Solved
Prime und sonstige Mediatheken in der Suche
6 years ago
Hallo,
wird oder ist die Suche auf Magenta TV auf die Mediatheken erweitert?
Wird bei der Suche also auch die Datenbank von bspw. Prime oder Netflix durchsucht oder nur das EPG , die Megathek inkl. Videoload und ARD/ZDF?
Grüße
293
5
This could help you too
5 years ago
689
0
2
457
0
2
142
1
1
3 years ago
611
0
4
6 years ago
Ich habe selbst kein Prime Video Konto. Und habe für dich mit dem MR 401 mal nach "Fleabag" gesucht (gibt es nur auf Prime Video). Es wurde mir in der Suche angeboten. Und beim Aufruf der Staffel wurde mir ein Button für Prime Video angezeigt.
Also wird durchaus auch bzgl. Prime Video gesucht.
3
Answer
from
6 years ago
@adam.i @Sherlocka
Hallo
Da ich Prime habe könnte ich das heute Abend einmal zu Hause testen. Würde mich dann einfach hier wieder melden.
Gruß Ralf
Answer
from
6 years ago
Hallo,
wie versprochen habe ich das eben einmal getestet. Ja, die Suche geht über alle Mediatheken. Du kannst bei einem Film / Serie zuerst auswählen TV (falls vorhanden) oder VOD (Video on Demand falls vorhanden, das sind dann die Mediatheken). Sollte der Film / die Serie in VOD vorliegen kannst Du Sie unter dieser Rubrik auswählen und bekommst dann angezeigt wo sie vorhanden sind und ob sie verfügbar sind (z.B. Doom Patrol kommt demnächst auch auf Videoload, da kann man dann schon sehen, wann es da läuft, bei Amazon Prime kann man das sofort starten).
Dann einfach, wenn vorhanden Amazon Prime anwählen und schon wird die App gestartet und man ist auch sofort auf der gesuchten Serie / dem gesuchten Film. Bei Netflixx funktioniert das genauso, allerdings habe ich da kein Konto und lande deshalb nur auf der Anmelde Seite.
Gruß Ralf
Answer
from
6 years ago
Schön wäre es, wenn die Filme aus den Mediatheken auch in der "Weiterschauen"-Liste erscheinen würden und nicht nur die App als Platzhalter.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
wie versprochen habe ich das eben einmal getestet. Ja, die Suche geht über alle Mediatheken. Du kannst bei einem Film / Serie zuerst auswählen TV (falls vorhanden) oder VOD (Video on Demand falls vorhanden, das sind dann die Mediatheken). Sollte der Film / die Serie in VOD vorliegen kannst Du Sie unter dieser Rubrik auswählen und bekommst dann angezeigt wo sie vorhanden sind und ob sie verfügbar sind (z.B. Doom Patrol kommt demnächst auch auf Videoload, da kann man dann schon sehen, wann es da läuft, bei Amazon Prime kann man das sofort starten).
Dann einfach, wenn vorhanden Amazon Prime anwählen und schon wird die App gestartet und man ist auch sofort auf der gesuchten Serie / dem gesuchten Film. Bei Netflixx funktioniert das genauso, allerdings habe ich da kein Konto und lande deshalb nur auf der Anmelde Seite.
Gruß Ralf
0
Unlogged in user
Ask
from