Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Nur öffentlich - rechtliche Sender im Browser und bei FireTV-MagentaTVApp
vor 8 Monaten
Hallo!
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass in der Magenta TV App auf dem FireTV Stick der Fehler "Hauptmenu kann nicht geladen werden 030101" angezeigt wird.
Des Weiteren laufen in keinem Browser (Edge, Chrome, Firefox) bei der Website web2.magentatv.de unter der Rubrick TV die Privaten Sender. ARD, ZDF... funktionieren.
Die MagentaTV App auf dem Handy, im gleichen Heimnetz (WLAN) wie TV und PC läuft reibungslos.
Neustart (Router, PC, Apps), An- und Abmeldung alles ohne Problemlösung.
Was ist da los???
586
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
572
0
6
1975
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
Wie heißt denn dein Tarif genau?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag @Thomas Blume,
ich habe zu deinem Anliegen eine Rückmeldung aus unserem Fachbereich erhalten.
Überprüfe bitte einmal deine WLAN Verbindung und entferne gegebenenfalls Endgeräte aus dem WLAN.
Prüfe bitte auch deine Bandbreite per Speedtest. Mit dem Fire TV kannst du dies folgenderweise: Internet Speed Test aus dem Amazon Store downloaden -> App starten -> Start Test.
Außerdem wird empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen¿) gelöscht!
(Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Bezüglich der privaten Sender am PC benötigen wir folgende Information:
Werden externe Monitore benutzt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von