crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.10.2017 12:33
Hallo,
ich habe heute meinen MR401 in Betrieb genommen und habe dabei folgendes Problem feststellen müssen:
Wenn ich ihn über einen AVR anschließe (in meinem Fall ein Denon X1200W), dann versucht er immer HDCP 2.2 zu nutzen, was der Receiver theoretisch kann, mein Fernseher aber nicht. Schließe ich ihn dagegen direkt am Fernseher an, dann nutzt er offenbar eine kleinere HDCP-Version, denn verschlüsselte Inhalte werden trotzdem angezeigt.
Wenn ich einstelle, dass er HDCP nicht immer verwenden soll, dann geht es für unverschlüsselte Inhalte nach dem Starten auch über den AVR, aber sobald ich einmal einen Sender wähle, der HDCP voraussetzt, geht es garnicht mehr (auch unverschlüsselte nicht mehr). Dann hilft nur, ihn wieder kurz direkt am Fernseher anzuschließen und danach wieder über AVR.
Ich kann natürlich ein Problem auf Seiten des AVR nicht ausschließen. Da aber weder mein Amazon Fire TV (der ja auch 4K und damit HDCP 2.2 kann) noch mein Bluray-Player (der ebenfalls schon HDCP 2.2 kann) nie Probleme hatten und trotz des AVR die richtige HDCP-Version nutzen, gehe ich eher von einem Problem beim Pairing mit dem MR401 aus.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung dafür? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand vom Telekom-hilft-Team das mal weiterleitet, damit das geprüft werden kann und hoffentlich behoben wird.
Vielen Dank und viele Grüße,
UserofSeven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hatte auch das Problem.
LG TV, Denon X1200Wund Telekom MR401.
DENON: Keine Lösung
TELEKOM: Keine Lösung
Eigene Lösung: HDCP Konverter von 2.2 auf 1.4 z.B. von Sonero bei Amazon ca. 20,- Marktplatz
Jetzt wieder Vergnügen mit Denon Sound 😁
Na klar, hatte ich bereits auf Seite 38 beschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den MR 601 SAT und hatte ebenfalls das Problem (kein Bild/ Ton) im Zusammenspiel mit einem AV-Receiver.
Bei mir wurde das Bild immer wieder dargestellt, wenn man die Eingänge am AVR wechselte.
Dies war aber keine akzeptable Lösung für mich.
Im Netz hatte ich gelesen, dass ein sog. HDCP-Converter helfen könnte.
Danach habe ich erst geprüft, ob alle HDMI-Eingänge meines AVRs HDCP 1. 4 oder 2.2 kompatibel sind.
Da alle HDCP 2.2 kompatibel sind hab ich im Menü nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht und siehe da,
mein AVR bietet mir die Möglichkeit für jeden HDMI-Eingang individuell HDCP 1.4 vorzugeben.
Nun funktioniert es sowohl in Verbindung mit meinem HD-TV als auch meinem HD-Projektor.
EntertainTV Serien APP funktioniert ebenfalls.
Allerdings flackert das Bild bzw. ist es kurz weg beim Starten einer Serie.
Ggf. wird hier das Eingangssignal kurz unterbrochen bzw. verändert,
da mein Projektor dann anzeigt, dass das Eingangssignal gesucht wird.
Denke an vergleichbaren AVRs kann man dies ebenfalls einstellen.
Bei meinem Yamaha RX-V685 war die Option zu finden unter:
Setup-Menü -> Video/ HDMI -> HDCP-Version -> Eingang wählen und einstellen
Vielleicht hilft's dem ein oder anderen weiter.
Meine sonstigen Erfahrungen mit einem MR 601 SAT siehe:
Hallo und DANK marlo33!
das mit dem HDMI DiagnosticsTool ist der Hammer. Bei deinem Link ist mein Gerät leider nicht aufgeführt AVR6400H. Ich habe daraufhin Denon angeschrieben und nach 12 Stunden das richtige Dokument zur Bedienung/Einstellung erhalten.
TaDa: HDMI auf der Quelle Sat/CBL auf HDCP 1.4 begrenzt und nun funktioniert es. Amazon Prime kein schwarzes Bild mehr und Startbildschirm beim Starten klappt auch.
Super.
Wenn ich ich einen neuen TV hab. Nehm ich die Einstellung einfach wieder heraus.
06.11.2017 13:53
Das letzte Update hat die Einstellung der Auflösung ungefragt zurückgesetzt. Das ist nicht sinnvoll.
08.11.2017 13:48
08.11.2017 14:38
Ne, leider nicht. Ich musste erst wieder alles umstöpseln, da der Receiver wieder auf UHD stand. In UHD funktioniert es bei mir nicht weil ich HD brauche und der MR erkennt die möglichen Auflösungen ja nicht automatisch. Insofern macht das Zurücksetzen der Konfiguration beim Update nur Arbeit. Wenn das dann auch noch automatisch erfolgt, ist man erstmal „Lost“.
08.11.2017 15:13
08.11.2017 15:25
Das dass „eigentlich“ nicht passieren sollte ist mir schon klar. Ich schildere an der Stelle nur meine Beobachtung.
Es ging erstmal gar nichts mehr nach dem automatischen Update, da alles wieder auf UHD stand obwohl ich es bereits anders konfiguriert hatte. Der MR erkennt auch nicht die mögliche Auflösung und es führt dazu, dass das Bild schwarz bleibt.
09.11.2017 21:23
also bei uns das selbe Problem.
Einen neuen AV Receiver zugelegt, der 4k durchschleifen kann.
Beim Umstöpseln von dem Alten Receiver auf den Neuen ersteinmal einen Schrecken bekommen, weil beim EntertainTV nur Ton zu hören war.
Nachdem ich dann hier das Problem gelesen hab, habe ich den MR401 an den HDMI 2 vom TV gehängt, der am AV Receiver mit HDMI CEC verbunden ist, somit dann Bild/Ton vorhanden.
Leider ist dies so keine Dauerlösung und es sollte drigends ein Update her!
11.11.2017 16:51
Für wann ist das Update geplant?
Fernsehen ohne AVR und stattdessen Kabel durchs Haus ziehen ist wie Autofahren ohne Scheiben. Macht mir Sorgen, dass dieses Problem nicht innerhalb von einer Woche (hot fix) beseitigt wird.
Noch kann ich meine Vertragsverlängerung widerrufen. Scheint mir die sinnvollste Option, bevor das Update Monate dauert.
13.11.2017 22:34
Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem Onkyo Verstärker TX-NR676E nagelneu und dem MR401b auch neu.
Habe auch schon die HDMI-Kabel mit 4K-Kabel ausgetauscht. Den MR401 bei Einstellungen auf nicht HDCP-Sender
umgeschaltet --dann füntionieren einige Sende wie ZDF ARD MDR BR etc.
Jedoch keine Sender mit HDCP-Schutz. Onkyo hat auch keine Lösung und Telekom meint nur " schleifen über einen
AV-Verstärker sei nicht vorgesehen--ich sollte den MR401 doch direkt anschließen und den Ton über dem Opti-Eingang.
Ja dann kann ich mir keine Einstellungen oder Infos vom Okyo auf dem Bildschirm holen und brauch eine dritte Fernbediehnung
um den HDMI-Eingang am Fernseher wechseln zu können.
14.11.2017 17:19
18.11.2017 19:47
Hier noch ein Betroffener und ich halte es kurz und nenne nur meine Hardware-Konstellation:
MR401 <-> Denon AVR-X1200W (4K-kompatibel) <-> Samsung UE48H6470SSZG (FullHD)
19.11.2017 13:22
Hallo, ich hatte es gestern schon geschrieben -- ich habe mir einen neuen fernseher 4 K gekauft und alles läuft
wunderbar mit dem AV-Verstärker Onkyo und MR401 super Klang und Super Bild --habe jetzt noch eine höhere Auflösung
beim MR401 dazu bekommen. MfG
19.11.2017 21:17
@Jwtaucher Das Problem ist ja die HDCP-Aushandlung per AVR. Wenn alle Komponenten HDCP 2.2 unterstützen, wie in ihren Fall nun, funktioniert es natürlich. Daher ist der Kauf eher keine Lösung, sondern nur eine Umgehung des Problems. Ich würde nur ungern einen guten Fernseher ausmustern, nur aufgrund eines Fehlers des Receivers.
PS.: Momentan ist der MR401 direkt am Fernseher angeschlossen und per optischem Kabel wird der Sound an den AVR weitergeleitet. Als Alternative bis zum Update für mich akzeptabel.
25.11.2017 16:06
Ich habe genau die gleiche Konfiguration nur das ich den Denon 1400H besitze. Bei mir geht es ebenfalls nicht.
25.11.2017 17:13
Gibts schon was neues?
25.11.2017 19:47
Hallo, ich habe einen aktuellen Pioneer AVR mit HDCP 2.2 und einen älteren Fernseher. Identisches Problem: Kein Bild über AVR obwohl der 401 auf HD gestellt ist. Wann gibt es Abhilfe?
28.11.2017 09:26
Leider habe ich das selbe Problem seit gestern. Habe meinen Receiver 401 über einen AVR von Marantz angeschlossen. Der Fernseher ein Samsung Full HD blieb schwarz und zeigte HDCP2.2 wird nicht vom Fernseher unterstützt...ist mir klar..aber mein Receiver kann es. Also kurz umgesteckt und Fernseher direkt an den Receiver und schon war das Bild da. Dazu kann ich nur sagen....wieder mal typisch Telekom...denn komischerweise gehen alle meine UHD Geräte problemlos. Leider kann man die Auflösung nicht über ein Setup Menü ändern wie eigentlich üblich...hier sollte Telekom mal dringend nachbessern..per software-Update...Zum Glück jedoch steige ich bis zum We auf eine UHD-Fernseher um..hoffe das Problem ist dann weg..sonst geht das Teil zurück.
28.11.2017 15:48
Du kannst auch erst mal via ToSLink den Ton an deinen AVR weitergeben. So machen wir das auch. Hoffe aber immernoch - das sich die Telekom noch mal hier meldet und was sagt, wann das Update denn kommt.
28.11.2017 18:17
Wieso legt ihr immer ein optisches Kabel, dies ist unnötig! Du verbindest den MR mit dem Beamer/TV direkt über HDMI. Der Beamer/TV wird über HDMI an den ARC Anschluss des AV Receivers angeschlossen. Schon haste an dem HDMI 2 Kanales des Ausgabegerätes Bild und Ton.
28.11.2017 18:45 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 18:46 durch den Autor
Nicht jeder hat einen ARC am TV.
Ich für meinen Teil, habe leider keinen und bin daher auch wohl oder übel auf den optischen Ausgang angewiesen.
Aber hoffentlich ja nicht mehr lange.
29.11.2017 19:48
05.12.2017 07:49
Gibt es schon einen Termin für das Update? Würde ungern den ganzen Entertain Kram zurück bringen. Aktuell kann ich das System gar nicht nutzen.
05.12.2017 07:54
08.12.2017 13:03
Habe das gleiche Problem wann kommt de Lösung?
08.12.2017 13:04
Habe das gleiche problem wann kommt die Lösung?
08.12.2017 15:54
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.