Solved

Receiver 401 Netzwerk. Suchen

5 years ago

Hallo ,

 

ich habe einen nagelneuen Glasfaseranschluss in einem nagelneuen Mehrfamilienhaus. Gestern habe ich den Receiver 401 Typ B erstmals in Betrieb nehmen wollen.  Leider zeigt er nur „Netzwerk suchen“. Der Receiver ist direkt mit dem LAN Port 3 der Fritzbox 7590 verbunden.

 

Was kann ich tun ?

Gruss 

 

Michael 

7206

23

    • 5 years ago

      @mgitbvschon mal resetet? und leuchtet hinten die Netzwerkbuchse des MR gelb?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo ,

       

      das Vierfache Ausschalten habe ich gemacht. An der LAN Buchse des MR leichtet eine LED grün, die andere blinkt gelb.

      Das Gerät bleibt wieder mit Netzwerk suchen stehen.

       

      Gruss 

       

      Michael

      Answer

      from

      5 years ago

      @mgitbvhast Du evt ein Laptop das Du per Lan anstelle des MR anstecken kannst (WLAN aus) ob das funktioniert

      Answer

      from

      5 years ago

      @mgitbv 

      Was für andere Geräte sind noch an den LAN-Anschlüssen der Fritzbox angeschlossen und bekommen die ein Internetverbindung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Kann  es vielleicht sein, dass MagentaTV am Anschluss noch gar nicht freigeschaltet wurde?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV

      Answer

      from

      5 years ago

      mgitbv

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV

      mgitbv

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV


      @mgitbv  Steht auch im Kundencenter Magenta XXL mit Entertain TV?

      Wenn ja Störung melden 

      Answer

      from

      5 years ago

      renner281064

      Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein.

      Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein. 

      renner281064

      Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein. 


      Nicht? Das wäre mir neu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @mgitbv 

      Sind in der Fritzbox Kindersicherungsregeln o.Ä. aktiv?

      Ist ggf. das Zugangsprofil "Standard" mit Einschränkungen versehen?

      Testweise kannst du mal unter fritz.box->"Internet"->"Filter"->"Kindersicherung" dem Mediareceiver das Zugangsprofil "Unbeschränkt" zuordnen, und diesen einmal neu starten.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mgitbv,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Ich habe gerade versucht Sie bezüglich des Problems zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Wann passt Ihnen denn ein kurze Gespräch?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      sie können mich heute unter der angegebenen Mobilfunknummer anrufen.

       

      Gruß

       

      Michael Gänsicke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mgitbv vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Gerätes in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neuen Gerät eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein, damit der andere Receiver kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann. Sobald das Gerät da ist und Sie es testen konnten, sagen Sie doch bitte Bescheid.

      Grüße Anne W.



      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anne, 

       

      der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.

       

      Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .

       

      Gruss 

       

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Anne, 

       

      der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.

       

      Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .

       

      Gruss 

       

      Michael

      0

    • 5 years ago

      @mgitbv Topp, vielen Dank für die Rückmeldung! Und super, das der Receiver direkt funktioniert. Fröhlich

      Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2667

      0

      4

      in  

      181

      0

      4

      Solved

      in  

      1125

      0

      2

      Solved

      in  

      550

      0

      5