Gelöst

RTL plus und BIG TV

vor 8 Monaten

Moin,

 

zwei Fragen:

 

1.) RTL plus ist ja, soweit ich weiß, im Tarif "MagentaZuhause XL/ MagentaTV Smart 2.0" kostenlos enthalten, aber wenn sich mein Mann eine Serie über die RTL plus - App ansehen möchte, kann er sich manche Staffeln anschauen und manche nicht. Hinzu kommt ständig der Hinweis auf RTL plus Premium und dass dadurch keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

Wenn ich mir das jedoch online anschaue, gibt es offenbar keine einzige RTL plus Option, bei der keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

2.) Die BIG TV Sender, zumindest viele, können wir uns schon seit ein paar Tagen nur noch ansehen, wenn wir den Receiver vorher komplett neu starten.

 

Über Hilfe freue ich mich 🌸

 

Viele Grüße

 

Nofreename

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66

    • vor 8 Monaten

      Nofreename

      RTL plus ist ja, soweit ich weiß, im Tarif "MagentaZuhause XL/ MagentaTV Smart 2.0" kostenlos enthalten

      RTL plus ist ja, soweit ich weiß, im Tarif "MagentaZuhause XL/ MagentaTV Smart 2.0" kostenlos enthalten
      Nofreename
      RTL plus ist ja, soweit ich weiß, im Tarif "MagentaZuhause XL/ MagentaTV Smart 2.0" kostenlos enthalten

      Hast du auch den Account bei RTL+ angelegt und loggst du dich in der App mit diesen Zugangsdaten ein?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wenn ihr Profile anlegen konntet, dann müsst ihr auch eingeloggt sein, also das scheint nicht das Problem dann.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      fdi

      Wenn ihr Profile anlegen konntet, dann müsst ihr auch eingeloggt sein, also das scheint nicht das Problem dann.

      Wenn ihr Profile anlegen konntet, dann müsst ihr auch eingeloggt sein, also das scheint nicht das Problem dann.
      fdi
      Wenn ihr Profile anlegen konntet, dann müsst ihr auch eingeloggt sein, also das scheint nicht das Problem dann.

      @Nofreename  
      Ein Problem könnte dann sein das dieser Account nicht korrekt mit Deinem Telekom Account verknüpft ist.

      Habt ihr dies über die Mail von der Telekom gemacht?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das weiß ich leider nicht nicht mehr...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ok 🤔

      0

    • vor 8 Monaten

      Zu RTL+: Wichtig ist mindestens MagentaTV Smart zu haben, um RTL+ Premium inklusive zu haben. Was man ja hat.

       

      Man hat sicherlich über sein Telekom-Login dann MagentaTV auch mit RTL+ verknüpft?

       

      Natürlich sollte man auch mit dem verknüpften RTL+ Account in der RTL+ App eingeloggt sein.

       

      Zu Big TV: Wie zeigt sich das Fehlerbild? Schon mal einen betroffenen Sender aus dem Big TV-Paket in der Senderliste verschoben?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin,

       

      das weiß ich, ehrlich gesagt nicht 🤔,

      wir sind gerade erst zu 2.0 gewechselt. Wie kann ich das denn feststellen?

       

      Was BigTV betrifft: Wenn man auf einen dieser Sender schaltet, bleibt der Bildschirm schwarz. Sobald dann ein Neustart des Receivers durchgeführt wurde, funktioniert es wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Nofreename  

       

      Schaue bitte mal auf https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/registrierungslink-nicht-erhalten. Dort findet man Infos wegen den Partnerdiensten und wie man sich dazu die Details und den Registrierungslink anzeigen lassen kann.

      31

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @Nofreename,

       

      wir haben deine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten. 

      Bitte nimm deinen Router einmal für 10 Minuten vom Strom, da der Router seit über 141 Tagen dauerhaft online ist. 

      Sag mir Bescheid, ob es geholfen hat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       
       

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Moin @Nico Be.,

       

      habe ich heute gemacht, der Fehlercode taucht weiterhin auf...

       

      Ich verstehe allerdings auch noch immer nicht, weshalb es nur bei den Receivern zu Fehlermeldungen kommt. Mein Mann arbeitet täglich im problemlos, ebenfalls über Kabel verbunden, im Homeoffice und die Smartphones und Tablets haben auch keine Probleme (wenn man davon absieht, dass wir ab und zu zusätzlich mobile Daten nutzen müssen, damit sich Internet-mäßig etwas rührt).

       

      Ich habe die Receiver jetzt mehrfach vom Strom genommen, ein paar Mal die Werkseinstellung gemacht und heute den Router mehrere Minuten vom Strom genommen... Und nu?

       

      Viele Grüße

      Nofreename

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Nofreename,

       

       

      da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.

       

      Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

       

      Grüße Detlev

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Nofreename  ,

       

      es freut mich sehr, dass wir deinen RTL+ Account zum Laufen gebracht haben 😄 

      Schreibe mir bitte, wenn deine BigTV Sender wieder gestört sind. Ich erstelle dann gerne ein Störungsticket und hole unsere Fachabteilung mit ins Boot.

      Melde dich gerne bei mir, falls noch Fragen auftreten. Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.

       

      Grüße

      Alexander

      0

    • vor 8 Monaten

      Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld @Alexander M. 🙏🏻!!

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      PS: @Sören G.

      Wir haben zwei Handy-Nummer, deswegen habe ich die getauscht 🙃

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Nofreename,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Leider ist der Fehler 055271 bei den Aufnahmen der MagentaTV One noch weiterhin in der Analyse.🙁

      Ich frage dazu bei der Fachseite nach.

      Außerdem melde ich mich morgen gegen 15:00 Uhr bei dir.

       

      Hab ein schönes Wochenende!

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Nofreename,

       

      vielen Dank für das tolle Telefonat. 😄

      Der Fehler bei den Aufnahmen soll Ende der nächsten Woche behoben sein. Alte fehlerhafte Aufnahmen werden leider nicht repariert. 

       

      Ich hoffe, dass durch die Änderung der Einstellung an deiner Fritzbox auch die Abbrüche mit dem Handy der Vergangenheit angehören. 

       

      Gern melde ich mich Anfang März nochmal bei dir.

       

      Einen sorgenfreien Umzug wünscht Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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