Solved
Receiver (401) nimmt nicht mehr auf und hängt sich ständig auf
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
unser Media Receiver 401 hängt sich seit einer Woche ständig auf. Das Bild friert dann ein, der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen und geht komplett aus. Danach fährt er neu hoch, verbindet sich mit allem, 15%, 25%, 45%, dann springt er auf 100%, man sieht kurz ein Bild für 2 Sekunden oder das Programm Menü, danach hängt er wieder und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Teilweise 10x hintereinenader. Wenn er dann mal wieder funktioniert, können wir nichts mehr aufnehmen. Dh wir drücken auf Direktaufnahme, keine rote Lampe brennt und er nimmt auch nicht mehr auf. Genauso wie alle vorprogrammierten Sachen. Halten wir Sendungen an, oder wollen zurückspulen, hängt er sich wieder auf und fährt dann wieder runter und startet einige Male neu. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, da wir auch schon einiges versucht haben.
- Receiver neugestartet: hat nichts gebracht
- Receiver ein paar Minuten, ebenso auch mehrere Stunden von Strom und LAN Kabel getrennt: hat nichts gebracht
- Router neugestartet und neu mit dem Receiver verbinden lassen: hat kurz funktioniert, dann aber wieder nicht mehr
- Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt: Problem taucht wieder auf, sobald wir wieder aufnehmen oder spulen wollen
- Alle Aufnahmen, Vorprogrammierungen und die Festplatte gelöscht: hat auch nichts gebracht. Problem weiterhin
Unser Internet funktioniert einwandfrei, genauso wie WLAN, Telefon und alles was dazugehört. Auch funktioniert der Fernseher mit einem normalen Receiver einwandfrei. Es muss also am Receiver selbst liegen.
Gibt es noch etwas, dass wir ausprobieren könnten, oder sollte der Receiver doch am besten ausgetauscht werden? So wie es aktuell ist, ist es leider kein Zustand und der Receiver für uns unbrauchbar.
Über Anworten würde ich mich freuen.
Lg Wachi
3402
16
This could help you too
4 years ago
610
0
3
386
0
3
1 year ago
175
0
1
1 year ago
2509
0
2
2 years ago
436
0
2
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @wachi ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
3
Answer
from
3 years ago
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Leider haben wir auch das schon versucht. Wir hatten Router und Receiver über mehrere Stunden vom Strom getrennt, als wir nicht Zuhause waren. Danach wieder alles angeschlossen und auch den Schalter betätigt bis Runterladen dort stand (den Tipp hatte ich schon durch einen anderen Beitrag gelesen). Aber leider hat es auch hier nur für kurze Zeit funktioniert. Sobald wir wieder eine Aufnahme starten wollten, hat sich der Receiver erneut aufgehangen.
Liebe Grüße
Answer
from
3 years ago
Leider haben wir auch das schon versucht.
Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?
Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?
Denn das beschriebene Verhalten zeigt der MR nur bei ungenügender Verbindung zum Router/Internet!
sG
Answer
from
3 years ago
Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden? Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?
Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?
Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?
Ja, wir haben weiter per LAN-Kabel nichts an unserem Router angeschlossen. Router hat auch keinen weiten Weg zum MR . Hatten nie Probleme mit der Verbindung. Lief alles immer tadellos. An der Steckdose ist außerdem nichts weiter angeschlossen als Router, MR , Fernseher und Telefon.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@wachi das auch gemacht?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Im weiterem
10
Answer
from
3 years ago
Dann lass den alten Kameraden mal tauschen!
Okay, werde mich drum kümmern.
Dann vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und einen guten Hunger!
Schönen Abend noch.
Answer
from
3 years ago
Falls das hier jemand vom Telekom-Team lesen sollte, wäre es möglich, sich evtl. mit mir in Verbindung zu setzen? @telekomhilft
Ich habe jetzt drei Mal bei der Telekom angerufen mit jeweils über 20 Minuten Wartezeit. Zweimal wurde ich aus der Leitung geworfen nach 20 Minuten und beim dritten Mal wollte der Mitarbeiter meine Daten prüfen, sagte, es würde einen Moment dauern, redete dann 5 Minuten gar nicht mehr mit mir und hat dann einfach aufgelegt, ohne Rückruf oder Ähnliches 🤔
Da ich hier schon einmal telefonisch sehr nette Hilfe bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn mir evtl. bitte jemand weiterhelfen könnte 😃
Liebe Grüße
Wachi
Answer
from
3 years ago
Moin @wachi!
Falls das hier jemand vom Telekom-Team lesen sollte, wäre es möglich, sich evtl. mit mir in Verbindung zu setzen? (...) Da ich hier schon einmal telefonisch sehr nette Hilfe bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn mir evtl. bitte jemand weiterhelfen könnte 😃
Falls das hier jemand vom Telekom-Team lesen sollte, wäre es möglich, sich evtl. mit mir in Verbindung zu setzen?
(...)Da ich hier schon einmal telefonisch sehr nette Hilfe bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn mir evtl. bitte jemand weiterhelfen könnte 😃
Da hat mich @pamperlapescu doch glatt her gewunken, danke dir.
Habe es auch grade schon bei dir via 📞 probiert @wachi & hatte kein Glück dabei. Schreibe mir doch gerne, wann du wieder erreichbar bist? Gerne auch eine Mobilnummer ins Profil ergänzen, falls du da besser erreichbar bist.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @wachi,
vielen lieben Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Der Austausch-Receiver ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Erdogan T. & @Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from