Receiver 401 wegen HDMI 2.1 nicht 7.1 Soundsystem zu verwenden
vor 3 Jahren
Ich habe den 401 uns möchte diesen mit meinem Soundsystem 7.1 per HDMI Verbinden. Leider kommt die Meldung ich benötige HDMI 2.1 und dadurch gibt es kein Bild. Kann dass nur am HDMI Kabel liegen oder ist es der Yamaha rx v683 ? Vielen Dank für die Hilfe
522
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6252
0
4
965
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
276
0
5
vor 3 Jahren
oder ist es der Yamaha rx v683
Hi, der Receiver kann HDCP2.2 (MusicCast RX-V683 - Technische Daten - AV-Receiver - Audio & Video - Produkte - Yamaha - Deutschland) und sollte nicht die Ursache deines Problems sein.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann besorge ich mir mal ein hochwertiges HDMI Kabel uns berichte. Danke Dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Hugelbugel & herzlich willkommen!
Ich habe den 401 uns möchte diesen mit meinem Soundsystem 7.1 per HDMI Verbinden. Leider kommt die Meldung ich benötige HDMI 2.1 und dadurch gibt es kein Bild. Kann dass nur am HDMI Kabel liegen oder ist es der Yamaha rx v683 ?
Ich habe den 401 uns möchte diesen mit meinem Soundsystem 7.1 per HDMI Verbinden. Leider kommt die Meldung ich benötige HDMI 2.1 und dadurch gibt es kein Bild. Kann dass nur am HDMI Kabel liegen oder ist es der Yamaha rx v683 ?
Zufällt gibt es manchmal.
Habe selbst den 401er hier und den Yamaha RX-V685. Die Kombination läuft hier schon sehr lange bei mir. Schau' auch mal bitte in der Einstellungsmenü vom Yamaha, dass dort bei den HDMi-Anschlüssen alles richtig eingestellt ist. Vielleicht ist dort etwas abgestellt, was aber benötigt wird, damit es läuft.
Freue mich über dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist am 1. Tag gelaufen, dann meldet er wieder ich soll htcp 2.2 mit Tv out verbinden. Danke für den Tip, ich schau nochmals durch
6080E9C7-9140-4406-BAFF-807471C6D8AD.jpeg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Hugelbugel,
ich übernehme eben für meinen Kollegen. Zunächst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr.
Was kannst du uns berichten, hast du die HDMI -Einstellungen im AV-Receiver geprüft?
Bezüglich eines Firmware-Updates kannst du auch gerne einmal schauen.
Beste Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von