Pause / Vorspulen TV Programm mit MR401 Problem2-24e

vor einem Jahr

Vorspulen oder Pause beim TV Programm hängt sich auf- es passiert nichts oder sogar Neustart des Mediareceivers MR401b nötig 

mit aktueller SW

AGN G4 2023.4.133.0 build#20

seit ein paar Tagen im Februar 2024

Hat jemand vergleichbare Probleme ?

Soll evtl. ein Update für Abhilfe schaffen?

 

Screenshot der Systemdaten anbei…

...

Anhang entfernt, Seriennummer des Gerätes sichtbar.

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30

    • vor einem Jahr

      Ich würde zumindest mal einen manuellen Neustart und Aktualisierung der Software ausprobieren. Da gehen ja keinerlei Daten verloren. In vielen Fällen kann das schon helfen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Hellertime

       

      wie ich gesehen habe, wurde hier bereits fleißig unterstützt. Hat dir der Hinweis von @mhesse_wacken weitergeholfen? 

       

      Liebe Grüße Lin J. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und Danke schon mal, 

      in der Tat ist diese HDD älter als der MR401b da sie wg.  der damals vorhandenen Aufnahmen auf den Ersatz 401 er ( war defekt) ungezogen ist.

      Sterbende Festplatte ist also durchaus plausibel. Die neue hatte ich zurückgegeben.

      Manueller Neustart oder Neustart hilft immer nur kurz  und SW sollte aktuell sein ( vor ca 14 Tagen?)Dann muss ich doch mal  die Telekom anrufen- auch heute Trotz Altweiber?- und nach einem Erstzgerät fragen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich benötige vermutlich ein Ersatzgerät mr401b mit Festplatte! von der Telekom(Euch)

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Hellertime 

      Könnte auch auf eine langsam sterbende Festplatte hinweisen. Weil diese wird ja für die entsprechenden Funktionen benötigt. Erst einmal das von @mhesse_wacken Vorgeschlagene testen, sollte das nicht funktionieren, dann wohl tauschen lassen so lange es noch geht (Mietgerät vorausgesetzt) , aber mit Festplatte (Aufnahmen sind dann natürlich weg).

       

       

      Gruß Ralf

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Ralfguet Tauschgeräte sind mit Sicherheit noch einige vorhanden. Ich konnte auch vor kurzer Zeit noch problemlos meinen MR201 gegen ein neuwertiges Austauschgerät tauschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, habe mit dem Freundlichen telefoniert, weil beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen nun auch ein Fehler F 104017  gemeldet wurde.
      Der Freundliche hat mir für einen Ersatz des MR 401 eine Absage erteilt und auf die Magenta TVbox verwiesen

       

      ( eigentlich will ich mich nicht mit Google verbinden müssen)

      Kann ich Amazon Prime ohne Google Konto nutzen?

      Einen Zweitreceiver mr201 kann ich angeblich weiter nutzen.

      Ob die neue Fernbedienung die Lautstärke meines Panasonic Tv regeln kann, wäre auch gut zu wissen.

       

      vor Ersatz durch die Box sollte ich aber den Router und beide Receiver für bis zu 20 Min vom Strom trennen und beim wieder einschalten erst Router abwarten und dann nacheinander die beiden Receiver. - na sowas: zunächst funktioniert die HDD zumindest in den ersten 30 Min. 

      Also zuwarten….Gruss M.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hellertime  schrieb:
      was muss ich in „meinem“ Profil ergänzen,

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

       

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo liebes Helfer Team,

       

      Informationen  und Wunsch nach Ersatz  incl. meiner techn. Rahmenbedingungn sind hinterlegt.

       

      Ich bin entweder tagsüber "auf Arbeit" oder nachmittags ab ca 17 Uhr vor Ort "beim Gerät",  gern auch bis 23Uhr ansprechbar.

       

      Gruß & Danke

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Hellertime,

       

      gerne können wir einen Tausch des Media Receivers 401 versuchen.

      Allerdings sollten vorab andere Ursachen ausgeschlossen werden, da ansonsten die Beeinträchtigungen auch nach dem Tausch auftreten werden.

      Ist die Festplatte des Haupt-Receivers MR 401 voll (ca. 80 %), ist auf dem Zweit-Receiver MR 201 kein Timeshift mehr möglich.

      In diesem Fall bitte nicht mehr relevante Aufnahmen löschen, damit wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.

      Der angezeigte Fehler 104017 bedeutet, dass die TV-Server nicht erreicht werden können. 

      Um die Aufnahmen wieder abspielen zu können, muss ein Neustart vom Media Receiver und aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, etc.) durchgeführt werden.

      Wenn das Vorspulen von Aufnahmen über den Media Receiver 201 erfolgte, so sind da den Fachkolleg*innen Beeinträchtigungen bekannt, an deren Behebung bereits gearbeitet wird.

      Seit dem 8. Februar 2024 wird das neue Update UI 2.134.11520 für den Media Receiver 401/ 201 ausgerollt. 

      Bitte teste mal, ob dies Besserung bringt und gib mir eine kurze Rückmeldung dazu.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Kathrin W.,

       

      die Festplatte ist ca 55% belegt.

      Die Frage ist ob nach mehreren Jahren mal neu formatiert/ resetet werden müsste, sofern die Platte mechanisch noch i.O. ist.(Zweifel- ist ja noch die Platte aus einem Gerät davor)

       

      Den Reset von Router und allen MR ‘s in vorgegebener Reihenfolge habe ich auch schon gemacht mit am Ende negativem Ergebnis.

       

      Ebenso das Entfernen der Platte und 1x Neustart ohne / danach wieder mit Platte.

       

      Meist funktioniert die Platte danach für einen Zweitraum von 30 - 60 Minuten- danach ist wieder Schluss.

       

      Unser Haupreceiver ist der MR401b an dem das Time Shift- Problem auch als erstes erkannt wurde. Nun lassen sich die Aufnahmen i.d.R. nicht mehr abspielen oder Aufnahmen sind weder spontan noch geplant mehr möglich.

       

      Von unsrer Seite würden wir uns einen zeitnahen Tausch   Wünschen.

      Danke und Gruss

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Neue  Info zum Stand: 😥

      Versuchtes manuelles Update am MR401b nach Anleitung- Vorgang oK.( nach 4-maligem Ausschalten)- aber kein „neues“ Update installiert - immer noch 

      4.133 build#20-

      Problem besteht weiter Timeshift etc weiterhin nicht verfügbar

      - ob ich den Komplett-Reset mit der Festplatte mache, überleg ich noch…

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UI-Version ebenfalls unverändert:

      2.133.11509😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nicht gut: Und nochmal zum Speicherplatz auf der Festplatte.

      Der bleibt bei 56% obwohl  ich eigentlich ne Menge gelöscht habe-Die gelöschten sind aber nach dem nächsten Neustart wieder alle in der Aufnahmeliste…

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Hellertime

       

      ich biete dir gerne an, dass wir uns die Störung gemeinsam einmal genauer ansehen. Wenn wir einen Gerätetausch veranlassen, kann ich dir aufgrund des veralteten Modells jedoch nicht zusichern, dass du ein baugleiches Gerät erhältst. Lass' mich gerne wissen, wann dir ein Gespräch passt. 

       

      Liebe Grüße

      Lin J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi Lin,

      gerne können wir Freitag 16.02. zw. 8 und 15 Uhr über meinen Mobilkontakt (siehe Profil) einmal persönlich sprechen.

       

      Die Liste der bisherigen Fehler-Ermittlungs- bzw. Behebungsversuche können wir dann gerne auch nochmal durchgehen.

       

      Bisher macht mich der Dialog über dieses Forum nicht mehr / noch nicht wieder  zu einem zufriedenen Telekom-Kunden. Alles sehr vage….

      Gruss

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für Eure Antworten und fürs kümmern…

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nochmals Danke.

      die FB ist auch angekommen.  Der Ersatz Receiver tut was er soll und die Rücksendung des alten klappt wahrscheinlich morgen am 21.02.

       

      Den Vorgang habe ich auch eben unter dem link in der zugehörigen sms abgeschlossen.

      Gruß M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hellertime,

       

      vielen Dank für das Feedback!

       

      Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne erneut. 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

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