Solved
Receiver 401 Netzwerk. Suchen
5 years ago
Hallo ,
ich habe einen nagelneuen Glasfaseranschluss in einem nagelneuen Mehrfamilienhaus. Gestern habe ich den Receiver 401 Typ B erstmals in Betrieb nehmen wollen. Leider zeigt er nur „Netzwerk suchen“. Der Receiver ist direkt mit dem LAN Port 3 der Fritzbox 7590 verbunden.
Was kann ich tun ?
Gruss
Michael
7206
23
This could help you too
1 year ago
181
0
4
6 years ago
2262
0
2
5 years ago
@mgitbvschon mal resetet? und leuchtet hinten die Netzwerkbuchse des MR gelb?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
9
Answer
from
5 years ago
Hallo ,
das Vierfache Ausschalten habe ich gemacht. An der LAN Buchse des MR leichtet eine LED grün, die andere blinkt gelb.
Das Gerät bleibt wieder mit Netzwerk suchen stehen.
Gruss
Michael
Answer
from
5 years ago
@mgitbvhast Du evt ein Laptop das Du per Lan anstelle des MR anstecken kannst (WLAN aus) ob das funktioniert
Answer
from
5 years ago
@mgitbv
Was für andere Geräte sind noch an den LAN-Anschlüssen der Fritzbox angeschlossen und bekommen die ein Internetverbindung?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Kann es vielleicht sein, dass MagentaTV am Anschluss noch gar nicht freigeschaltet wurde?
5
Answer
from
5 years ago
Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV
Answer
from
5 years ago
Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV
@mgitbv Steht auch im Kundencenter Magenta XXL mit Entertain TV?
Wenn ja Störung melden
Answer
from
5 years ago
Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein.
Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein.
Nicht? Das wäre mir neu.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@mgitbv
Sind in der Fritzbox Kindersicherungsregeln o.Ä. aktiv?
Ist ggf. das Zugangsprofil "Standard" mit Einschränkungen versehen?
Testweise kannst du mal unter fritz.box->"Internet"->"Filter"->"Kindersicherung" dem Mediareceiver das Zugangsprofil "Unbeschränkt" zuordnen, und diesen einmal neu starten.
0
5 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich habe gerade versucht Sie bezüglich des Problems zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Wann passt Ihnen denn ein kurze Gespräch?
Viele Grüße
Pascal O.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
sie können mich heute unter der angegebenen Mobilfunknummer anrufen.
Gruß
Michael Gänsicke
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Gerätes in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neuen Gerät eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein, damit der andere Receiver kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann. Sobald das Gerät da ist und Sie es testen konnten, sagen Sie doch bitte Bescheid.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Anne,
der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.
Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .
Gruss
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Anne,
der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.
Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .
Gruss
Michael
0
5 years ago
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from