Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nicht alle Sky-Programme aus gebuchtem Paket sind abrufbar

vor 6 Jahren

Hallo,

seit kurzem funktionieren nicht alle Sky-Programme aus meinem gebuchten Paket. Sky selber verweist auf die Telekom. Reset und Neustart vom Mediareceiver habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Viele Grüße 

1206

0

43

• vor 6 Jahren

ein Traum, wenn da das Paket stehen würde und um welche Sender es sich handelt.

noch besser 

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das ist das Starterpaket + Cinema.

Nicht funktionieren tun zum Beispiel Cinema, Cinema+1, +24, weiterhin National Geographic Wild und Spiegel TV Geschichte + Wissen.

In der EPG Liste haben wir bereits nach den korrekten Sendern gesucht. Reset +Neustart war ebenso erfolglos.

LG

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Guten Abend @Matthias-Horn# und herzlich willkommen hier in der Community!

seit kurzem funktionieren nicht alle Sky-Programme aus meinem gebuchten Paket. Sky selber verweist auf die Telekom. Reset und Neustart vom Mediareceiver habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Dann finden wir doch mal heraus, wo es da genau klemmt und beenden das Ping-Pong-Spiel. Fröhlich Magst du mir dafür schon mal dein Profil ergänzen? Einfach dem Link in meiner Signatur folgen und kurz *winken*, wenn du die Daten eingetragen hast.

Greetz
      Stefan D.

0

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

*winken*

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Matthias-Horn# und vielen Dank für die Kundendaten.

Haben die erwähnten Kanäle denn schon einmal funktioniert oder fehlen die seit Vertragsbeginn?

Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

0

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo, 

die Kanäle habe bis ca. Weihnachten funktioniert. Danach nicht mehr. Es kommt die Meldung "der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Matthias-Horn#

die Kanäle habe bis ca. Weihnachten funktioniert. Danach nicht mehr. Es kommt die Meldung "der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

Da brauchen wir ein Adler-Auge aus der Frühschicht und da spiele ich den Ball nun hin. Fröhlich Dein Beitrag ploppt also morgen früh wieder auf.

Greetz
      Stefan D.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Matthias-Horn#,

die Sky-Pakete sind bei dir gebucht und da sehe ich keinen Fehler. Die Sender sind auch in deinen gebuchten Paketen enthalten, soweit auch alles korrekt. Alle Berechtigungen sind bei dir vorhanden. Wäre dem nicht so, würde auch das komplette Paket nicht gehen und nicht nur einzelne Sender. Wenn jetzt einzelne Sender nicht gehen, muss die Ursache irgendwo anders sein.

Zu der genannten Fehlermeldung schau dir bitte mal folgenden Artikel an:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespielt-werden/ta-p/4107151

Grüße
      Peter

0

6

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hi @Matthias-Horn#,

lass uns am besten mal telefonieren. Schriftlich kommen wir hier leider nicht mehr weiter. Von den Berechtigungen her, solltest du alles schauen können. Also, wann hast du Zeit für mich? Fröhlich

Gruß
      Sören M.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Sören, ich habe heute (Mittwoch) von 13 bis 17 Uhr Zeit. LG

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Matthias-Horn#

dann treffen wir uns in der Mitte und ich rufe dich um 15 Uhr an. Fröhlich Bis später. 

VG Sören 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hi @Matthias-Horn#,

super, dass wir miteinander gesprochen haben. Wie abgemacht ist ein neuer Media Receiver zu dir auf dem Weg. Teste es gerne aus und melde dich dann bitte wieder. Ich möchte ja wissen, ob die Sky Sender dann bei dir laufen. Fröhlich

Gruß
      Sören M.

0

8

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hi @Matthias-Horn#,

lange hast du nichts von mir gehört, aber vergessen haben wir dich nicht. Es gab aus unserem Produkthaus noch keine Lösung, dafür ein paar Rückfragen.

Du hast nur einen Media Receiver angeschlossen, richtig? Kannst du in den Einstellungen vom Media Receiver bitte einmal bevorzugt von HD auf SD umstellen? Da die Sky Sender über IPTV kommen wird evtl vermutet, dass es an der Bandbreite liegen könnte.

Ich bin sehr auf deine Antwort gespannt.

Gruß
      Sören M.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Sören,

wir haben nur einen Media Receiver angeschlossen. Die Umstellung von HD auf SD hatten wir auch schon probiert und haben es heute auch noch mal eingestellt, aber leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Schade!

Viele Grüße 

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Alles klar @Matthias-Horn#,

gebe ich genau so weiter. Mal schauen, was die Kollegen mit den Infos anfangen können. Es ist aber auch verflixt und zugenäht. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Gruß
      Sören M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hi @Matthias-Horn#,

da bin ich auch schon wieder mit neuem Feedback für dich. Es gibt/gab ein ganz seltenes Phänomen, was auf ein Problem mit der Senderliste zurückzuführen ist. Tritt nicht oft auf, aber die Kollegen haben das bei dir in Verdacht.

Setze bitte einmal die Senderliste zurück und verschiebe danach mindestens einen Sender. Das hat den Hintergrund, dass sich der Media Receiver dann automatisch die aktuelle Senderliste herunterlädt.
      Hilft das und kann du dann Sky Cinema SD schauen?

Falls immer noch nicht, gehe bitte einmal deine Senderliste durch und prüfe, ob der Fehler von Sky Cinema auch noch bei anderen Sendern auftritt. Schreib dir die bitte auf und poste uns die hier.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und danke dir nochmals für deine Geduld und Mitarbeit.

Gruß
      Sören M.

0

0

• vor 5 Jahren

Hi @@Matthias-Horn#,

die Entwickler sind noch mal auf mich zugekommen und wollten fragen, ob der letzte Tipp geholfen hat? Kannst du jetzt die Sky sind jetzt schauen? Wäre super, wenn du mir noch mal Feedback gibst.

Gruß
      Sören M.

0

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

wir haben nur das Sky cinema paket und dieses schon mal vorsorglich gekündigt. Nur einzelne Sender aus dem Programm funktionieren nicht, andere können wir anschauen.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Wir haben Sky im Magenta Paket im November 2019 als Bonus dazu bekommen, für 1 Jahr und haben Sky Cinema gewählt. Im Dezember haben wir im vorraus für November 2020 gekündigt. Ich habe aber keine Ahnung ob die nicht funktionierenden Programme da enthalten sind. Komisch ist das die Programme in der Vorschau links oben ab und zu funktionieren, aber nach dem auswählen des Programms nicht mehr.

Gruß Matthias

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Die Sache ist ja, wenn du es im Vorschau Bild siehst, dann muss der Sender auch funktionieren. Wenn die Kündigung auch erst für November 2020 hinterlegt ist, fallen die Sender dann auch erst weg. Noch habe ich keine Antwort bekommen. Sobald ich eine habe, melde ich mich wieder hier.

Gruß
      Sören M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ok, dann hat das auch nichts mit den Berechtigungen zu tun. Ich geb das noch mal weiter. Das ist wirklich ein außergewöhnlicher Fehler. Mal ganz frech gefragt: Hast du einen anderen Fernseher zum Testen?

Heute werden meine Kollegen nicht mehr antworten. Ich melde mich dann ab morgen wieder bei dir.

Gruß
      Sören M.

0

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Wir haben leider keinen weiteren Fernseher mit HDMi Anschluss. Uns macht nach wie stutzig das erst ging und dann nicht mehr.

Gruß Matthias

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hey @Matthias-Horn#,

ich bins schon wieder. Zwinkernd Ich habe wieder eine Antwort bekommen. Das Vorschaubild (PIP) ist ein eigenständiger Stream mit einer geringeren Bitrate. Wenn du dann aus dem EPG auf den "richtigen" Kanal gehst, wird eine Verbindung zu dem richtigen Stream aufgebaut und der läuft auf einen Timeout. Die Kollegen haben noch mal gebeten, dass du deine Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zurück setzt ohne ein Backup einzuspielen. Nicht, dass da irgendwo eine Einstellungen verhindert, dass die Verbindung zu Stande kommt.

Der Media Receiver mag es z. B. nicht, wenn ihm die Fritzbox immer die gleiche IP Adresse zuweist. Da kann es auch zu Fehlern kommen.

Danke, dass du uns weiter hilfst, dem Fehler näher zu kommen.

Gruß
      Sören M.

0

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Sören,

gibt es zwischenzeitlich etwas Neues zu unserem Problem?

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hi Matthias,

leider nein, wir können den Fehler hier nicht nachstellen. Jetzt müssten wir tatsächlich genau jeden Sender wissen, bei dem es nicht funktioniert, damit ich es weitergeben kann. ;( Wirklich sehr sehr speziell und sehr merkwürdig.

Gruß
      Sören M.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Oder ich habe noch eine Idee @Matthias-Horn#,

sag mir bitte mal einen Termin, in dem du auf einen Sender gehst der nicht funktioniert und einfach mal laufen lässt. Wir können dann Live die Fehlermeldung auslesen. Also z.B. heute um 18 Uhr, gehst du dann einfach auf einen Sender und lässt laufen. Mehr musst du nicht machen. Es reicht auch ein Zeitfenster von 15 Minuten aus. Fröhlich

Gruß
      Sören M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Matthias-Horn#,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Kollege @Sören M. ist ja bereits am Ball und begleitet dich vorbildlich bei dieser Thematik. Ich mag ihm da ungern ins Handwerk pfuschen.
      Morgen ist dieser wieder im Hause und steigt direkt wieder ein.

Viele Grüße

Jana K.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von