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5GHz Netzwerk verschwunden
vor 4 Monaten
Ich habe einen Speedport smart 4 plus und habe festgestellt dass das 5GHz Netzwerk nicht funktioniert, da es schlichtweg nicht da ist😅
Ich habe dann den Namen geändert, damit es 2 "getrennte" Netzwerke sind
In den Routereinstellungen steht zwar ein aktives 5GHz Netzwerk. Das findet ich allerdings keines meiner Geräte
Ich hab mich jetzt schon durch diverse T-foren und auch Google durchforstet.
Ich hab alles über umstellen auf WPA 2 und von ax auf ac probiert. Klassisches auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Firmware prüfen hat auch nichts gebracht.
Interessant ist, wenn ich ein Gast Netzwerk einrichte, wird mir das umgehend angezeigt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das anscheinend unsichtbare netzwerk sichtbar zu machen? (In den Einstellungen ist das Netzwerk natürlich als sichtbar ausgewählt)
Sonst bleibt wohl nur ein Austausch oder ? (Ist ein Miergerät)
Vielen Dank für eure Hilfe
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vor 2 Jahren
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UlrichZ
vor 4 Monaten
@Mactator89: Auf welchen Kanälen sendet denn der Smart 4 Plus im 5 GHz WLAN, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Sollte er auf hohen Kanälen senden, könnte es sein, dass es ältere WLAN-Geräte nicht "sehen".
Gruß Ulrich
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Melek C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Monaten
Hey @Mactator89,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳
Keine Sorge, gemeinsam finden wir heraus, wo sich das 5GHZ Netz versteckt.
Probiere bitte mal, in den Einstellungen den WLAN-Kanal von automatisch auf 36, 40, 44, 48 umzustellen.
Hast du den Router auch schonmal neu gestartet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
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2flow
vor 4 Monaten
@Mactator89
Ich benutze auch einen Speedport Smart4PLUS in Verbindung mit Repeater Speedhome WLAN.
Noch nie solche Probleme, wie geschildert, gehabt. 2,4 GHz (Kanal 3) und 5 GHz (Kanal 100) funktionieren bei mir störungsfrei. Ich habe zwar feste Kanäle eingestellt (solche, die die Nachbarschaft nicht benutzt) , sollte aber nicht von Belang sein.
Sicherheitshalber würde ich mal deine Routereinstellungen abspeichern.
Nachfolgend Reset auf Werkseinstellungen und händisch den Router neu einrichten.
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UlrichZ
Antwort
von
2flow
vor 4 Monaten
Leider hat keine der Vorschläge Abhilfe verschafft.
@Mactator89: Aber leider antwortest Du auch nicht auf Fragen.
Gruß Ulrich
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