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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo zusammen,
seit dem Update ist die Bedienung vom Media Receiver mehr als langsam, z.B. beim zappen kommt nach dem umschalten erst 1-2 sek später die Infoanzeige. Auch sind die Umschaltzeiten länger als vor dem Update.
Das ganze Gerät ist langsamer geworden.
Gehts nur mir so oder ist das bei euch auch so?
Franky
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2017 16:33 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 16:02 von Waldemar H.
Update: 9. März 2017
Hallo zusammen,
ich habe gute Nachrichten, der Fehler wurde gefixt!
Es wurde erneut ein Hotfix auf die Plattform gespielt, dieser konnte das Problem nachweislich beheben. Die Konfigurations-Änderung (Hotfix) ist nur eine Maßnahme, eine dauerhafte Lösung wird durch eine aktualisierte Firmware für die betroffenen Router hergestellt.
Bitte einmal den Media Receiver neustarten und mir gerne berichten, wie es läuft.
Viele Grüße
Dustin R.
Update: 2. März 2017
Hallo zusammen,
Die Kollegen haben mittlerweile herausgefunden, wodurch das Fehlerbild verursacht wird. Warum allerdings nur Arcadyn-Router betroffen sind, ist bisher noch unklar. Die Kollegen arbeiten intensiv mit dem Hersteller zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Dustin R.
Update: 1. März 2017
Hallo zusammen,
ich möchte ich euch gerne einen aktuellen Zwischenstand mitteilen:
Der Sachverhalt befindet sich aktuell noch in Klärung, mehr Infos habe ich leider nicht ...Es ist korrekt, dass es sich hierbei vermutlich nur um Arcadyan-Router handelt.
Es wurde hier auch bereits geschildert, dass sich die HD-Qualität wie SD-Qualität verhält, ich konnte es bisher noch nicht nachstellen, Fragen von meiner Seite:
- Handelte es sich wirklich um einen "neuen" HD-Inhalt (Quellmaterial) und nicht um einen alten Content auf einem HD-Sender? (Alter Film bleibt alt, auch wenn er auf einem HD-Sender läuft)
- Sind davon alle HD-Sender betroffen oder nur Ausgewählte?
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo zusammen,
der Hotfix ging heute Nacht live. Die Rückmeldungen sind sehr unterschiedlich, bei Einigen ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, bei Anderen widerum keine Veränderung.
Es gibt eine Vermutung, welcher ich hier gerne nachgehen möchte. Kunden mit folgenden Routern dürften KEINE Verbesserung des Zustands feststellen:
Speedport W723V Typ B
Speedport W724V Typ B
Speedport W921V
Speedport W922V
Speedport Entry
Entsprechend sollten alle Anderen, mit einem anderen Router, eine Verbesserung sehen.
Ich bitte um Bestätigung dieser Theorie.
Viele Grüße
Dustin R.
04.03.2017 14:58
Was hat das den nun alles mit dem Thema in diesem Thread zu tun!?
04.03.2017 15:07
Weil das alles dazu gehört ist nicht nur das der MR400 nicht vernünftig läuft sonder das alles was hier steht. Seit November Ludwig komme nicht sauber in Internet Router hängt sich dauernd auf. Obwohl ich volles WLAN habe kein Zugriff ins Internet oder Router.
Wenn ich WLAN ausschaltet und dann wieder einschalte geht wieder.
Ausfall von Voice over Ip. So gerade habe ich wieder Router die zwei Mr400 neu gestartet jetzt geht wieder alles.
So jetzt kannst Du mir mal bitte sagen was nicht hier hin gehört.
Besonders extrem nach dem Hotfix
04.03.2017 15:13
@Ludwig II schrieb:Was hat das den nun alles mit dem Thema in diesem Thread zu tun!?
Ich wollte damit nur sagen, das ich die gleichen Probleme mit dem Reciever habe -Probleme mit dem Umschalten, FB reagiert verzögert u.s.w.-wie alle anderen auch und auf eine Lösung warte.
Ich weiss auch, das die Telekom daran arbeitet, aber trotzdem ist es ärgerlich und das darf man auch mal sagen.
04.03.2017 15:24
Kurze Info
Also zu den Problem Router kann ich von mir aus nur sagen funktioniert bisher alles einwandfrei. Problem Umschalten mr400 besteht weiterhin.
Gruß bruno015
04.03.2017 15:40
Kommt auf den Router an
04.03.2017 15:44
Stromlos machen war wohl die Lösung. komme wieder an meinen Router ran. Danke
04.03.2017 15:44
Hei
W922V 400 200 Entertain L100+ und Sky
ich geb mal meinen 3 Tages Status Update zu den bekannten Probleme.
Einschalten des Receivers aus dem Stand by Modus ca 1 min.
Problem löse ich damit ,ich hol mir einen Kaffee
Umschalte Verzögerung der Programme nach längeren TV schauen ca 30-45 Sec .
Lös ich damit das ich mir 45 Sec früher Umschalte dann springt der Kanal um wenn ich brauhe .
Wenn es mal Umgeschaltet hat geht ja da Zippen wieder einwandfrei .
Gleiche Spiel EPG
Aufnahmen gleiche Spiel und schlimmer .
und ich könnte jetzt noch die 2 -3 dingen aufführen die von meinen mit Nörgelnden erwähnt wurden .. Aber ich muss zu meiner Fernbedienung und schon mal das EPG drücken damit ich später schauen kann was so läuft .
Große LOB an die Kollegen hier die sich das genörgel von uns jeden Tag anhören müssen .
ich bin ja Froh das ich TV schauen kann gibt schlimmeres und ich schreib das hier nur damit ich so einen neuen Butten/Auszeichnung bekomme und das wir die 100 Seiten endlich voll bekommen .
Und wegen so ein paar Problemchen würd ich nie nach Ausgleichzahlungen rufen oder gar der Telekom den rücken zu drehen .
Niemals. 30 jahre dabei ich kenn nichts anderes
Somit warte ich gespannt auf die kommende Lösungen oder das sich die Probleme von alleine beheben .
beste Grüße bis in 3 Tage
04.03.2017 15:53 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 17:26 durch den Autor
Hallo Bergerjens schön genörgelt 😂😂😂
04.03.2017 17:35
@Bergerjens besser kann man die Probleme derzeit nicht beschreiben. Mit dem Router wie einige Vorgänger berichtet haben kann ich nicht klagen. Der läuft stabil. Hoffe mal das die Aktivität im Forum zeigt das eine Lösung des Problems wünschenswert ( kurz FB drücken und dann Text zu Ende schreiben ) und wahrscheinlich nicht so selten ist.
VG und schönes WE
04.03.2017 18:41 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 18:50 durch den Autor
also bei mir lief Entertain seit Tagen gar nicht mehr ... ich hatte nur noch stotterndes/einrierendes Bild und Ton ... das nervt dann irgendwann schon gewaltig ab und da kann man auch nicht mehr von nörgeln reden.
Wenns nur ums starten/umschalten gegangen wäre, hätte ich auch nicht so laut genörgelt. Aber mehrere Tage kein TV - insbesondere wenn man teure Bezahlsender hat (mit Fussi) ... das ist einfach ätzend, da kann man dann auch nicht mal eben so wochenlange Geduld erwarten ...
Habe jetzt 160 Euro investiert in einen Speedport Smart ... damit läuft es seit heute Mittag ganz gut, obwohl auch es beim umschalten auch schon mal wieder leicht gezickt hat ... nach einmal hin und her schalten läuft es dann bis jetzt immer wieder ... ich hoffe das bleibt so ...
04.03.2017 19:08 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 19:31 durch den Autor
Sorry mit hänger und stotternden Bild bin ich bisher Verschont geblieben . Auch mit dem Router hab ich bis her keine Problem
Bei mir dreht sich alles nur um diese Verzögerung beim Bedienen des Receivers oder besser der Receivers .
Seit dem Update
Gruß
04.03.2017 20:36
Ich habe ebenfalls "nur" die gleichen Probleme mit dem Receiver wie #Bergerjens. Mein Router löppt, auch wenn es ein W724 ist über den andere mosern. Telekom - hilft bei Facebook antwortete mir heute auf die Hoffnung auf ein Update, welches das System wieder zu alter Performance bringt :"Hallo, es wird wieder so laufen. Ich gehe davon aus, dass es erneut ein Update geben wird. Liebe Grüße Steffi B."
04.03.2017 21:29
Hallo, Entertain TV lief bei mir monatelang problemlos. Seit Ausführen der letzten Updates der Bedienoberfläche reagieren sowohl der Erst- als auch der Zweitreceiver (400er bzw. 200er) nach einigen Minuten Fernsehen nicht mehr. Das Programm läuft zwar weiter, z.B. Umschalten zu einem andern Sender oder Aufrufen des EPG ist nicht möglich bzw. die Aktion wird zum Teil erst ca. 30 Sekunden bis eine Minute später ausgeführt.
Receiver ist im WLAN (Speedport W724), Router ist Online, neueste Software, Receiver wurde bereits zurückgesetzt, etc...
Habe gerade einen Systemtest ausgeführt. Ergebnis: Der DNS Service ist nicht erreichbar, Fehlercode 00000B00.
wer kann helfen?
Besten Dank
05.03.2017 00:13
@lorenzmar71: was für einen Router nutzt Du, evtl. einen SP W 724V Typ B oder einen SP W 92xV? In Verbindung mit diesen Routertypen tritt der von Dir beschriebene Fehler seit dem letzten Softwareupdate der MR auf. Die Telekom arbeitet an der Behebung.
Gruß Ulrich
05.03.2017 00:30
Hi Ulrich,
Danke für Dein Feedback!
Ja, nutze einen SP W 724V Typ B.
@Gelöschter Nutzer: Wann ist denn mit der Behebung zu rechnen?
Momentan ist das nicht wirklich ein "Premiumerlebnis"...
VG
Martin
05.03.2017 09:30
Laut letzter telefonischer Aussage des Technik Teams vom 02.03.17 soll der Fehler bis 12.03.17 behoben sein. Man sagte mir es könne aber auch länger oder Kürzer dauern. Das Datum ist bei Ihnen momentan als Ziehl hinterlegt.
pcmarky
05.03.2017 09:36
Hallo,
seit einigen Tagen stelle ich fest, dass der MR400 einfriert (Programme gehen nicht weiter und trotzdem blinkt die Anzeige). Zudem schaltet sich mein neuer Samsung Fernseher dann aus. Ich habe bereits alles versucht. Den Router etc. vom Netz nehmen, den Receiver 4 mal an- und ausschalten. Und trotzdem friert er ein und ich muss erst wieder den Fernseher mehrmals an- und ausschalten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
P.S. Der Receiver ist gemietet.
Danke Andreas
05.03.2017 09:49
Nur als Zusatzinfo:
Habe jetzt den Speedport 724v Typ B gegen einen Speedport Smart getauscht ... läuft seit dem ...
Der Speedsport Smart hat einige zusätzliche Features welche der 724 nicht hatte und die ich ganz gut gebrauchen kann ... von daher kann ich mir die Investition einigermaßen schön reden ...
05.03.2017 10:04
Welche zusätzlichen features hat der Smart denn, denke ebenfalls über einen Neukauf nach.
05.03.2017 10:05 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 10:06 durch den Autor
@ufpotw schrieb:Nur als Zusatzinfo:
Habe jetzt den Speedport 724v Typ B gegen einen Speedport Smart getauscht ... läuft seit dem ...
Der Speedsport Smart hat einige zusätzliche Features welche der 724 nicht hatte und die ich ganz gut gebrauchen kann ... von daher kann ich mir die Investition einigermaßen schön reden ...
Hallo @ufpotw
ich habe meinen 724 Typ B gemietet. Die Mindestlaufzeit ist abgelaufen. Das heist ich könnte mir den Smart bestellen und den 724 kündigen. Macht das Sinn ?
Von wem ist der Smart ? Hersteller ? Huawai ?
Wie sind deine Erfahrungen bisher damit ? Sind die Fehler wie lange Umschaltzeiten usw. weg ?
Kann ich da dann auch die Powerline 101 weiter betreiben ?
Die Miete ist mit 5,95 € einen Euro Teuerer. Mit welcher Begründung ?
pcmarky
05.03.2017 10:13
Hallo.
Vielleicht ist es ja nur Zufall gewesen, aber mir ist aufgefallen, wenn ich von ARD oder ZDF umschalte besteht das Problem nicht.
Kann das mal jemand testen. Währe ja ein Witz, wenn die Öffentlichen von dem Problem nicht betroffen sind.
05.03.2017 10:25
@anfranck2619: solltest Du einen Speedport W 724V Typ B oder einen SP W 92xV) haben, siehe rückseitiges Typschild, könntest Du von dem Problem betroffen sein, dass seit de letzten Software-Update für die Media Receiver besteht. An dem Problem arbeitet die Telekom.
Gruß Ulrich
05.03.2017 10:28
kann das mit den Öffentlichen nicht bestätigen. Gerade beim Umschalten von ARD auf ZDF Bild für mehr als 45 sec weg. Hatte vorher länger ARD drauf.
Beim Einschalten des Receivers im Programm ARD erstmal Stakkato-Ton, der nach Umschalten (problemlos) weg war.
05.03.2017 10:32
@pcmarky schrieb:
Das heist ich könnte mir den Smart bestellen und den 724 kündigen. Macht das Sinn ?y
Ob das Sinn ergibt, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.
pcmarky schrieb:Von wem ist der Smart ? Hersteller ? Huawai ?
Ja, der ist von Hauwei.
pcmarky schrieb:Wie sind deine Erfahrungen bisher damit ? Sind die Fehler wie lange Umschaltzeiten usw. weg ?
Mal von den zu erwartenden Bugs abgesehen, sind die Erfahrungen positiv. Das WLAN ist besser als das der SP W 724V Serie. Das Problem der Umschaltzeiten tritt mit dem Smart nicht auf.
pcmarky schrieb:Kann ich da dann auch die Powerline 101 weiter betreiben ?
Ja, warum nicht?!
pcmarky schrieb:Die Miete ist mit 5,95 € einen Euro Teuerer. Mit welcher Begründung ?
Weil der Smart zusätzliche Funktionen bietet. Mit einer zukünftigen Firmware werden Smart Home DECT ULE Produkte unterstützt werden, so wie es jetzt schon die FRITZ!Boxen bieten.
Gruß Ulrich
05.03.2017 10:49 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 11:02 durch den Autor
wenn Du Ihn tauschen kannst, dann würde ich das machen. Ich bin jetzt nicht so der Technikexperte aber die allgemeine LAN/WLAN Performance soll sich damit verbessert haben - aber egal ... was für mich intressant ist, was der 724 nicht hatte:
- WLAN Gast Zugäng(e) können konfiguriert werden (gefällt mir extrem)
- NFC fähig
- Entertain 4k fähig (sollte mal ein Reciever kommen der 4k kann)
- Ein Update ist angekündigt der den Router zur SmartHome Base macht (dann könnte ich meinen derzeitigen SmartHome Hub abbauen)
- Man ist den 724 B los, der ja schon immer das Zickenkind war ...
Allgemein hab eich den Eindruck, dass das ein sehr gutes Gerät ist ... mit schönen kleinen Extras, so kann man sich z.b. einen "Routerpass" ausdrucken mit QR-Code zum einfachen verbinden von Geräten mit W-Lan ... der QR Code erzeugt er dann sogar aus den selbstvergebenen W-Lan Schlüssel.
Wie stabil der Router ist kann ich nach 1 Tag jetzt nicht sagen, mache mir da aber nicht so grosse Sorgen.
Entertain läuft jedenfalls wieder ...
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