet....
@Lepschyist das Problem denn noch aktuell vorhanden? Wir hatten das vor ein paar Tagen, inzwischen zickt Netflix eigentlich nicht mehr rum.
17.07.2019 18:37
@Stefanie W. Danke für den Tipp des manuelle Updates. Seit gestern tritt das Problem nicht mehr auf.
Leider ist es seither auch so dass wenn ich von Netflix auf Live TV schalte, das Live TV hängt und ich den Receiver komplett herunterfahren muss. Unabhängig ob ich Netflix "normal" beende oder direkt auf Live TV schalte.
Gibt es das Problem häufiger?
17.07.2019 18:40
Jo, hier!
17.07.2019 19:17
17.07.2019 21:38
Halt ein Bug... also nur bedingt komisch!
18.07.2019 20:28
18.07.2019 20:42
Hallo @Sabine J.
Ich hab die Antworten auf die Fragen mal zusammengestellt:
MR401B_ACN
Direkt mit dem Router
Unterschiedlich, mal schließen und manchmal direkt umschalten
Eigentlich immer Live TV
Speedport Smart 3 Firmware: 010137.3.0.008.1
Ja
ACN G4 13.1.61.2 build #1
Panasonic TX58dxw734
Keine Zusatzgeräte
Tritt bei verschiedenen Inhalten auf
Tritt in ca. 50% der Fälle auf unabhängig von der Dauer bei Netflix
18.07.2019 22:08
25.07.2019 09:08
10.08.2019 10:48
24.08.2019 17:18
13.09.2019 16:40
04.10.2019 11:38
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