Solved

Prosiebensat1 Mediathek auf fire tv stick 4k max

3 years ago

Hallo,

da dieser Tage einiges an Sendern geändert wurde, habe ich versucht die ProsiebenSat.1  wie es in der Telekom Übersicht steht, siehe  https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf  zu finden , über die Magenta TV  gibt die Mediathek  nicht, für RTL+ und Disney + nutze ich die entstechenden einzelnen Apps, die Zugangsdaten habe ich erhalten, für ProsiebenSat. 1 bisher nicht ..., die SAT. 1 App kannte ich nicht installieren, wurde auf joyn verwieden, ich habe mich über Amazon angemeldet , App Version 5.34.0 (534009188), Device Info: Amazon AFTKA, Android Version: 9, Free Account, als ich FBI ansehen wollte brauchte ich die plus Version,  wo  bekomme ich die Zugangsdaten her ohne ein weiteres Abbo abzuschließen, laut Übersicht ist es ja in Magenta TV enthalten oder wo bekomme ich die ProSiebenSat.1 App her, wenn joyn nicht unterstützt wird. Die einzelnen Prosieben oder Sat.1 Apps funktionieren ja nicht (mehr).

Danke

1347

6

• 3 years ago

@nicole0815 

Joyn bzw Joyn+ ist bei Magenta nicht enthalten, dort musst Du Dich separat anmelden und wenn gewünscht auch das kostenpflichtige Joyn+ Abo selber buchen

4

Answer

from

3 years ago

RoadrunnerDD

Das ist eine verzwickte Geschichte. Beworben wird MagentaTV ja weiterhin mit "Zugriff auf zahlreiche kostenlose Mediatheken. Bereits ausgestrahlte Sendungen von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL+ und vielen weiteren, immer auf Abruf" Dies trifft für die Receiver ja auch zu, da gibt es eine entsprechende separate App ohne separate Registierung. Für die anderen Plattformen (FireTV etc.) gibt es das nicht, sondern man muss auf Joyn ausweichen. Somit ist meiner Meinung nach dieser zitierte Werbetext für die MagentaTV OTT -Variante falsch. Man muss sich bei Joyn separat registrieren um den gleichen Inhalt zu bekommen wie in der App auf den Receivern.

Das ist eine verzwickte Geschichte. Beworben wird MagentaTV ja weiterhin mit

"Zugriff auf zahlreiche kostenlose Mediatheken. Bereits ausgestrahlte Sendungen von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL+ und vielen weiteren, immer auf Abruf"

Dies trifft für die Receiver ja auch zu, da gibt es eine entsprechende separate App ohne separate Registierung. Für die anderen Plattformen (FireTV etc.) gibt es das nicht, sondern man muss auf Joyn ausweichen. Somit ist meiner Meinung nach dieser zitierte Werbetext für die MagentaTV OTT -Variante falsch. Man muss sich bei Joyn separat registrieren um den gleichen Inhalt zu bekommen wie in der App auf den Receivern.

RoadrunnerDD

Das ist eine verzwickte Geschichte. Beworben wird MagentaTV ja weiterhin mit

"Zugriff auf zahlreiche kostenlose Mediatheken. Bereits ausgestrahlte Sendungen von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL+ und vielen weiteren, immer auf Abruf"

Dies trifft für die Receiver ja auch zu, da gibt es eine entsprechende separate App ohne separate Registierung. Für die anderen Plattformen (FireTV etc.) gibt es das nicht, sondern man muss auf Joyn ausweichen. Somit ist meiner Meinung nach dieser zitierte Werbetext für die MagentaTV OTT -Variante falsch. Man muss sich bei Joyn separat registrieren um den gleichen Inhalt zu bekommen wie in der App auf den Receivern.

Nein, ist nicht falsch. In der Magenta TV App auf mobilen Geräten (also OTT ) sowie mit dem MagentaTV Stick gibt es auch auf Abruf Zugriff auf Sendungen von ProSiebenSat.1.

Zu finden ist das (in der Mobil-App) unter „START“, dort ganz nach unten scrollen. Dort findet sich der Eintrag: „Anschauen bei: PROSIEBENSAT.1“. Scrollt man da ganz nach rechts gibt es den Button mit drei Punkten …

Geht man da drauf, kann man gezielt auf einzelne Inhalte der Mediatheken der einzelnen Sender von ProSiebenSat.1 zugreifen.

Bildschirmfoto 2022-04-29 um 14.35.35.png

Auch mit dem MagentaTV Stick geht das, dort gibt es die Inhalte unter „Mediatheken“.

Keine Ahnung, ob das in der MagentaTV-App im FireTV auch vorhanden ist. Mit der MagentaTV-App vom Samsung TV geht es wohl nicht, dort habe ich keinen Eintrag gefunden. Ist offenbar geräteabhängig.

Answer

from

3 years ago

@Ephi

Danke für deine Korrektur ... jetzt hab ichs auch gefunden. Ich streiche alles und behaupte das Gegenteil 🤗

@Ephi  schrieb:
      Keine Ahnung, ob das in der MagentaTV-App im FireTV auch vorhanden ist. Mit der MagentaTV-App vom Samsung TV geht es wohl nicht, dort habe ich keinen Eintrag gefunden. Ist offenbar geräteabhängig.

Hab ich doch gleich mal meinen FireTV angeschmissen ... der Eintrag ist dort so nicht zu finden, aber über die Suche z.B. direkt nach "TV Total" kommt man genauso zum Ziel. Also die Inhalte werden gefunden und können abgespielt werden. Da steht dann auch bei der einzelnen Sendung "Abspielen bei Prosieben" usw.

Answer

from

3 years ago

Hallo,

ich mußte feststellen, das für Fire TV Stick und  Media Receiver unterschiedliche Mediatheke vorhanden sind, bei Fire TV habe ich Paramount, Sony One, Cirkus ... was ich im MR nicht gefunden habe, dafür Sony AXN, Sony Chanel, SYFY,  WB TV, 13th Steet  ....,  die ProsiebenSat.1  auf dem MR scheint nur eine abgespeckte Version von joyn zu sein....    so richtig Spaß macht es nicht, auch kein vorspulen um es sich mal im Schnelldurchlauf anzusehen ....

ich habe genug andere Mediatheken so daß ich auf joyn / ProsiebenSat1 verzichten kann, ich denke damit können wir das Theme beenden.

Danke für die Antworten

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo,

ich mußte feststellen, das für Fire TV Stick und  Media Receiver unterschiedliche Mediatheke vorhanden sind, bei Fire TV habe ich Paramount, Sony One, Cirkus ... was ich im MR nicht gefunden habe, dafür Sony AXN, Sony Chanel, SYFY,  WB TV, 13th Steet  ....,  die ProsiebenSat.1  auf dem MR scheint nur eine abgespeckte Version von joyn zu sein....    so richtig Spaß macht es nicht, auch kein vorspulen um es sich mal im Schnelldurchlauf anzusehen ....

ich habe genug andere Mediatheken so daß ich auf joyn / ProsiebenSat1 verzichten kann, ich denke damit können wir das Theme beenden.

Danke für die Antworten

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

262

0

1

in  

435