Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Netzwerk Einstellungen
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe am Freitag meinen Tarif auf Magenta TV gewechselt und auch die ganze Telekom Hardware getauscht.
Meinen Netgear GS116Ev2 Switch hatte ich vorher schon und alles lief wunderbar.
Meine Konfiguration sieht woe folgt aus:
Anschluss - Speedport Smart 3 - Netgear GS 116Ev2 - Hausverteilung
Direkt an dem Speedport hängt der Hauptreceiver MR 401
An dem Switch hängt der MR 201. So alleine funktioniert alles wunderbar.
Schließe in nun aber einen weiteren WLAN Router (D-Link DIR 615) zur Verteilung im Dachgeschoss an, dann brechen die Verbindungen der MR ein. Beide.
Dann macht man sich schlau und liest was von IGMP usw (nun stand auch als Fehler auf dem MR401). Mein Switch kann IGMPv3 und die Einstellungen die man findet bin ich alle durch. Auch mit separatem VLAN ID 7 bzw. 8 usw. Leider kein Erfolg.
Ich denke mein Problem wird der alte Router oben sein, denn ohne den läuft alles glatt. Daher meine Frage: Muss der auch IGMPv3 können ? Ich dahcte das macht der Switch ?!
Vielleich kann mir jemand helfen.
Danke und Grüße
V
893
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5335
0
5
vor 9 Monaten
264
0
2
vor einem Jahr
224
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Schalte mal am Dlink Enable IGMP aus, sonst werkelt da ein IGMP V2 Proxy, der alles durcheinanderbringt.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wichtig: ALLE Geräte danach ausschalten und nacheinander wieder einschalten. Sonst stellt sich alles wieder auf IGMP V2 um.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tja, hätte nicht gedacht das die Lösung auch mal so einfach sein kann.
Habe den nun wieder als AP eingerichtet aber die Option Multicast deaktiviert. Nun läuft es. Hoffentlich bleibt es auch so.
Vielen liben Dank an Euch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von