Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
RTL plus und BIG TV
vor 10 Monaten
Moin,
zwei Fragen:
1.) RTL plus ist ja, soweit ich weiß, im Tarif "MagentaZuhause XL/ MagentaTV Smart 2.0" kostenlos enthalten, aber wenn sich mein Mann eine Serie über die RTL plus - App ansehen möchte, kann er sich manche Staffeln anschauen und manche nicht. Hinzu kommt ständig der Hinweis auf RTL plus Premium und dass dadurch keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Wenn ich mir das jedoch online anschaue, gibt es offenbar keine einzige RTL plus Option, bei der keine zusätzlichen Kosten anfallen.
2.) Die BIG TV Sender, zumindest viele, können wir uns schon seit ein paar Tagen nur noch ansehen, wenn wir den Receiver vorher komplett neu starten.
Über Hilfe freue ich mich 🌸
Viele Grüße
Nofreename
589
66
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
395
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
RTL plus ist ja, soweit ich weiß, im Tarif "MagentaZuhause XL/ MagentaTV Smart 2.0" kostenlos enthalten
Hast du auch den Account bei RTL+ angelegt und loggst du dich in der App mit diesen Zugangsdaten ein?
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn ihr Profile anlegen konntet, dann müsst ihr auch eingeloggt sein, also das scheint nicht das Problem dann.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn ihr Profile anlegen konntet, dann müsst ihr auch eingeloggt sein, also das scheint nicht das Problem dann.
@Nofreename
Ein Problem könnte dann sein das dieser Account nicht korrekt mit Deinem Telekom Account verknüpft ist.
Habt ihr dies über die Mail von der Telekom gemacht?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das weiß ich leider nicht nicht mehr...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok 🤔
0
vor 10 Monaten
Zu RTL+: Wichtig ist mindestens MagentaTV Smart zu haben, um RTL+ Premium inklusive zu haben. Was man ja hat.
Man hat sicherlich über sein Telekom-Login dann MagentaTV auch mit RTL+ verknüpft?
Natürlich sollte man auch mit dem verknüpften RTL+ Account in der RTL+ App eingeloggt sein.
Zu Big TV: Wie zeigt sich das Fehlerbild? Schon mal einen betroffenen Sender aus dem Big TV-Paket in der Senderliste verschoben?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin,
das weiß ich, ehrlich gesagt nicht 🤔,
wir sind gerade erst zu 2.0 gewechselt. Wie kann ich das denn feststellen?
Was BigTV betrifft: Wenn man auf einen dieser Sender schaltet, bleibt der Bildschirm schwarz. Sobald dann ein Neustart des Receivers durchgeführt wurde, funktioniert es wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Nofreename
Schaue bitte mal auf https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/registrierungslink-nicht-erhalten. Dort findet man Infos wegen den Partnerdiensten und wie man sich dazu die Details und den Registrierungslink anzeigen lassen kann.
31
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Nofreename ,
es freut mich sehr, dass wir deinen RTL+ Account zum Laufen gebracht haben 😄
Schreibe mir bitte, wenn deine BigTV Sender wieder gestört sind. Ich erstelle dann gerne ein Störungsticket und hole unsere Fachabteilung mit ins Boot.
Melde dich gerne bei mir, falls noch Fragen auftreten. Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin Alexander M.
kannst Du mich bitte noch einmal kurz anrufen?
Viele Grüße
Nofreename
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Nofreename
Wie besprochen habe ich das Problem mit BigTV einmal an meine Fachkolleg*innen weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Nofreename ,
es freut mich sehr, dass wir deinen RTL+ Account zum Laufen gebracht haben 😄
Schreibe mir bitte, wenn deine BigTV Sender wieder gestört sind. Ich erstelle dann gerne ein Störungsticket und hole unsere Fachabteilung mit ins Boot.
Melde dich gerne bei mir, falls noch Fragen auftreten. Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.
Grüße
Alexander
0
vor 9 Monaten
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld @Alexander M. 🙏🏻!!
24
Antwort
von
vor 4 Monaten
PS: @Sören G.
Wir haben zwei Handy-Nummer, deswegen habe ich die getauscht 🙃
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Nofreename,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Leider ist der Fehler 055271 bei den Aufnahmen der MagentaTV One noch weiterhin in der Analyse.🙁
Ich frage dazu bei der Fachseite nach.
Außerdem melde ich mich morgen gegen 15:00 Uhr bei dir.
Hab ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Nofreename,
vielen Dank für das tolle Telefonat. 😄
Der Fehler bei den Aufnahmen soll Ende der nächsten Woche behoben sein. Alte fehlerhafte Aufnahmen werden leider nicht repariert.
Ich hoffe, dass durch die Änderung der Einstellung an deiner Fritzbox auch die Abbrüche mit dem Handy der Vergangenheit angehören.
Gern melde ich mich Anfang März nochmal bei dir.
Einen sorgenfreien Umzug wünscht Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von