Hinweis:

Privatsender wiederholt erst nach Reset empfangbar

vor 14 Jahren

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.
Ich habe dann mit dem technischen Kundenservice telefoniert und auf Empfehlung des Mitarbeiters den Router - Speedport W503V - und den MediaReceiver komplett ausgeschaltet. Nachdem ich beides wieder eingeschaltet hatte, konnte ich wieder die Privatsender empfangen.

Heute hatte ich das selbe Problem erneut (gestern - Samstag - lief alles normal). Ich habe die gleiche Prozedur wie am Freitag durchgeführt und die Privatsender waren dann auch wieder zu sehen.

Das wird wohl kaum ein Gerätefehler sein.

15675

0

99

• vor 14 Jahren

Ging die Liga auch nach Neustart des Receivers nicht???

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo Telekom-Team,

wie sind denn so die Reaktionszeiten bei euch INTERN oder besser: Wie lange darf man euch Zeit geben, dass Problem zu lösen? Denn auch ich würde gerne wieder mal die Bundesliga anschauen, ohne mich vorher 1/2 Std. damit zu beschäftigen, den Receiver solange neu zu starten bis es dann (vielleicht) irgendwann mal wieder geht.

Mit freundlichem Gruß

Stephan Weiland

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo pico170,

leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.

0

0

• vor 14 Jahren

So habe gerade mal mit der direkten Entertain Hotline telefoniert. Leider ist dem guten Mann so ein Fehler nicht bekannt. War aber sehr interessiert und versucht mir zu helfen. Er wollte jetzt mal mein Entertaine Profil Updaten. Da der Fehler ja nur immer beim Täglichen erst Start kommt kann ich mich erst morgen dazu äußern. Also bis morgen!!

0

0

• vor 14 Jahren

Ich habe heute nochmal bei Entertain angerufen und eine Störung gemeldet. Dort war der Fehler nicht bekannt aber ich wurde schließßlich von der "Diagnose" zurückgerufen und ihm war der Fall bekannt! Laut seinen Informationen soll der Fehler nun aber behoben sein... Da heißt es nur bis morgen warten.

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo pico170, leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.

Hallo pico170,

leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.

Hallo pico170,

er scheint mir ein Receiver Problem zu sein.

Jedenfalls hilft ein Routerneustart nicht. Nur ein Neustart des Receivers behebt das Problem. Ein MR100 den ich zum test an einem anderen LAN-Anschluss angeschlossen habe funktioniert gleichzeitig einwandfrei.

Das Problem tritt bei mir kurz nach dem Zappen von öffentlich-rechtlichen Sendern auf. (Bild der privaten bleibt einfach stehen)

Neben diesem Problem, habe ich auch gemerkt, dass der Neustart bzw. die Initialisierung bis der Receiver die richtige Uhrzeit anzeigt und ein Fernsehbild gibt deutlich erhöht ist. (früher immer 12:00 bis max. 12:02)
      Jetzt immer bis 12:04 bis ein Bild kommt.

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo pico170, leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.

Hallo pico170,

Hallo pico170,

er scheint mir ein Receiver Problem zu sein.

Jedenfalls hilft ein Routerneustart nicht. Nur ein Neustart des Receivers behebt das Problem. Ein MR100 den ich zum test an einem anderen LAN-Anschluss angeschlossen habe funktioniert gleichzeitig einwandfrei.

Das Problem tritt bei mir kurz nach dem Zappen von öffentlich-rechtlichen Sendern auf. (Bild der privaten bleibt einfach stehen)

Neben diesem Problem, habe ich auch gemerkt, dass der Neustart bzw. die Initialisierung bis der Receiver die richtige Uhrzeit anzeigt und ein Fernsehbild gibt deutlich erhöht ist. (früher immer 12:00 bis max. 12:02)
      Jetzt immer bis 12:04 bis ein Bild kommt.

Hallo, genau das selbe Problem besteht bei mir auch, konnte auch kein Liga Total schauen, und haben insgesamt 3 MR 300 angeschlossen. Bis einschließlich Donnerstag lief alles einwandfrei, dann blieb auch immer beim Umschalten auf ein Privaten Sender oder Pay Sender das Bild stehen und es geht nichst mehr. Heute wieder, alle 3 Receiver immer wieder neustarten und auch bei mir ist die Uhrzeit nach dem Initalisieren jetzt immer bei 12:04 Hoffentlich wird das Problem bald gelöst, es ist einfach nur nervig wenn der eine ruft: Mama Disney-Channel geht nicht oder Schatz das 13 the Straße funktioniert nicht usw.

0

0

• vor 14 Jahren

Bie mir funktionieren die Privatsender seit mehreren Tagen ebenfalls nicht.

Bereich: PLZ 48231
      DSL 16+

0

0

• vor 14 Jahren

Am besten mal T-Online Nummer zur Hand nehmen und bei der Hotline anrufen.
      Das ist momentan ein internes Problem mit den Rechten. Die Jungs vom Entertain Service können das Regeln. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.

0

0

• vor 14 Jahren

Hier auch das gleiche Problem, nach Neustart des MR300 sind die 'Privaten' wieder zu sehen.
      Vdsl50
      PLZ 70372

Grüße

Micha

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

774