Solved
Receiver Störung
5 years ago
Es sind leider soweit ich weiß seit dem letzten Update massive Störungen beim Fernsehen wenn man jetzt zum Beispiel eine Aufnahme guckt ist plötzlich Standbild dann geht er automatisch etwas zurück spielt ohne Ton weiter bis dort wo das Bild stehen geblieben ist und spielt ab der Szene mit Ton weiter und das ist jede Minute alle zwei Minuten um es besser zu verstehen habe ich ein kurzes Video gemacht dies können sie sich unter dem folgenden Link angucken.
277
5
This could help you too
4 years ago
8242
0
2
613
0
2
Solved
544
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@BenMauriceKeil
Zu dem Problem gibt es bereits einen Sammelthread, es wird an einem Update gearbeitet welches den Fehler beseitigen soll
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
1
Answer
from
5 years ago
Okay aber bei uns ist es der 401 der diese Probleme macht und nicht wie Beschrieben der 201
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn das Problem den MR 401 betrifft dann ist das kein allgemeines Verhalten und sollte einmal individuell betrachtet werden. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Seit wann tritt das Problem auf? Betrifft es bestimmte Anwendungen? Gibt es auch Einschränkungen beim Internet oder bei der Telefonie?
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Wie meinten sie das mit dem individuell betrachten?
Der Receiver ist am Devolo angeschlossen und der Devolo ist über Steckdose mit dem Router verbunden bei meinen Eltern ist der Receiver direkt am Router angeschlossen und haben auch das Problem. Das Problem tritt soweit ich weiß seit dem letzten Update Auges betrifft zurzeit keine Anwendung und ist nur wenn man eine Aufnahme angucken möchte beim Internet und Telefonieren treten keine Probleme auf!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich selbst nutze den MR 401 und habe nach dem Update keinerlei Einschränkungen, daher wie gesagt handelt es sich um nicht allgemeines.
Devolo ist leider nicht so kompatibel mit Vectoring Anschlüssen und als erstes merkt man dies natürlich bei MagentaTV, da der Receiver eine konstante Verbindung zum Internet benötigt. Leider ist das mit Devolo nicht immer gegeben, da der Stromkreis auch durch andere elektrische Geräte beeinflusst werden kann. Es zu vergleichen mit dem Anschluss der Eltern verstehe ich, ist aber im ersten Step nicht zielführend.
Nehme doch am besten einmal den Media Receiver vom Strom und lasse diesen ausgeschaltet, anschließend den Router. Diesen am Besten für 10 Minuten vom Strom nehmen, damit eine komplett neue Anmeldung bei uns erfolgt. Anschließend bitte den Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbinden und neu starten. Wie verhält es sich dann?
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from